Jonas Hector | 1. Bundesliga

Köln verlangt mindestens 30 Millionen

09.06.2016 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Jonas Hector scheint bei der Europameisterschaft Deutschlands Lösung für die vakante Position des Linksverteidigers zu sein. Während des Turniers könnte sich der Kölner ins Blickfeld einiger Klubs spielen, über seine Zukunft wolle er erst nach der EM entscheiden, bekundete der 26-Jährige bereits im Januar.


In der "BILD" äußert sich auch Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle zur Personalie Hector. Angesprochen auf den Wert des Nationalspielers sagt er: "Sollte ein Verein wegen Jonas Hector auf uns zukommen, müsste schon ein deutlich zweistelliger Millionenbetrag geboten werden. Und da reden wir nicht über 15 bis 20 Millionen Euro." Stattdessen sollte es sogar eher die doppelte Summe sein. Auch eine Verlängerung des bis 2018 gültigen Kontrakts von Hector sei aber eine Option.

Im Gespräch mit dem "kicker" relativiert aber auch Hector selbst einen möglichen Wechselwunsch: "Auf die EM schauen viele, da muss man nicht um den heißen Brei herumreden. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich in Köln wohlfühle und einen Vertrag bis 2018 habe. Ich bin ja nicht darauf angewiesen, mir nach der EM einen Klub zu suchen." Hector absolvierte vergangene Saison 32 Bundesligapartien für den 1. FC Köln, ihm gelangen dabei vier Vorlagen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
3,25 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.16

    Ich finde Köln kann mit 15 Mio.€ vollkommen zufrieden sein.

    Bin gespannt wie das jetzt noch weiter geht...

  • 09.06.16

    Wäre ja was ganz schönes wenn sie in verkaufen. Dann erstmal schön 30 mio ballern. Kriegt man bestimmt ordentliche Kracher als Ersatz für das Geld.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 09.06.16

    Eben es geht einfach darum das Köln aus Finanzieller Sicht nicht verkaufen muss und Hector ebenso wie Horn nur bei wenigen Ausgewählten Vereinen überhaupt wechseln wollen würde, von daher kann man imprinzip verlangen was man will entweder jemand ist bereit diese Summe in die Hand zu nehmen und kann zusätzlich noch den Spieler überzeugen oder eben nicht ;) Hannover muss Sane´ mehr oder weniger abgeben, der Spieler will wechseln und der Verein geht ein hohes Risiko ein wenn er ihn nicht verkauft. Sein Gehalt wird ja nicht unbedingt auf 2.Liga Niveau liegen, bin aber natürlich auch kein Hannover Insider viell. täusche ich mich ja auch und Hannover zahlt ihm viel zu wenig, ist aber unwahrscheinlich da er erst letztes Jahr verlängert hat und er damals eigentlich schon weg wollte... Da tippe ich dann eher darauf das Hannover sich das was kosten lassen hat ;) naja sry für den langen Post ^^

  • 09.06.16

    Die 30 Mio wurden doch nur ausgesprochen um zu zeigen, dass man ihn nicht abgeben möchte, heißt ja nicht dass sein Marktwert jetzt plötzlich so hoch ist

  • 09.06.16

    Wenn man bedenkt, dass Augsburg letzten Sommer 20 Mio. für Baba bekommen hat, finde ich das nicht wirklich unrealistisch.

  • 09.06.16

    Ich halte den Preis jetzt auch nicht für unglaublich unrealistisch... Auf seiner Position gibt es wenige die so konstant jeden Spieltag ihre Leistung bringen. Ob es am Ende 30+ sind muss der Verein entscheiden der ihn kaufen will... Ich glaube das der FC die Messlatte bewusst so hochgelegt hat... Ist doch völlig legitim mit einem hohen Betrag in mögliche Verhandlungen zugehen. Das machen andere Vereine nicht anders... Siehe H96 die ebenfalls das doppelte für Sane verlangen!

  • 09.06.16

    Gestandener deutscher Nationalspieler, 26 Jahre alt, zudem auf der begehrten AV Position - 30 Millionen sind da doch völlig marktgerecht.

    Ein Xhaka kostet über 40 und fehlt ein Drittel aller Spiele.

