Borussia Dortmund Ergebnisse

Borussia Dortmund

Letzte Aktualisierung: Vor 2 Tagen | 23.09.2016 22:45
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Borussia Dortmund. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
danu27
danu27 22.09.16

Also ich würd mir keine Prognose zutrauen. Eigentlich habens alle Spieler der letzten beiden Spiele verdient zu spielen. Aber mit der CL vor der Tür wird eh wieder wild gewechselt.

Terrier1708
Terrier1708 22.09.16

Hallo Ihr lieben, weiss einer von euch was mit Guerreiro ist ?

Kells
Kells 22.09.16

Ich gehe auch von starker Rotation aus. Denke das Jungs wie Rode, Mor, Kagawa, Pulisic etc recht sicher spielen werden

katovl
katovl 22.09.16

Ich denke, dass Mor S11 spielen könnte/sollte. Er hat sich bei seinen bisherigen Auftritten wirklich nicht schlecht verkauft, er bindet Gegenspieler und das Abspielen klappt auch inzwischen und wann sollte man ihn über die volle Distanz Bundesliga heranführen, wenn nicht gegen Freiburg. Und ich denke, dass Weigl weiterhin spielen wird. Rode sehe ich unter Tuchel doch ein Stückchen weit vorne und da Matze Ginter nun auch nicht 1. Wahl Innenverteidiger bei Tuchel ist, denke ich dass Weigl als defensive Stütze gebraucht wird. Kagawa würde ich auch als gesetzt sehen, damit er wieder in den Rhythmus gebracht wird.

soys439
soys439 22.09.16

komisch das passlack mit der besten passquote in der Liga dauert auf der Bank sitzt.
Denkt ihr, er hat eine Chance gegen Freiburg?

MagicMike
MagicMike 22.09.16

Dauernd auf der Bank ? Er hatte bisher 2 Startelf Einsätze mit Aussicht auf viele weitere. Das finde ich für oben Spieler mit 18 Jahren der starke Konkurrenz hat doch ganz ordentlich.
Und ich denke die Passquote hat nicht zu viel Aussagekraft weil heutzutage eh nur "Alibi-Pässe" gespielt werden...

MichaS91
MichaS91 22.09.16

Kagawa S11? Like/Dislike

Bentaleb10
Bentaleb10 22.09.16

Kann mir durchaus vorstellen, dass Passlack gegen Freiburg in die S11 rückt.
Piszcek hat ja im letzten Spiel randürfen und nächste Woche ist CL gegen Real, wo mMn Piszcek bevorzugt wird. Was meint ihr?

musterexemplar
musterexemplar 22.09.16

Ramos für Auba morgen?

k0escH
k0escH 22.09.16

Glaubt ihr nicht, dass Götze mit abnehmendem Gewicht und zunehmender Fitness mehr Einsatz bekommen könnte? ;-)

Lorusse09
Lorusse09 22.09.16

Götze schon wieder im Heimspiel auf der Bank? Dembele safe?

leo_loewe
leo_loewe 23.09.16

Wie die Bild heute schreibt will Trainer Tuchel Götze erstmals zu Hause bringen. Ob das aber von Neginn an ist, sei dahingestellt.

Timb0o0
Timb0o0 22.09.16

Pulisic S11?

Terrier1708
Terrier1708 22.09.16

Sorry, falsche Spalte:

Hallo Ihr lieben, weiss einer von euch was mit Guerreiro ist ?

Pferdenarr
Pferdenarr 22.09.16

Für mich ist Guerreiro gerade bester Mann in einer starken Mannschaft. Ich würde ihn momentan Götze und Kagawa vorziehen. Wenn er draußen bleibt, dann nur aufgrund der hohen Belastung.

13aem
13aem 22.09.16

Ich würde tippen, dass Pulisic nicht gegen Real spielt und daher morgen gegen Freiburg wieder ran darf. Auch Piszcek und Guerreiro werden denke ich ihre Pause kriegen und dafür spielen Shinji und Passlack. Castro dürfte auch in der S11 stehen. Dembele hat die letzten 3 Spiele immer in der Startelf gestanden und wurde 2 x spät ausgewechselt ( 76 und 64 Minute) - der wird seine Pause kriegen - ich tippe daher eher auf Ramos leider auf den Außen, auch wenn ich lieber Mor sehen würde.

