Borussia Mönchengladbach Ergebnisse

Borussia Mönchengladbach

Ergebnisse und nächste Spiele

Bayer 04 Leverkusen
H
SC Freiburg
A
SV Werder Bremen
H
RB Leipzig
A
FC Ingolstadt 04
H
FC Schalke 04
A
Hamburger SV
H
FC Bayern München
A
Eintracht Frankfurt
H
Hertha BSC
A
1.FC Köln
H
TSG 1899 Hoffenheim
H
Borussia Dortmund
A
1. FSV Mainz 05
H
FC Augsburg
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
Bayer 04 Leverkusen
A
SC Freiburg
H
SV Werder Bremen
A
RB Leipzig
H
FC Ingolstadt 04
A
FC Schalke 04
H
Hamburger SV
A
FC Bayern München
H
Eintracht Frankfurt
A
Hertha BSC
H
1.FC Köln
A
TSG 1899 Hoffenheim
A
Borussia Dortmund
H
1. FSV Mainz 05
A
FC Augsburg
H
VfL Wolfsburg
A
SV Darmstadt 98
H
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Borussia Mönchengladbach. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
Manel91
Manel91 26.05.16

Hofmann absolut keine Chance?

vereinslos
vereinslos 28.05.16

Traoré???

flow931
flow931 29.05.16

Korb komplett raus?

LockeDerBoss
LockeDerBoss 30.05.16

Offensiv ist das schon eine brutale Auswahl. Jetzt muss nur noch defensiv nachgezogen werden.

kleener
kleener 31.05.16

Wird Dominguez wohl jemand für die Start11 bleiben, oder wird in dem Bereich noch mal aufgebessert?

HannesTorx
HannesTorx 31.05.16

Ich denke Dominguez wird seine Chance in der S11 bekommen. Ich halte auch große Stücke auf ihn gefiel mir zum Beginn der letzten Saison in der zu Beginn wackligen Verteidigung recht gut und ich denke eher ,dass Jantschke noch hinter ihm steht :)

Alco
Alco 31.05.16

BMG ist sich schon mit Vestergaard einig, aber mit Bremen muss noch mal verhandelt werden. Nach dem Wechsel von Eichin / Baumann sind alle Personalfragen auf Eis gelegt worden.

fuzzy
fuzzy 08.06.16

Gehen wir mal davon aus Gladbach wird Vestergaard verpflichten, wie könnte die Abwehr dann aussehen? 4er Kette Elvedi - Christensen - Vestergaard - Wendt?

Tischdrache
Tischdrache 08.06.16

Kramer darf man wohl Stand jetzt sicher in der S11 erwarten oder? Und noch ganz kurzes Off-Topic. Eure geschätze Meinung aus Manager-Sicht ist gefragt. Wenn ihr euch entscheiden müsstet, Baumgartlinger(B04) oder Kramer(BMG). Wen würdet ihr verpflichten/aufstellen? Sorry für Off-Topic, hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt.

lacehaze
lacehaze 08.06.16

Kramer, ganz klar! Baumi wird es super schwer haben in Leverkusen, da mit Aranguiz und Bender zwei extrem starke 6er vorhanden sind. Zudem haben in der vergangenen Saison auch der eine oder andere Jungspund gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen sein kann. Baumi wird definitiv seine Zeiten bekommen, aber sehe da Kramer in der wesentlich komfortableren Lage - so ohne Konkurrenz!

Sick_Schnee
Sick_Schnee 09.06.16

Wie sieht es denn mit Johnson aus? In der letzten Spielzeit hat er doch viel gespielt und passable Leistungen gebracht.

cloudconnected
cloudconnected 12.06.16

Sehe Johnson ehrlich gesagt als ein enorm wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive an. Das Pendant zu Wendt auf der anderen Seite. Eine Schlüsselposition im System von Schubert. Für mich ist er gesetzt, auch wenn das vielleicht einige anders sehen.

skreel
skreel 10.06.16

tolle transfers mal wieder von eberl! gefällt mir gut die s11 nach dem vestergaard zugang.