  • 09.06.16

    Klar ist Hector Nationalspieler und liefert seit einiger Zeit konstant gute Leistung. Aber bei aller Liebe: Er hat aber "nur" noch 2 Jahre Vertrag und ist Linksverteidiger.
    Ich denke, dass die Ablöse (Falls es überhaupt zu einem Wechsel kommt) stark von seiner Leistung bei der EM abhängt. Spielt er sich dort in den Fokus einiger englischer Klubs, könnte die Ablöse 30 Mio betragen. Anonsten wird denke ich niemand für ihn über 15 Mio in die Handnehmen

    • 09.06.16

      Ja genau er ist Linksverteitiger. Nenn mir ma aus der Bundesliga einen der besser ist als Hector (außer Alaba). Linksverteidiger sind rar und wenn man dann noch so gut auf dieser Position spielt sowohl offensive als auch deffensiv dann ist das Gold wert. In einer starken Mannschaft ist Hector 200% stärker und das wird der in der EM beweisen

    • 09.06.16

      Rodriguez, Bernat, Wendell, Schmelzer => alle auch international Ihre Klasse bewiesen!

    • 09.06.16

      Nach der abgelaufenen Saison würde ich Schmelzer nennen.

    • 09.06.16

      Wendell total überschätzt und unbeherrscht, Bernat und Rodriguez diese Saison sicher nicht und dass Schmelzer nicht besser ist, zeigt seine nicht Nominierung.

    • 09.06.16

      OK, sorry Meister09, oder sollte ich dich Jogi nennen? Bellarabi ist zum Beispiel auch besser als Podolski, wurde aber trotzdem nominiert....Und Wendell ist überschätzt? Wahrscheinlich ist Wendell auch noch schlechter als Hector oder was, obwohl er 4 Jahre jünger ist, aus einer deutlich schwächeren Liga kam, sich an ein komplett neues Land & Mentalität gewöhnen musste und in seinem ersten Jahr so stark gespielt hat, dass Real und andere Topvereine konkrete Angebote für Ihn abgegeben haben, welche von Leverkusen abgelehnt wurden? Bernat ist schlechter? Weshalb? Weil er evlt. nicht am stärksten LV der Welt Alaba vorbei kommt? Ich wette er wäre in mindestens 15 von 18 Teams in der Liga absoluter Stammspieler. Rodriguez hat wie das ganze Wolfsburger Team keine gute Saison gespielt, daher stehen sie in der Tabelle dort, wo sie stehen. Du willst aber behaupten, das ein Rodriguez, der die letzten 2-3 Saisons Richtung Weltklasse tendierte auch schlechter ist? Schmelzer seit Jahren auch international mit sehr guten Leistungen, jedoch sehr oft unterbewerte..ist auch schlechter? Ja denn Hector ist der Überstar auf der LV Posi weil Jogi ihn nominiert hat...Komm wieder runter mein Freund!

    • 09.06.16

      Ich finde Wendell auch schlechter als Hector. Viel zu übermotiviert und unkontrolliert.
      Schmelzer hat im Gegensatz zur allgemeinen Meinung auch keine Übersaison gespielt.
      Hector ist nach Alaba der beste LV in der Bundesliga und soviele bessere gibt es selbst in Europa nicht.

    • 09.06.16

      Nach dieser Saison würde ich Rodriguez nicht dazu zählen. Und Schmelzer ist mit Sicherheit kein besserer LV als Hector. Lass den ma in Köln spielen dann wirst du schnell merken was der wirklich kann. Bernat könnte so auf gleichem Niveau spielen aufgrund der Mannschaft. In Bayern ist jeder gut siehe Kimmich. Ganz ehrlich über die Zeit hinweg ist einfach Hector nach Alabar der zweitbeste LV der Bundesliga. Und noch was, zu Bernat: Für wieviel meinste würde der gehen? Sicher nicht unter 20 Mille. Da kann man mit Hector auch locker um die 20 Mille rechnen. Ich weiß ich hab zwar ne Fanbrille auf aber dadurch habe ich den Jungen sehr gut beobachten können um sagen zu können, der Junge bringt Schwung auf der linken Seite. Nicht ohne Grund wurde er nominiert und spielt solide!

    • 09.06.16

      Hallo Werkself, keinen Grund persönlich und unsachlich zu werden.
      Bellarabi hat keine tolle Saison gespielt, agiert zumeist über rechts und dribbelt sich permanent fest. Sicher nicht das, was man in der Nationalelf sehen will.
      Wendell fällt eher neben dem Platz auf,auf dem Platz vorwiegend mit Unsportlichkeiten. Ziemlich überschätzt und ganz sicher nicht mit dem Wert eines deutschen Nationalspielers ausgestattet.
      Bernat kommt nicht am "stärksten LV der Welt" Alaba vorbei? Der "stärkste LV der Welt" hat doch kaum LV gespielt diese Saison, sondern IV. Rodriguez war auch schwach diese Saison. Schmelzer hatte mal ne konstante Phase diese Saison, aber Hector ist durchweg stabil und ohne Aussetzer. Absolut verlässlich und deshalb wurde er nominiert - nicht andersrum.
      Aber das haben die anderen dir ja auch schon versucht zu erklären.

