Borussia Dortmund Voraussichtliche Aufstellung

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund Hannover 96
Heimspiel gegen:
Sa. 13.02 15:30
Roman Bürki Roman Bürki
Fit
bg_name
M. Schmelzer Marcel Schmelzer
Fit
bg_name
Mats Hummels Mats Hummels
Fit
bg_name
Sokratis Sokratis
Fit
bg_name
Lukasz Piszczek Lukasz Piszczek
Fit
bg_name
Ilkay Gündogan Ilkay Gündogan
Fit
bg_name
Julian Weigl Julian Weigl
Fit
bg_name
Marco Reus Marco Reus
Fit
bg_name
next Gonzalo Castro Gonzalo Castro
Fit
bg_name
H. Mkhitaryan Henrikh Mkhitaryan
Fit
bg_name
P. Aubameyang P.-E. Aubameyang
Fit
bg_name
Spieler stand in der Startelf
Spieler wurde eingewechselt
Spieler saß auf der Bank
Spieler war nicht im Spieltagskader
Letzte Aktualisierung: Gestern | 10.02.2016 09:49

Ergebnisse und nächste Spiele

Borussia Mönchengladbach
H
4 : 0
FC Ingolstadt 04
A
4 : 0
Hertha BSC
H
3 : 1
Hannover 96
A
4 : 2
Bayer 04 Leverkusen
H
3 : 0
TSG 1899 Hoffenheim
A
1 : 1
SV Darmstadt 98
H
2 : 2
FC Bayern München
A
1 : 5
1. FSV Mainz 05
A
2 : 0
FC Augsburg
H
5 : 1
SV Werder Bremen
A
3 : 1
FC Schalke 04
H
3 : 2
Hamburger SV
A
1 : 3
VfB Stuttgart
H
4 : 1
VfL Wolfsburg
A
2 : 1
Eintracht Frankfurt
H
4 : 1
1.FC Köln
A
1 : 2
Borussia Mönchengladbach
A
3 : 1
FC Ingolstadt 04
H
2 : 0
Hertha BSC
A
0 : 0
Hannover 96
H
Bayer 04 Leverkusen
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
SV Darmstadt 98
A
FC Bayern München
H
1. FSV Mainz 05
H
FC Augsburg
A
SV Werder Bremen
H
FC Schalke 04
A
Hamburger SV
H
VfB Stuttgart
A
VfL Wolfsburg
H
Eintracht Frankfurt
A
1.FC Köln
H

Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Borussia Dortmund. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?

Kommentare

VinnieColaiuta

Kagawa vor Castro.

Schampion17
Schampion17 08.02.

Ich würde tippen das Kagawa im DFB Pokal beginnt und Castro dafür in der Liga, vielleicht auch anders rum. Oder Shinji kommt jeweils von der Bank... Im Augenblick spricht auf jeden Fall deutlich mehr für Gonzo!

magnificonapoli

Was ist mit Nuri Sahin chancen auf ein comeback?

BestGeorge
BestGeorge 10.02.

Gegen Stuttgart im Pokal war er ja nicht im Kader. Er trainiert allerdings auch schon länger wieder mit der Mannschaft. Vllt reicht es gegen Leverkusen oder gegen Hoffenheim wieder für einen Platz im Kader. Hannover kommt aber denke ich zu früh.

Schwen23
Schwen23 09.02.

Durm sollte am wochenende gegen Hannover wohl reinrotieren oder wie seht ihr das?

Flip_o
Flip_o 09.02.

wieso sollte er ?

Schwen23
Schwen23 09.02.

weil heute ein pokalspiel ansteht und es nächste woche gegen porto geht und schmelzer ja die vorbereitung auch nicht komplett durchgezogen hat und die beiden relativ gleichwertig sind meiner meinung nach

mieslior
mieslior 09.02.

Besteht eine realistische Chance, dass Ramos aus Rotationsgründen startet? Bei 5 Spielen in 15 Tagen (Hertha-VfB-96-Porto-Leverkusen) wann soll man da einen Auba schonen, wenn nicht gegen 96?! Die anderen sind alle harte Brocken und Ramos wurde ja zuletzt gelobt von Tuchel...

Flobold
Flobold 09.02.

Könnte mir auch vorstellen, dass tuchel gegen Hannover eine gute b elf bringt. Weil in der Liga steht man ja sehr gut da.

Schwen23
Schwen23 09.02.

wurde kagawa für den stuttgart kader heute nominiert, weiss das jemand?

Robinho222
Robinho222 09.02.

Schon in Stuttgart kehrt Kagawa ins 18-er Aufgebot zurück. Tuchel ließ durchschimmern, dass er darüber hinaus keine großen personellen Veränderungen plant. Er kündigte die "aktuell beste Mannschaft für diese Aufgabe" an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644790/artikel_kagawa-wieder-im-bvb-kader.html

charls.10
charls.10 10.02.

Mich würde auch der aktuelle Stand von Sahin interessieren. Gibts es Einschätzungen, wann ein Comeback in Frage kommt?

BestGeorge
BestGeorge 10.02.

Sahin mischt ja schon länger wieder im Mannschaftstraining mit. Die BVB Verantwortlichen wollen ihn langsam heranführen. Ich denke er wird bald wieder einen Platz im Kader einnehmen. Vllt ist er ja gegen Leverkusen oder Hoffenheim wieder dabei.

Dominik
Dominik 10.02.

ch könnte mir vorstellen, dass Ilkay mal ne Pause bekommt. Was der gestern an Laufleistung abgerufen hat war schon gigantisch, und da nächste Woche Porto, Leverkusen und Porto warten würde ihm das bestimmt gut tun!
Wie seht ihr das? Dafür Ginter / Weigl / Castro / Kagawa?

Micki89
Micki89 10.02.

Ich denke, dass gegen hannover mehrere s11 kandidaten eine pause bekommen werden.
Meiner Meinung nach ist dies auch bei Mkhitaryan und Aubameyang vorstellbar.
Gegen Porto und leverkusen braucht man sie ausgeruht :)

towelieeee
towelieeee 10.02.

comunio-frage: pulisic oder leitner am we aufstellen? (oder beide, oder keinen) danke =)

magnificonapoli

meint ihr subotic kiregt ne chance ?

Schmittk
Schmittk 10.02.

Nein

Letzte Kommentare

Seite: 1
amused
amused | 07:22
zu FC Bayern München
Das meine ich ja, so einfach kann man die Regelung nicht ...
Raccer
Raccer | 07:15
zu FC Bayern München
Sorry Leute, aber es war ein Elfmeter PUNKT. Ich verstehe ...
MountZion
MountZion | 06:45
zu Robin Knoche
Von Stamm rede ich auch nicht. Aber trotzdem ist Knoche ...