Bayer 04 Leverkusen Voraussichtliche Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen

Spieler stand in der Startelf
Spieler wurde eingewechselt
Spieler saß auf der Bank
Spieler war nicht im Spieltagskader
Letzte Aktualisierung: Gestern | 26.06.2017 09:07

Derzeit fehlen:

Status Spielername Grund Letzte News zu diesem Status Fehlt seit
Verletzung Bayer 04 Leverkusen Jonathan Tah Muskelfaserriss Adduktorenbereich In­dividualtrai­ning zum Start 2 Wochen und 4 Tagen
Verletzung Bayer 04 Leverkusen Kevin Volland Muskelfaserriss Oberschenkel Volland fehlt beim Saiso­nabschluss 1 Monat und 2 Wochen
Verletzung Bayer 04 Leverkusen Kevin Kampl Reizung Knöchel Kampl braucht mehrere Wochen Ruhe 1 Monat und 1 Woche
Aufbautraining Bayer 04 Leverkusen Lars Bender Sprunggelenksverletzung Aufbaut­rai­ning auf dem Platz 3 Monaten und 2 Wochen
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Bayer 04 Leverkusen. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
towelieeee
towelieeee 02.06.17

Glas Bender *klirrr*

Den kann man in die Topelf der Rehamannschaft aufnehmen... oder in die Hall of Fame der am häufigst verletzten Spieler... aber Topelf? Ich bitte euch... der ist ja schlimmer als Badstuber

Dev
Dev 02.06.17

Ist aber weiterhin absoluter Stammspieler. Wenn er auch nur halbwegs fit ist, spielt er - das war in der Vergangenheit wohl auch ein Problem. Vielleicht kann er die Sommerpause ja vernünftig nutzen.

Generell ist es bei Bayer schwer etwas vorauszusagen. Defensiv sollte das schon recht gut passen. Im ZM wird Aranguiz sicherlich auch auf seine Einsätze kommen, Kampl dann vllt doch etwas weiter vorne.
Havertz ist eher die Alternative für Karim, Bailey für Brandt und Volland für Chicha. Wobei ich die drei nicht wirklich als Alternative sehe, Havertz und Volland zumindest könnte man eher als Stamm sehen.
Aber alles natürlich sehr abhängig von den Transfers. Ich denke Hakan und Chicha werden gehen und damit sind Plätze für Volland vorne und Havertz als HS frei (alternativ Kampl auf die 10 und Aranguiz auf die 8). Bailey, Bellarabi und Brandt (und Havertz) liefern sich dann einen Kampf um die Außenpositionen

WalterFrosch
WalterFrosch 04.06.17

Wie werden den die Chancen von Bailey in der nächsten Saison eingeschätzt? Um Bellarabi und Brandt gibt es ja immer wieder Gerüchte, dass sie wechseln. Selbiges gilt für Chicharito.

Dev
Dev 06.06.17

Ich denke er wird sicherlich genug Spiele machen. Er hat bei seinen Kurzeinsätzen stets frischen Wind reingebracht und Torgefahr ausgetrahlt. Ich denke er wurde nicht von Anfang an eingesetzt, weil er keine Vorbereitung mitgemacht hat und man am Ende Richtung Abstiegskampf ging. Vielleicht wäre es nicht das Richtige gewesen, auch wenn ich es mir mehrfach gewünscht habe.

Man hat vor dem Transfer gesagt, dass er in Ruhe integriert werden soll und dafür ist im Sommer genug Zeit. Natürlich ist am Ende der Trainer entscheidend, aber ich erwarte einige schöne Spiele von ihm. Am Ende wird wahrscheinlich recht viel rotiert zwischen BBB, sofern alle bleiben. Einen absoluten Stammspieler sehe ich dort nicht

Pistolenkrebs
Pistolenkrebs 06.06.17

Wie sind die Meinungen zu Baumgartlinger?
Er hat mMn in den letzten 3 (oder4?) Spieltagen eine wirklich ordentliche Leistung gezeigt und könnte doch den Spielertyp Bender mehr als ausreichend ersetzen, vor allem defensiv und kämpferisch der Mannschaft gut helfen.
Wurde, für mein Gefühl, zu wenig berücksichtigt in der letzten Saison.

Klar, erstmal Saisonvorbereitung und neuen Trainer abwarten, aber wie schätzt Ihr seine Chancen ein?

