Jonas Hector
1. Bundesliga
Unter Beobachtung des FC Barcelona?

impeeza

© imago images

Persönlich war es für Jonas Hector trotz des Ausscheidens im Halbfinale eine starke Europameisterschaft. Der Kölner stand in allen Partien in der Startelf, verwandelte gegen Italien den entscheidenden Elfmeter. Durch seine ansprechenden Leistungen ist nun jedoch sein Verbleib in Köln fraglicher denn je.

Denn immer mehr europäische Vereine werden auf den Linksverteidiger aufmerksam. Wurde zuletzt noch über ein Interesse von Tottenham und Wolfsburg berichtet, nennt die katalanische Zeitung "Sport" nun auch den großen FC Barcelona als möglichen Abnehmer.

Barca habe Hector bereits vor der EM im Visier gehabt, die guten Leistungen haben den Eindruck wohl bestätigt. Auch ein Kontakt mit dem Berater soll es schon gegeben haben, dieser habe Barcelona bereits auf andere Angebote aus Tottenham und Liverpool hingewiesen.

Köln fordere jedoch sehr hohe Preise, wolle den maximalen Profit aus diesem Geschäft schlagen. "Sport" schätzt Hector auf rund 18 Millionen Euro Ablöse, dabei forderte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle bereits vor der EM eher die doppelte Summe.

Der spanische Meister befinde sich derzeit in der Entscheidungsphase bezüglich der Linksverteidiger-Personalie. Hector scheint die viel versprechendste Lösung, da der andere EM-Shootingstar Raphael Guerreiro bereits zu Borussia Dortmund gewechselt ist. Bei einer Entscheidung pro Hector soll das Geschäft bereits zeitnah abgeschlossen werden.

Hector steht aktuell noch bis 2018 beim 1. FC Köln unter Vertrag, vergangene Saison kam er auf 32 Bundesligaeinsätze, in dem ihm vier Vorlagen gelangen.