Dinho
Dinho 11.06.16

Hahn wird nur Stammspieler sein, wenn er in der Spitze spielt. Dahinter ist er ineffektiv da er weder stark im Dribbling ist, noch das Auge für den Steilpass hat.

mlborussia
mlborussia 11.06.16

Elvedi als Alternative zu Vestergaard? Bitte durch Jantschke erseztzen oder ganz entfernen...

cloudconnected
cloudconnected 11.06.16

Sehe ich auch so, Vestergaard braucht keine Alternative und wird mit Christensen das Ding hinten einbetonieren.

heinz
heinz 11.06.16

Ich denke schon, dass Jantschke spielen wird, so wie er das, wenn er fit war, bisher meist getan hat. Den genesenen Jantschke daher vor oder zumindest gleichwertig zu Dominguez. Wahrscheinlich wird das die Vorbereitung erst zeigen...

onkelhape
onkelhape 11.06.16

Kann mir irgend einer die 8Mio Personalie Jonas Hofmann erklären ???

prinzl34
prinzl34 17.06.16

Geboren in Heidelberg, 23 Jahre alt, 1,76m groß, kann RA/OM/LA spielen. Was möchtest du sonst noch wissen?

WalterFrosch
WalterFrosch 15.06.16

Wie steht es den um Nico Schulz? Spielt er eine Back-Up Rolle, sobald er wieder fit ist?

Jaynike
Jaynike 17.06.16

yep, sicherlich. Gerade für Wendt auf links gibt es wenig Alternativen. Vllt noch Dominguez, falls fit, aber der ist auch eher IV, daher denke ich, dass Schulz der Wendt Back-Up No1 sein wird

Jaynike
Jaynike 17.06.16

Ich glaube (hoffe), es wird wieder eine 4er Kette hinten

Jantschke (alternativ Korb, Elvedi) - Christensen (alternativ Jantschke) - Vestergaard (Dominguez) - Wendt (Schulz, Dominguez)

Davor Kramer, Dahoud

Außen sollte Herrmann wieder eine größere Rolle spielen. Alternativ Hahn. Links wird's spannend zwischen Traoré, Johnson, vllt wird Hazard da mal spielen

Vorne Raffa und Stindl gesetzt, alternativ Hazard oder mal Hahn

Spaltfuss
Spaltfuss 24.06.16

Für Strobl stellt sich der Wechsel wohl als Ente raus..

heinz
heinz 02.07.16

Hat es einen tieferen Sinn, dass Jantschke hier nicht in der Aufstellung steht? Wenn er fit war, war er bisher doch fast immer Start11...?

skreel
skreel 02.07.16

wenn er fit war stand er sogar immer in der s11.

heinz
heinz 02.07.16

Heute erstes Testspiel: Jantschke spielt durch. :-)

Louisoltmns
Louisoltmns 05.07.16

Was passiert auf der linken Seite? Hahn Johnson Traore ? Hahn wohl wenn er fit ist mit den besten Chancen oder ?

prinzl34
prinzl34 05.07.16

Hahn kommt eigentlich eher von rechts.

Kastenmaier
Kastenmaier 05.07.16

Mal abgesehen von der Top-Elf, wer sind die Backups für Dahoud und Kramer?

Alco
Alco 05.07.16

Ein Blick in die Kaderanalyse gibt Antwort:

Tony Jantschke
Tobias Strobl
Nico Elvedi
Nico Brandenburger
Marvin Schulz
Lars Stindl
Julian Korb
Jannik Vestergaard
Djibril Sow
Andreas Christensen.

Das sind die möglichen Vertreter.

BENJI1893
BENJI1893 06.07.16

Stindl definitiv gesetzt oder?

poolnudel
poolnudel 07.07.16

Vestergaard sehe ich klar in der ersten Elf! 14 Mio Ablöse für die Bank, das geht bei Eberl nicht durch. Von dem sind Trainer und Manager felsenfest überzeugt. Es braucht schon extrem schlechte Leistungen von Vestergaard in den ersten 5,6 Spielen, bis der Hüne wangt!

Dinho
Dinho 08.07.16

Andre Hahn in der Top-11 ? Das könnt ihr knicken Ligainsider, er spielt wenn überhaupt nur im Sturm als Konterstürmer. Seine Physis und Abschluss sind top, seine Übersicht, Passspiel und sein Dribbling gehen dafür gen Null.