Dev
Dev 06.06.17

Ich fand ihn unter Korkut eigentlich recht gut. Man hat ihm die wenige Spielpraxis der Saison angemerkt, aber den Typ Spieler hatten wir nötig. Generell muss man sagen, dass wir wohl nur einen defensiven Zerstörer wie Baumgartlinger brauchen, davor werden Aranguiz oder/und Kampl spielen. Dieser Zerstörer wird im Normalfall Bender sein. Der Normalfall wird durch seine Verletzungshistorie aber auch nicht zum Normalfall. Dann sehe ich einen offenen Kampf zwischen Baumgartlinger und Kohr. Baumgartlinger hat sicherlich mehr Erfahrung, was der jungen Mannschaft auch nicht schadet

magnuschka
magnuschka 08.06.17

Heinrichs und Aranguiz in der ersten elf zu saisonbeginn?

undercover
undercover 08.06.17

Denkt ihr Pohjanpalo wird eine Rolle spielen?
Überlege ihn in Comunio für 2 Mio zu kaufen...
Danke :)

Dev
Dev 08.06.17

@magnuschka
Aranguiz wird denke ich schon seine Einsatzzeit bekommen. Er ist dem Verein noch einiges "schuldig". Angedeutet hat er sein Potential nach seiner Verletzung in der ersten Saison und gerade erst gegen Hertha. Was er braucht ist ein defensiver Stratege hinter ihm, damit er seine feinen Pässe spielen kann.
Abhängig wird es sein von Kampls Position im Team. Unter Roger war er der spielbestimmende Faktor im Team und auch unter Korkut hatte er eine zentrale Rolle, als er fit war. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf die 10 rückt, falls Calhanoglu geht und davon gehe ich fast aus. Ich würde bei Aranguiz mit ca. 20 Spielen in der Startelf rechnen (keine schweren Verletzungen vorausgesetzt) und deutlich besseren Leistungen. Aber ohne Trainer ist natürlich auch schwer zu sagen, wie sich das alles gestaltet.

@undercover
Danger ist eine recht schwierige Personalie. Er ist ein Muster-Strafraumstürmer, der letzte Saison natürlich eine außergewöhnliche Quote hatte. Ich hoffe, dass er etwas mehr Spielzeit bekommt und aufgebaut wird. Er ist mit 22 Jahren noch ziemlich jung und hat sicherlich Potential. Aber auch hier ist die Frage, welcher Trainer kommt. Für mich ist Volland gesetzt, da er Qualitäten im Abschluss hat, allerdings auch sehr ins Spiel eingebunden ist und auch über außen kommen kann. Kies lassen wir erstmal außen vor, da noch fraglich ist, wie sein Gesundheitszustand ist etc.. Chicharito würde ich realistisch eher nicht mehr bei Bayer sehen. Jetzt ist die Frage, ob es in dem neuen System ein Strafraumstürmer passt oder nicht. Mit Brandt und Havertz gibt es zwei Spieler, die eigentlich die mustergültigen Spieler darstellen für solch einen Stürmer. Beide sind sehr mannschaftsdienlich, spielen hervorragende Pässe/Flanken und bedienen teilweise lieber den Mitspieler als den Abschluss selber zu suchen. Bellarabi z.B. ist eher der Typ Robben, der immer den direkten Weg zum Tor sucht, auch wenn es sich letzte Saison gebessert hat (vllt der Grund, warum er nicht so gut war wie vorher? ;) ). Bailey würde ich auch eher Richtung Bellarabi sehen, wobei man ja nur einen kleinen Eindruck bekommen hat.
Zusammengefasst: Ich glaube Danger wird mehr als seine Jokereinsätze bekommen, gerade gegen tiefstehende Gegner, aber er wird vorerst kein Stammplatz bekommen. Vielleicht eine Saison später, wenn er sich in die richtige Richtung entwickelt

undercover
undercover 08.06.17

Danke dir für deine ausführliche Meinung. Ich glaube auch, dass es auf den Trainer ankommt.
Ich überlege mir, ob es sich für 2 Mio lohnt ihn zu kaufen.

goleo
goleo 09.06.17

Dragovic / Jedvaj und Wendell dürfen nur Backups sein, es müssen solide Stammkräfte her, damit die 3 langsam herangeführt werden können.

elmaxo93
elmaxo93 11.06.17

Ich rechne mit Papadopoulus in der IV. Gegen Wendell als LV spricht meiner Meinung nach nichts.

Com12345
Com12345 09.06.17

Wird sich Volland durchsetzen können?

Sebeler
Sebeler 10.06.17

Was meint ihr zu Papadopoulos? Leverkusen will ja anscheinend zu viel Geld vom HSV. Wird der sich in der IV durchsetzen können?

bobbyos
bobbyos 10.06.17

Wie steht es um Jedvaj und Papadopolus?

undercover
undercover 12.06.17

Denkt ihr Bellarabi wird S11 sein?

magnuschka
magnuschka 13.06.17

Kießling ab und an von Beginn an? Bzw paar Einsatzminuten?

vereinslos
vereinslos 14.06.17

Bailey?

schokone
schokone 20.06.17

Bailey ist ein wirklich toller Film. Besonders für Hundefreunde.

