Borussia Mönchengladbach Ergebnisse

Borussia Mönchengladbach

Ergebnisse und nächste Spiele

Bayer 04 Leverkusen
H
2 : 1
SC Freiburg
A
SV Werder Bremen
H
RB Leipzig
A
FC Ingolstadt 04
H
FC Schalke 04
A
Hamburger SV
H
FC Bayern München
A
Eintracht Frankfurt
H
Hertha BSC
A
1.FC Köln
H
TSG 1899 Hoffenheim
H
Borussia Dortmund
A
1. FSV Mainz 05
H
FC Augsburg
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
Bayer 04 Leverkusen
A
SC Freiburg
H
SV Werder Bremen
A
RB Leipzig
H
FC Ingolstadt 04
A
FC Schalke 04
H
Hamburger SV
A
FC Bayern München
H
Eintracht Frankfurt
A
Hertha BSC
H
1.FC Köln
A
TSG 1899 Hoffenheim
A
Borussia Dortmund
H
1. FSV Mainz 05
A
FC Augsburg
H
VfL Wolfsburg
A
SV Darmstadt 98
H
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Borussia Mönchengladbach. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
Kai
Kai 15.08.16

Ich denke, dass Hahn vorne im Sturm gesetzt ist. Erst recht nach der Rückrunde und Vorbereitung die er abgeliefert hat. Johnson hat denke ich auf rechts keine Chance. Da wird mit Sicherheit Traoré oder Hazard starten.

boehmelicious
boehmelicious 15.08.16

Johnson hat immer eine Chance bei Schubert. Er hat alle wichtigen Spiele gemacht und ist defensiv wie offensiv, gerade bei einer 3er Kette, sehr wichtig fürs Team. Johnson wird meiner Meinung nach, mehr Spiele machen als Hermann.

Christian
Christian 15.08.16

5212? Ist das nicht eher ein 3232?

Gregscore
Gregscore 15.08.16

aus der 3er-Kette wird in der Defensivbewegung eine 5er-Kette

larsion87
larsion87 15.08.16

ich bin echt gespannt ob hazard vor Hahn spielt, ich hab hazard, und hoffe das er spielen wird. aber ich hab wirklich bedenken, da Hahn am ende der Saison richtig stark gespielt hat!! also wie seht ihr die cahcen für hazard?

lg

tobnit
tobnit 15.08.16

Würde mich auch interessieren, ich persönlich fände es aber besser wenn Hahn spielt.

robozi
robozi 15.08.16

Was ist mit Korb?

Nafion
Nafion 16.08.16

Wo ist Herrmann in der Aufstellung, find den iwie nich^^
und wird der im laufe der Saison ne Chance auf ein Stammplatz haben

Allwissend
Allwissend 16.08.16

Was jmd was über Sow ? Ist gerade nicht im Kader im CL Quali Spiel und im letzten Test , eingewechselt und nach 20 min ausgewechselt?

SVW_Supporter
SVW_Supporter 16.08.16

Welche 3er-Kette erwartet ihr unter Anbetracht der Aufstellung und Leistung gegen Bern am Saisonstart?

klayrill
klayrill 16.08.16

Verstergaard scheint noch etwas Zeit zu brauchen, also nicht unbedingt zu Beginn eindeutig gesetzt. Es sieht stark nach einer 3-er/5-er-Kette aus. Christensen natürlich gesetzt restliche IV bilden wohl 2 aus Jantschke, Elvedi und Verstergaard (später eventuell noch Dominguez, wenn er fitt wird).

Rechts hat mir Traore heute gut gefallen, der hat defensiv auch 'ne ordentliche Schippe draufgelegt. m.M.n. vor Herrmann.

Links ist wohl zunächst Wendt gesetzt, der wirkte heute aber etwas ausgelaugt und wenig spritzig. Könnte mir vorstellen, dass im Laufe der Saison Johnson ihm den Rang abläuft.

Im ZM könnte es je nach Gegner also auch darauf zurückgreifen mit Strobl und Kramer zu spielen. Kramer heute sehr stark, Strobl versucht dann den Wandstürmer aus dem Spiel zu nehmen, wobei aber die zusätzliche Absicherung durch die IV bestehen bleibt. Häufiger sollten aber wohl Dahoud und Kramer spielen.

Vorne dürfte Stindl auf der 10 gesetzt sei und davor natürlich Raffael. Je nach Gegner Hazard/Hahn, wobei ich auf mehr Einsätze für Hahn tippe. Hazard wird aber wohl in 75% der Fälle für Stindl oder Hahn kommen.


Meine Meinung!