BamBam5
BamBam5 10.07.16

Hahn ist Schuberts Liebling!... Der explodiert diese Saison...Den Anfang hat er in der letzten 5 Spielen der RÜckrunde gezeigt :-)

Dinho
Dinho 10.07.16

Das würde mich natürlich freuen aber um zu explodieren muss er im Sturmzentrum spielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass er Raffael, Stindl oder Hazard auf Dauer verdrängt. Situationsbedingt gegen manchen Gegner natürlich schon.

szenetyp
szenetyp 13.07.16

Doucourr start elf ?

WadederNation
WadederNation 13.07.16

Kuriert eben einen Muskelbündelriss aus und ist noch mit Reha beschäftigt.
Aber selbst, wenn er wieder vollkommen genesen ist, muss er sich erst beweisen und gegen die teaminterne Konkurrenz durchsetzen.

Dauergast
Dauergast 16.07.16

Guten Morgen!
Dominguez kann dann wohl ersetzt werden? Scheint es nicht zu packen bis zum Start...

Uligan
Uligan 16.07.16

Eventuell wird dann wohl auf 4er-Kette umgestellt...

Zinedine
Zinedine 18.07.16

Hahn spielt im Sturm. Nirgendwo anders.

blubb
blubb 20.07.16

Kann mir jemand was zu Sow sagen und eine Einschätzung geben, wie er sich in den bisherigen Testspielen schlägt. Danke schon mal im Voraus.

Ahnungslos
Ahnungslos 20.07.16

Liebe Gladbacher bzw. Insider, überall lese ich nur Hahn im sturm oder rechts....in den 52 Beiträgen wird ein Patrick herrmann überhaupt nicht erwähnt?? Warum nicht??
ich denke das dieser auch wieder Top Fit am 1.Spieltag in der Start 11 steht und das auf der rechten Aussenbahn!
Wie seht Ihr das?

Start 11 Like / Bank Dislike

WadederNation
WadederNation 20.07.16

Hermann spielt ja vorwiegend auf dem rechten Flügel und bringt von dort die Flanken rein (siehe Rückrunde 14/15). Nun hat er da im Mittelfeld außerordentlich viel und starke Konkurrenz. Das Gladbacher Spiel mit den 3 Verteidigern und 2 Außenspielern sieht vor, dass auch zweitgenannte bei gegnerischem Ballbesitz mit hinten reinrücken und verteidigen. Da Flako aber nun kein Abwehrbollwerk ist, bekommen andere Spieler vor ihm den Vorzug.
Natürlich kann er wie in der obigen Startaufstellung auch Hazards Position einnehmen. Dieser hatte letzte Saison aber einen ziemlich guten Lauf. Alles in allem hat sich in dem halben Jahr von Hermann Zwangspause viel geändert, worauf er sich jetzt erst einmal umstellen muss. Ich hoffe sehr, dass er den Sprung in die S11 bald wieder schafft und doch nochmal zum Nationalspieler avancieren kann.

Alco
Alco 20.07.16

Es gibt neben Herrmann ja noch weitere Härtefälle; Johnson und Traore haben in guter Form ohne weiteres die Qualität für einen Startelfeinsatz. Die drei werden sich trotzdem übers Training und die Testspiele anbieten müssen, weil AS keine Veranlassung sehen wird, die funktionierende Aufstellung umzukrempeln. Beruhigend aber finde ich, dass wir solche Spieler überhaupt zum Einwechseln haben.

Valederrama
Valederrama 21.07.16

Wenn Hahn da weiter macht , wo er in der Rückrunde aufgehört hat, wird er schwer zu verdrängen sein. Er ist ein richtiger fighter, der immer rennt, kämpft und nie aufgibt. Wenn dann noch Tore dazu kommen kann er eine große Rolle spielen in der Saison.

Letzte Kommentare
Seite: 1
Kreuzbandjaeger
Kreuzbandjaeger | 18:32
zu Filip Kostic
Schreibt man jetzt also erst immer "all die Dislikes, dich ...
Comanche
Comanche | 18:20
zu Filip Kostic
Super Transfer Nr 2! Und an Kostic Hut ab, das er den HSV ...
Ligainsider__
Ligainsider__ | 18:19
zu Filip Kostic
Das gibt jetzt dislikes für mich aber egal. Ihr seht alle ...
Hot Stuff!