Bayer 04 Leverkusen Ergebnisse

Bayer 04 Leverkusen

Ergebnisse und nächste Spiele

Borussia Mönchengladbach
A
Hamburger SV
H
Eintracht Frankfurt
A
FC Augsburg
H
1. FSV Mainz 05
A
Borussia Dortmund
H
SV Werder Bremen
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
VfL Wolfsburg
A
SV Darmstadt 98
H
RB Leipzig
H
FC Bayern München
A
SC Freiburg
H
FC Schalke 04
A
FC Ingolstadt 04
H
1.FC Köln
A
Hertha BSC
H
Borussia Mönchengladbach
H
Hamburger SV
A
Eintracht Frankfurt
H
FC Augsburg
A
1. FSV Mainz 05
H
Borussia Dortmund
A
SV Werder Bremen
H
TSG 1899 Hoffenheim
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
RB Leipzig
A
FC Bayern München
H
SC Freiburg
A
FC Schalke 04
H
FC Ingolstadt 04
A
1.FC Köln
H
Hertha BSC
A
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Bayer 04 Leverkusen. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
vereinslos
vereinslos 24.05.16

Baumgartlinger?

tommek82
tommek82 25.05.16

hab ich mich auch gefragt^^ sollte ja mal mindestens als alternative laufen

Ur-Bayer
Ur-Bayer 25.05.16

Nicht nur Baumgartlinger fehlt, auch Brandt und Kampl waren bisher gesetzt und haben überzeugt! Kramer hingegen wird uns wohl noch verlassen.
Wird interessant zu sehen wie Schmidt aufstellt bei den Möglichkeiten...

airlomax
airlomax 25.05.16

Schmidts 'Lieblingsschüler' Kevin Kampl dürfte in der S11 gesetzt sein...

Ahnungslos
Ahnungslos 03.06.16

Aber auch zurecht!"

blubb
blubb 25.05.16

Schon ne krasse Mannschaft für die kommenden Saison: da Costa, Volland, Baumgartlinger (und gefühlter Neuzugang Aranguiz) sind sehr gute Transfers - und vllt kommen noch weitere dazu?. Der Kader ist nun auch vor allem in der Breite sehr, sehr stark!

Kreuzbandjaeger
Kreuzbandjaeger 25.05.16

Ist aber nicht sicher, dass da Costa bleibt, oder? Dachte eher, man würde nur die Option ziehen, um ihn teurer zu verkaufen. Aber nunja, man hat ja noch ein Loch auf RV.

tommek82
tommek82 25.05.16

Ihn direkt weiterzuverticken wäre wohl nur dann Sinnvoll wenn ein wirklich unmoralisches Angebot eingeht ^^

Schnixx
Schnixx 25.05.16

Glaube kaum das Volland nach der Sasion von Brandt, eher 1. Wahl ist.

20 mio hin oder her tippe eher auf Doppelspitze mit Chicharito aber nur im Ernstfall.

Leno
da Costa Tah Toprak Wendell
Bender Aranguiz
Bellarabi Kampl Brandt
Chicharito

adlermax
adlermax 26.05.16

Kann mir vorstellen das Volland Bellarabi verdrängen kann, wenn er in der Vorbereitung gut dabei ist. Brandt sollte jeodch gesetzt sein.

Feldsalad
Feldsalad 26.05.16

Sehe auch Henrichs defintiv als Alternative, da er einfach in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt hat.. Roger Schmidt hat ihm auch da das Vetrauen gegeben

klayrill
klayrill 27.05.16

Wieso sehen alle Volland vor Brandt?
Volland muss doch erstmal wieder zusehen, dass er den Eindruck von vor 2 Jahren bestätigt?

Tobi2807
Tobi2807 27.05.16

Das gleiche gilt aber auch für Brandt... der kam erst in der Rückrunde in Fahrt... sehe beide auf ähnlichem Niveau mit dem Unterschied, dass Volland deutlich flexibler ist. Damit er hier überhaupt irgendwo auftaucht, geht's halt nur vor Brandt, da Chicha und Bella eh gesetzt sind.

