Borussia Dortmund Ergebnisse

Borussia Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Borussia Dortmund. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
Manel91
Manel91 25.05.16

Der BVB braucht dringend einen starken IV als Hummels Ersatz.
Außerdem sollte man sowohl im DM und OM einen weiteren Hochkaräter holen sonst wird das nichts mit einer spannenden Meisterschaft.

BVB-Oeli
BVB-Oeli 26.05.16

Sowohl für DM (Merino), als auch für OM (Dembele) hat der BVB ja schon vielversprechende Talente verpflichtet. Dieser Weg gefällt mir eigentlich sehr gut, Spieler mit Potential zu verpflichten, statt viel Geld für sogenannte Hochkaräter auszugeben.

simples.jg
simples.jg 26.05.16

Meint ihr, Merino hat nächste Saison schon Chance auf regelmäßige Einsätze?

SeeMeRockin
SeeMeRockin 26.05.16

Also das kann wohl noch niemand wirklich abschätzen, da er noch nie mit der Mannschaft trainiert hat, keine Testspiele waren und auch generell sich genaueres wohl wirklich erst nach den ersten Spieltagen sagen lässt, denn viele der jungen Spieler hatten schon gute Vorbereitungen und haben am Ende kaum eine Rolle gespielt wenn ich an Bittencourt, Leitnerund diverse andere denke.

borchi05
borchi05 26.05.16

Sulu keine Alternative?

bvbfan96
bvbfan96 14:58

ist denke ich zu kämpferisch.
Diesen Typ Innenverteidiger hat man bereits.
Bei einem Subotic Abgang wäre er als Backup aber eine Option und mit Sicherheit konstanter.

VinnieColaiuta
VinnieColaiuta 27.05.16

In der IV ist neben Sokratis wieder alles auf 0 gestellt, wenn es bei der personellen Situation bleibt.

Taner
Taner 27.05.16

Ich denke dass Subotic neben Sokratis gesetzt sein wird.

VinnieColaiuta
VinnieColaiuta 28.05.16

Tuchel wird die besten spielen lassen. Ganz sicher. ;)

Lipton
Lipton 13:15

Eigentlich meint man, Ginter wäre ein guter Kandidat um in die Hummels Rolle zu wachsen. Und dann liest man sowas komisches wie bei passendem Gebot würde man ihm keine Steine in den Weg legen. Ist doch ein klasse Kicker und mit etwas Einsatzkonstanz kann der sicherlich hinten einiges wuppen, und auch den Jungs vorne mal das ein oder andere Ding auflegen. Seh ich das alleine so?

bvbfan96
bvbfan96 15:01

würde auch Ginter die Chance geben.
Ich denke wenn mit Dreierkette gespielt wird ist er einen gute Option halbrechts, da er bei Ballbesitz auf die RV Position rücken kann. Piszcek/Durm könnten dann nach Vorne rücken.

Letzte Kommentare
Seite: 1
M05er
M05er | 20:09
zu Christoph Moritz
Definitiv nicht! Dafür fehlt es Moritz massivst an ...
bioDROID
bioDROID | 19:12
zu Kevin Vogt
Als Kreativkraft wird er dem Effzeh nicht fehlen. Als ...
Kriegos
Kriegos | 19:06
Hertha BSC Topelf
Natürlich, aber wir sind noch über 2 ...
Hot Stuff!