    • 10.06.16

      Unfassbar was du schreibst... Kann dich echt nicht ernst nehmen.. Alaba ist kein LV? Komm leg dich bitte wieder hin! Bellarabi hat keine gute Saison gespielt? Guckst du Fussball oder spielst du ne eigene Karriere bei Fifa? Welch gute Saison hast du z.B bei Schweinsteiger oder Höwedes gesehen, die eine Nominierung rechtfertigt? Wendell nicht den Wert eines deutschen Nationalspielers? Hector ist einer von 2 deutschen LV´s die auf einem etwas höherem Niveau spielen, die beiden sine quasi ohne Konkurrenz auf ihrer Posi! Deshalb spielt der Junge in der Nationalmannschaft... Nicht weil er so ein Supertalent auf seiner Posi ist! Komm mal wieder runter.. Unfassbar... Machst Ihn hier grad zum zweiten CR7..Lächerlich

    • 15.06.16

      Ich schreibe: "Bernat kommt nicht am "stärksten LV der Welt" Alaba vorbei? Der "stärkste LV der Welt" hat doch kaum LV gespielt diese Saison, sondern IV"

      und du antwortest "Kann dich echt nicht ernst nehmen.. Alaba ist kein LV?"

      Habe ich geschrieben, dass er kein LV ist? Ich schrieb, dass er es diese Saison kaum gespielt hat, sondern überwiegend IV!

    • 16.06.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 09.06.16

    Naja wir reden hier von der Bild als Quelle. 30 Mio ist ja so nicht gefallen. Außerdem sind 20 Mio als Verhandlungsbasis schon gar nicht so unrealistisch. Dass dann eine Summe von etwa 25 Mio verlangt wird, ist doch verständlich und muss nicht heißen, dass alles darunter abgelehnt wird.

  • 09.06.16

    Haha Kalauer des Tages :D

  • 09.06.16

    Ich weiß nicht was manche von euch denken, ihr fangt bei Verhandlungen ja auch nicht bei einem niedrigen Gebot an um euch dann noch weiter runterhandeln zu lassen. Wenn man eine Vorstellung hat, sei sie realistisch oder nicht, gibt man diese an und hoert sich dann das Gegenangebot an. Genau so andersrum, wieso gleich hoch bieten, wenn der Gegenueber vielleicht auch mit weniger zufrieden waere?

  • 09.06.16

    Genau... für Sané unter Fünf Millionen bieten, aber gleichzeitig 30 Mio. für Hector fordern.
    Karnevalsverein

    • 09.06.16

      Immerhin ist Hector Nationalspieler und bringt schon seit einigen Saisons konstant gute Leistungen.

      20-30 Mio sind realistisch.

    • 09.06.16

      Sané ist auch Nationalspieler.

    • 09.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.06.16

      Salif Sané Marktwert 5 Miilionen Euro
      Forderung H96 10 Millionen
      Karnevalsvereine... danke fürs Kompliment :P

    • 09.06.16

      Nur das wir nicht auf die Idee kommen 9 Mio. für Hector zu bieten.
      Und wer Forderung mit V schreibt...

    • 09.06.16

      Kein Grund User für Rechtschreibschwächen bloßzustellen.

    • 09.06.16

      Ist ja nicht mal gesagt, dass es sich gleich um eine Schwäche handelt.

      "Nur das wir nicht auf die Idee kommen 9 Mio. für Hector zu bieten."

      Du hast im Übrigen ein Komma vergessen und "das" anstelle von "dass" geschrieben. Und wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Keller pinkeln.

      Zum Thema. Köln kann -dank der EM- einen guten Reibach mit ihm erzielen. Es ist selbstverständlich, dass sie eine hohe Forderung stellen. Hector ist die Chance, um ordentlich die Kasse klingeln zu lassen. Außerdem werden die Preise von denen bestimmt, die bereit dazu sind sie zu zahlen. Gute Linksverteidiger mit Hang zur Polyvalenz sind rar gesät.

      In England wächst das Geld sogar auf Bäumen und trotzdem wird selbst da noch verhandelt.