_VfB_1893_
_VfB_1893_ 30.05.16

Nach der Toprak Meldung von eben scheint es für mich tatsächlich auf nen Transfer rauszulaufen. Dann wird Bender in die IV rücken, Kampl auf die 6 / 8 und auf einmal haben alle Platz und der vorhin hervorgehobene "breite" Kader ist etwas ausgedünnt und man kann das eingenommene Geld reinvestieren, der BVB hat seinen gestandenen IV mit BuLi Erfahrung und Toprak mehr Geld und mehr Ambitionen auf Titel. Sehe hier eigentlich keinen wirklichen Verlierer. Zumal Jedvaj ja auch häufiger in der IV zum Einsatz kommt / kam und auf einmal haben auch Baumgartlinger und Costa ihren Platz und ihre Berechtigung.

Tobi2807
Tobi2807 01.06.16

Nein ich denke, dass man noch einen IV kaufen wird. Jedvaj und Bender wären nach deiner Beschreibung zu unersetzbar, als dass man sich darauf verlassen könnte (Verletzungsanfälligkeit). Naldo wäre perfekt gewesen, aber der ist ja schon auf Schalke...
Ansonsten würde nur noch Bell in Frage kommen. Aber man wird sich vermutlich eh wieder in Südamerika bedienen :)

Joaha
Joaha 01.06.16

Was ist eigentlich mit Papadopoulos? Hat der nur bei Toprak Abgang ne Chance?

Tobi2807
Tobi2807 01.06.16

Wenn der fit ist ein unglaublich starker Spieler... Kann gut sein, dass der nächste Saison wieder eine Rolle spielen wird! Allerdings nur wenn Toprak wechselt und man keinen Ersatz holt...

Edberg
Edberg 02.06.16

Nee, sehe ich anders. Die 80er sind vorbei. Kämpfen und zerstören allein reicht in der Verteidigung eines guten Bundesligateams nicht mehr aus. Und spielerisch hat er sich nie weiterentwickelt. Da kommt m.M.n. auch nichts mehr.

Callito
Callito 04.06.16

Ist das mit Bender so sicher? Seine zahlreichen Verletzungen haben ihn denke ich extrem zurück geworfen und es ist für mich sogar fraglich ob er je wieder auf dem Niveau von früher spielen kann. Ich würde z.B Baumgartlinger oder Kramer als defensiven Part neben Aránguiz als gar nicht so unwahrscheinlich einschätzen ( auch wenn Kramer keine gute Saison hatte)

Looney_Tunes
Looney_Tunes 04.06.16

Ich denke, Bender ist sogar ziemlich sicher gesetzt. Auch wenn er lange und oft verletzt war, so hat man doch sehr gut gesehen, dass er der Mannschaft Sicherheit und Stabilität gegeben hat sobald er auf dem Platz stand. War nach seiner Rückkehr denke ich mit ein Grund dafür, dass die Mannschaft sich wieder gefangen und die Saison als drittplatzierter beendet hat.

Flobold
Flobold 04.06.16

Öztunali wird überhaupt nicht beachtet denkt ihr der wird noch verliehen oder spielt er überhaupt keine Rolle in Leverkusen?

oliba
oliba 04.06.16

das sind noch so viele andere Leverkusener, die deutlich vor Öztunali stehen, die hier auch nicht auftauchen. Ja, der wird einen schweren Stand haben in diesem jetzt wirklich guten und breiten Kader. Ich kann mir keine tragende Rolle für ihn vorstellen. Was die Pläne mit ihm sind, keine Ahnung.

maetzel0909
maetzel0909 05.06.16

Man kann nun echt von einem breiten Kader sprechen, der auch bei Ausfällen fähig sein sollte oben angreifen zu können. Jedvaj und Brand sind in meinen Augen mehr als nur Alternativen. Wird ordentlich die Post abgehen nächste Saison;-)

martin.s
martin.s 07.06.16

Kann mir aber auch nicht vorstellen das ein Calhanoglu draußen bleibt. Scheint spannend zu werden. Der Kader ist aufjedenfall nicht von schlechten Eltern. Kann man mit arbeiten ;)

oliba
oliba 07.06.16

ich könnte mir ja sehr gut vorstellen, dass Hakan die EM Bühne nutzen möchte um auf sich aufmerksam zu machen. In England zum Beispiel. Die halten da scheinbar große Stücke auf ihn.

Angry_Caespar
Angry_Caespar 07.06.16

Jule Brandt!!!!

Manni91
Manni91 18.06.16

Brandt, Kießling und Bellarabi konnte letzte Saison nie konstant gute Leistung zeigen. Hilbert, Jedvaj, Toprak, Bender, Kampl, Aranguiz und Chicharito waren sehr häufig verletzt bzw teilweise sogar die fast die ganze Saison verletzt. Finde es super, dass man den Kader vergrößert und denke aufgrund von Verletzungen und Formschwächen, werden fast alle Spieler auf viel Einsatzzeiten kommen.