Marty
Marty 17.08.16

Denkt ihr ein Dahoud Kauf lohnt sich oder doch jemand anderes halten für das Geld ?

Tobiisco
Tobiisco 17.08.16

Gestern war Dahoud noch nicht mal auf dem Platz, was stimmt Euch optimistisch, dass er gegen Leverkusen aufläuft?

OKEY
OKEY 17.08.16

Vor allem seine Klasse. Er ist ein hervorragender Fussballer und Strippenzieher im Mittelfeld. Dass er gestern nicht gespielt hat lag wohl er an einer Krankheit die er ein-zwei Tage vorher noch hatte.

Zinedine
Zinedine 17.08.16

Ich denke, die Partie gegen Bern hat es gezeigt: Schubert passt seine Aufstellungen sehr stark auf jeden Gegner neu an. Feste Säulen sind lediglich Sommer, Christensen, Kramer, Stindl, Raffael. Dahinter kommen viele gute Spieler, die viel rotieren werden. Da haben einfach zu viele Spieler, gute Argumente. Gegen Bayer kann ich mir gut vorstellen, dass Schubert etwas auf Größe verzichten und auf Spielgeschwindigkeit setzen wird. Ich sehe Strobl gegen Bayer z.B. nicht im Team. Bayer spielt nicht die langen Bälle, die es abzufangen gilt. Gladbach wird versuchen müssen, die hohe Spielgeschwindigkeit mitzugehen. Die hier abgebildete Aufstellung sieht mir nach einem verdammt guten Tipp aus.

Marty
Marty 19.08.16

An die Manager da draußen:
Eher Dahoud halten oder versuchen Aranguiz zu kaufen. Wer wird seinen Stammplatz sicher haben, wer ist von der Rotation nicht so stark betroffen ?

Zinedine
Zinedine 19.08.16

Fin ich schwierig... kommt drauf an wie sich das finanziell bei dir so darstellen lässt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Aranguiz nach einem ziemlichen Fixpunkt aussieht, Dahoud sehe ich auch stark, aber einen Ticken hinter Aranguiz. Wenn du mit Dahoud aber gutes Geld sparst, würde ich wiederum nicht aktiv werden. Peace

waechter09
waechter09 19.08.16

Was los mit Dahoud lohnt es sich ihn für den kicker manager zu holen?

THFC
THFC 19.08.16

Spielt jantschke ?

DerZinkerHSV
DerZinkerHSV 20.08.16

Joo

SeeMeRockin
SeeMeRockin 22.08.16

Wo seht ihr Hofmann? Ernsthafte Wal für den 1. Spieltag nach dem DfB Pokalspiel oder doch wieder nur Bank auf Dauer?

DerLouis
DerLouis 22.08.16

Wie sieht es für euch aus mit Dahoud und einem langfristigen Stammplatz?
Er hat sich letzte Saison sehr stark gezeigt und zeugt von noch mehr Potenzial. Nun hat sich aber auch Strobl gut präsentiert und bildet eine mögliche Alternative.
Was haltet Ihr also davon und wen seht Ihr bei diesem eventuellen Konkurrenzkampf vorn?
:)

DerZinkerHSV
DerZinkerHSV 24.08.16

Ganz klar Dahoud favorisiert

hsvdigga
hsvdigga 22.08.16

Glaubt ihr Raffael wird wieder eine so starke Saison spielen ? Bin grade am überlegen ob ich ihn oder lieber Chicharito bei Comunio behalten soll, da ich noch Schulden zu begleichen hab.

waechter09
waechter09 22.08.16

Hrgota oder Hazard für den Kicker Manager?

KachungaMenice
KachungaMenice 22.08.16

Lieber Waechter, deine vielen Fragen zum Kickermanager sind im Artikel zum Kickermanager besser aufgehoben, als in den Startaufstellungsdiskussionen. Die Übersichtlichkeit hier leidet doch zusehends wenn hier jeder Tipps für seinen eigene Mannschaft einholt

SalvadorKladi
SalvadorKladi 22.08.16

Traore mM vor Johnson oder?

Chris9
Chris9 23.08.16

Sehe Traore auch vor Johnson?! Aber glaubt ihr er hat nen Stammplatz sicher?

Klarsicht
Klarsicht 23.08.16

HAHN hat Startelfpflicht meiner Meinung nach!

Frasenschwein
Frasenschwein 24.08.16

Ja, Hahn War letzte Saison der beste Gladbacher (auch nach kicker-Noten) und hat auch seine Tore gemacht. Zählt jetzt aber abscheinend nicht mehr. Traurig - auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Manche Trainer haben manche Spieler einfach nicht verdient.