Dev
Dev 15.06.17

Ich glaube all diese Fragen kann einfach niemand derzeit beantworten. Solange die Kaderzusammenstellung noch so unklar ist, macht es wenig Sinn.
Herrlich hat sich bisher nicht mal zum System geäußert. In den Relegationsspielen hat er ähnlich spielen lassen wie Leverkusen derzeit. Ob es an seinem favorisiertem System oder dem Kader lag, weiß ich nicht.
Ich rechne derzeit mit einem Abgang von Chicha und Calhanoglu in der Offensive, dazu hoffentlich noch Mehmedi und eventuell geht auch Yurchenko, weil er (auch zeitweise durch Verletzungen) nahezu keine Berücksichtigung gefunden hat.
Wenn wir mit der Voraussetzung von vorne durchgehen:
Volland mit Danger als Backup. Auf den Außen werden sich Bellarabi, Brandt und Bailey um die Plätze streiten mit meiner Erwartung nach relativ ähnlichen Spielanteilen. Da wird es am Ende auf die Verfassung und Kleinigkeiten ankommen. Mit einem kleinen Lauf kann man sich vllt etwas absetzen. Brandt und Bailey sind beide stärker auf links, sind aber auch etwas flexibler einsetzbar als Bellarabi, den ich bisher nur aufs rechts (weder auf links, noch als HS) gut fand. Das Problem ist, dass da noch ein Havertz ist, der Bellarabi in der Verfassung von letzter Saison hinter sich gelassen hat. Er ist natürlich mehr als eine Alternative auf den Außen, ich sehe ihn aber eher in Zentrum als HS oder 10er. Da geht dann das nächste Problem los. Selbst unter der Voraussetzung, dass Calhanoglu geht, würde ich einen ebenbürtigen Zweikampf zwischen Havertz und Kampl erwarten. In Spielen gegen defensive Gegner, würde ich sogar am ehesten Kies als HS erwarten und in dem Fall Havertz mit seinen feinen Flanken auf rechts stellen.
In der Zentrale sind noch 2 sehr umkämpfe Positionen. Für die defensivere Position wird Bender immer eingesetzt, wenn er denn kann. Als Alternativen stehen Kohr und Baumgartlinger zur Verfügung. Letzterer hat gerade unter Korkut die Mannschaft sehr stabilisiert. Man hat ihm teilweise mangelnde Spielpraxis angesehen, aber nach der Nicht-Berücksichtigung unter Schmidt mit den 2 offensiven Zentralen war das schon eine Bereicherung. Wenn man Herrlichs Worte anhört genau der Spieler, den er schätzt. Kohr wird sich aber auch nicht hinten anstellen und hat sicherlich eine gute Chance zumindest als Bender-Ersatz die Nase vorne zu haben. Für die offensivere Position bleibt dann Aranguiz, der noch einiges gutzumachen hat. Er hat immer wieder bewiesen, dass er ein Kämpfer ist und starke Pässe/Flanken spielen kann. Allerdings war seine letzte Saison bis kurz vor Schluss einfach schwach, teilweise auch weil das Duo Kampl/Aranguiz einfach Schwachsinn war. Aber auch danach musste er erst wieder Selbstvertrauen tanken. Jetzt spielt er den Confed Cup, ob das positiv oder negativ (Belastung) ist, wird man sehen. Als Option gibt es natürlich Kampl. Sollte er nicht weiter vorne eingesetzt werden, führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei.
Wie ihr seht, viele Rotationen und am Ende kommt es auf den Trainer an, wie er mit dem großen Kader umgeht. Für eine Saison ohne CL hat man meiner Meinung nach auch nach möglichen Abgängen von Chicha und Calhanoglu noch einen Offensiven zu viel und einen 6er (wobei man Bender wohl doppelt ersetzen möchte und muss). Da muss Herrlich wohl relativ viel routieren, um alle bei Laune zu halten oder es werden dann doch noch 1-2 abgegeben um dann bei einer möglichen CL Teilnahme wieder den Markt zu beobachten

T-Matz09
T-Matz09 15.06.17

hahaha echt jetzt? das alles durchlesen;-)

martinez20
martinez20 15.06.17

Was meint ihr zu havertz? Ist er nicht gesetzt? Ich fand ihn unglaublich stark!!

T-Matz09
T-Matz09 15.06.17

18Mio Dragovic könnte sich langsam mal durch Leistungen aufdrängen. Kann mir gut vorstellen dass er seine Chance nutzen wird!

goleo
goleo 20.06.17

Dein Wort in Gottes Ohr!

kalle1990
kalle1990 20.06.17

Glaubt ihr, Hakan wird bei Bayer 04 bleiben?

BMG-WORLD
BMG-WORLD 22.06.17

Der clevere Hakan wird sicher 2 Veträge unterschrieben haben. Einen in England und den anderen bei Bayer......