FinaaL
FinaaL 22.06.16

Stimme dir zu, bis auf Chicharito, der war so gut wie gar nicht verlezt..

WernerLorant
WernerLorant 05.07.16

Danny da Costa vor Jedvaj?? Please... Wir alles wissen wer das Rennen macht. No way in hell startet da Costa vor Jedvaj!

FinaaL
FinaaL 05.07.16

da Costa hat bei Ingolstadt deutlich stärker gespielt, als Jedvaj bei Bayer..

LarsMi
LarsMi 09.07.16

Was sagt ihr zu Volland? Ich denke er wird zumindest die erste Wahl auf dem linken Flügel sein oder sogar neben Chicha im Sturm auflaufen ... Brandt ist natürlich ein unfassbares Talent und auch jetzt schon ein sehr guter Fußballer aber ich denke dass auch Schmidt sein Juwel nicht überstrapazieren wird

airlomax
airlomax 10.07.16

bei drei Hochzeiten wird mit Sicherheit kein Spieler überstrapaziert... dennoch dürfte Schmidt mMn zunächst auf die bewährten Kräfte der Vorsaison setzen, die ihm den Arsch gerettet haben... und da steht Brandt nicht zuletzt (auch) aufgrund seines herausragenden letzten Saisondrittels und der Hierarchie im Team ein Stück vor Kevin...

würde mich dennoch nicht wundern, wenn sowohl Brandt als auch Volland in der kommenden Natio-Ära Seite an Seite auflaufen...

poolnudel
poolnudel 10.07.16

da Costa vor Jedvaj oder Jedvaj vor da Costa??? Dazu gibt es nur eine Antwort: Henrichs!!! Der Junge hat enormes Potenzial und in seinen Einsätzen zum Ende der Saison klar angedeutet, dass mit ihm zu rechnen ist. Wundere mich sehr, dass der nicht mal genannt ist. Wird eine der positiven Überraschungen in 2016/2017!!!

schulte1904
schulte1904 11.07.16

Bezüglich des Duells Volland vs. Brandt wird es zunächst auf den Saisonstart ankommen. Brandt ist mit der U21 bei Olympia und hat bei erfolgreichem Turnierverlauf sein letztes Spiel 6 Tage vor dem Ligastart. Also wird Volland vorraussichtlich in den ersten Spielen beginnen. Falls er einschlägt wird es schwer für Brandt wieder vorbei zu kommen, aber das ist reine Spekulation und wird abzuwarten bleiben. Auf lange Sicht der Saison mit drei Hochzeiten wird aber mit SIcherheit auch genug rotiert werden.

aXJiM
aXJiM 11.07.16

Hab Aranguiz bei Kickbase zugelost bekommen, hat momentan nen sehr guten Marktwert! Meinung dazu? Soll ich ihn behalten oder verscherbeln? Hat ja laut der Top-Elf da oben keine Alternative?! Allerdings habe ich anhand der Posts hier gelesen, dass es wohl doch einige geben soll?!

theJanitor
theJanitor 12.07.16

Denke kaum, dass an einem fitten Aranguiz in seiner Form ein Weg vorbeiführt.
Er war sowohl in den letzten ligaspielen als auch bei der Copa ausschlaggebend. Zudem ist Bender (ist zwar als Kapitän sicher gesetzt, aber verletzungsanfällig) bei Olympia (siehe Brandt) und aufgrund der 3-Fach Belastung wird man keinen überstrapazieren

mox
mox 23.07.16

Wer wird eurer Meinung nach Kapitän in der neuen Saison ?

FinaaL
FinaaL 23.07.16

da Costa

oliba
oliba 23.07.16

na, Bender.
Warum sollte sich da was ändern?

Letzte Kommentare
Seite: 1
DieFortunaDerVfB
DieFortunaDerVfB | 19:47
zu Hajime Hosogai
IV wird wohl nicht mehr kommen. Stimme dir ansonsten zu! Gut ...
Adribau
Adribau | 19:39
zu Mario Engels
Ich glaube er hatte die meisten Minuspunkte letztes Jahr
BamBam5
BamBam5 | 19:35
zu Mario Engels
Oh,das ist ja mal garnicht soooo gut :-D
Hot Stuff!