Marty
Marty 24.08.16

Was meint ihr zu Vestergaard? Denkt ihr er spielt oft von Anfang an in der 3 er Kette ?

jonas23
jonas23 24.08.16

Würde eher auf Elvedi tippen am 1. Spieltag. Auf Sicht gesehen gehört Vestergaard aber natürlich zum Stamm.

brandenburger
brandenburger 24.08.16

Elvedi wieder von Beginn an...So wird dann wohl auch in ungefähr am Samstag aufgelaufen...

FinaaL
FinaaL 24.08.16

Was ist loos :D

Dahoud Samstag für Strobl und Vestergaard für Elvedi. Warum sollte nicht rotiert werden nach heutigem Match!?

Bimbam
Bimbam 24.08.16

Als 4. der letzen Saison in die Gruppenphase der Champions League! Da gehört nur der Champion hin, so wie es der Name sagt!

andR_
andR_ 25.08.16

Hazard (like) oder Hahn (dlike) gegen Leverkusen, was meint ihr? Müsste dann auf 2 Spitzen umstellen und Hazard außen vor lassen...

brandenburger
brandenburger 25.08.16

Ich gehe auch am Samstag abend von einem offensiven Variante der 3er Kette aus,da ist einfach h momentan kein platz für verstergaard, so hart wie es nunmal klingt!!!
Warum sollte sonst Schubert in den beiden wicht8gen Quali Spielen auch mit 3er Kette spielen,macht für mich wenig Sinn!
Für verstergaard sehe ich nur mehr Einsatzchancen wenn man warum auch immer auf 4er Kette umstellt oder es auf der 6 Probleme gibt und man Christensen vorzieht!

bemberer10
bemberer10 25.08.16

Hazard nach den Leistungen in der CL-Quali auf jeden Fall gesetzt oder?

Com12345
Com12345 25.08.16

Im 1. CL Quali Spiel war Hazard, im Pokal Hahn, 2. Cl Quali Spiel Hazard gesetzt. Wenn weiter so rotiert wird, müsste Hahn spielen, wobei ich mir auch Hazard wünschen würde.

Ronaldinho19
Ronaldinho19 25.08.16

Kramer gesetzt? wenn ja wer ist sein partner? dahoud? strobl? die s11 vergabe auf der 6 würde mich am
meisten interessieren

FinaaL
FinaaL 25.08.16

Kann man nicht genau sagen. Ich denke über die Saison hinweg wird zwischen den dreien, wenn alle fit sind, stark rotiert aufgrund der Dreifachbelastung!

Tippe drauf, dass die drei ungefähr auf gleiche Spielzeit über die Saison hinweg kommen.

Andi-svw
Andi-svw 25.08.16

Wie siehts denn bei Herrmann aus ? schon gar nicht mehr gelistet ?

wizing90
wizing90 25.08.16

Herrmann mit toller Performance gestern. Aus Comunio Sicht würde ich von Gladbacher Wingern aber die Finger lassen. Die haben da einfach zu viel Qualität (Herrmann, Hofmann (?), Traore, Johnson, Wendt etc.) und werden je nach Ausrichtung wohl viel rotieren.

SVW_Supporter
SVW_Supporter 25.08.16

Jantschke nach Christensen zurzeit sicherster Abwehrspieler in der 3er Kette, oder?

Lostboy
Lostboy 26.08.16

Die jungen Wilden Sow und Benes...
Meint Ihr wir bekommen die zu Gesicht in den nächsten Spielen? Oder überhaupt einen der beiden?

Lg

klayrill
klayrill 26.08.16

Benes hat m.M.n. die Qualität mal eingewechselt zu werden, ist aber noch nicht lange im Training. Deswegen dauert es wohl eher noch.

Sow bin ich mir nicht sicher. Glaube Schubert setzt vorerst auf erfahrenere und Offensive hat BMG ja ausreichend. Einfach mal schauen, ob er überhaupt im Kader steht die ersten 2, 3 Spiele. Denke das sagt dann vieles.

Tim1896
Tim1896 01:29

Ist stindl Leistungsträger?

FinaaL
FinaaL 09:53

Nein, Hofmann.

Letzte Kommentare
Seite: 1
UdoBoenstrup
UdoBoenstrup | 15:58
zu Evgen Konoplyanka
Jaaaa natürlich , dann hätte ich bitte mal die nächsten ...
FinaaL
FinaaL | 15:56
zu Evgen Konoplyanka
Nice! Hatte ich mir schon gedacht.
Alemanneentchen
Alemanneentchen | 15:47
zu Bas Dost
Hauptsache Ausstiegsklausel für 60 Mio.
Hot Stuff!