DerLouis
DerLouis 22.09.16

Wenn Guerreiro diesmal eine Pause bekommt, denkt ihr dennoch, dass er sich auch nach dem kommenden CL-Spiel weiter als Stammspieler etabliert?

Und wenn du, 13aem tippst, dass Kagawa spielen wird, siehst du ihn dann auf links Außen und Götze in der Mitte oder wie wäre da deine Vorstellung?

Micki89
Micki89 22.09.16

Tuchel wird denke ich Guerreiro nochmal in die s11 stellen für Schmelzer. Schmelzer hatte noch keine Pause bekommen und musste vorletztes Spiel auch schon einmal angeschlagen raus. Würde mich wundern, wenn Tuchel ihn nicht einmal schont in den englischen Wochen. Aber niemand vermag es Aufstellungen bei der Wundertüte Tuchel vorherzusehen ;)

plpp
plpp 22.09.16

Glaubt ihr nicht das das Spiel eine Art "Test" bzw. Aufwärmung auf Real ist? Jetzt einen völlig durchmischten Haufen aufstellen und gegen Real wieder die andere Formation kalt aufstellen find ich taktisch bist unklug. Die Top11 soll sich richtig schön warm schießen für Real.
Nur ein Gedankengang, berichtigt mich wenn ich völlig falsch liege ;)

Robinho222
Robinho222 22.09.16

Denke auch an Top11 am Anfang und frühe Wechsel.

Dogieeee
Dogieeee 22.09.16

Wieso sollte Piszczek eigentlich nicht in der ersten Elf spielen ?

MB1991
MB1991 23.09.16

Er soll für Madrid geschont werden. Was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann. Immer raus- und reinrotieren... da leidet doch der Spielrhythmus (Außerdem hat er ja jetzt auch erst wieder 1 Spiel in der S11 gemacht).

wooshone
wooshone 22.09.16

Was ist mit Schürrle?

BestGeorge
BestGeorge 22.09.16

Hier wird dir geholfen ;) http://www.ligainsider.de/andre-schuerrle_4789/tuchel-rechnet-nicht-mit-schuerrle-158982/
Kurz und knapp: es reicht wohl noch nicht für einen Einsatz gegen Freiburg.

CupHolder2015
CupHolder2015 23.09.16

Pulisic gg "Freiburg" nochmals gesetzt in der S11 ?

CupHolder2015
CupHolder2015 23.09.16

Sorry...is ja eh Freitagsspiel daher für Manager sehr freundlich ;-)

Nicofeatbvb
Nicofeatbvb 23.09.16

leider nicht wenn man im Stadion ist und das WLAN wieder überlastet ist :D
Wieso wird Pulisic nirgends gezeigt?

Max2000
Max2000 23.09.16

Sollte zumindest Alternative sein!

Hawu
Hawu 23.09.16

Also Castro ne 3,5 ist Quatsch ;)

Pflaume
Pflaume 23.09.16

Als neutraler fan muss ich sagen, guter Schiri für Euch. Der 7er muss vom Platz!

hans50
hans50 23.09.16

ich habe das spiel genau verfolgt und jedes mal hier verglichen.
45. minute, halbzeit...söyüncü hat +11 punkte..
46. minute, anpfiff zu 2. halbzeit, söyüncü auf einmal -6 punkte.
also nur fürs rasen betreten mal eben 17 punkte abgezogen... lachhaft :)
Im radio, tv und sogar bei comunio gute werte erhalten!!!
ich stelle nur fest, hier ist es zu bvb-lastig

Big_Balls
Big_Balls 24.09.16

Mit Comunio Brille finde ich auch: warum Castro nur vier Punkte und Dembele so gut? Castro ist an den entscheidenden Aktionen mit Köpfchen dabei. Demebele rennt und dribbelt uns so Sachen fürs Auge, aber eben auch ohne viel Ertrag (und die eine Flanke als Assist die er von jemand anders (Castro?) zugestellt bekommen hat macht auch keine 10)