1. FSV Mainz 05 Ergebnisse

1. FSV Mainz 05

Ergebnisse und nächste Spiele

Borussia Dortmund
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
FC Augsburg
A
SV Werder Bremen
A
Bayer 04 Leverkusen
H
VfL Wolfsburg
A
SV Darmstadt 98
H
FC Schalke 04
A
FC Ingolstadt 04
H
RB Leipzig
A
SC Freiburg
H
Hertha BSC
A
FC Bayern München
H
Borussia Mönchengladbach
A
Hamburger SV
H
Eintracht Frankfurt
A
1.FC Köln
H
Borussia Dortmund
H
TSG 1899 Hoffenheim
A
FC Augsburg
H
SV Werder Bremen
H
Bayer 04 Leverkusen
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
FC Schalke 04
H
FC Ingolstadt 04
A
RB Leipzig
H
SC Freiburg
A
Hertha BSC
H
FC Bayern München
A
Borussia Mönchengladbach
H
Hamburger SV
A
Eintracht Frankfurt
H
1.FC Köln
A
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für 1. FSV Mainz 05. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
siltatener
siltatener 25.05.16

Suat Serdar sehe ich auf alle Fälle als Alternative für Latza.

DaBo
DaBo 25.05.16

Sehe Serdar wenn dann eher als Alternative für Frei! Latza hat eine starke Saison gespielt und Frei ist (auch auf Grund von Verletzungen) einiges schuldig geblieben.

Niki7Effzeh
Niki7Effzeh 25.05.16

de Blasis?

Horst_69
Horst_69 27.05.16

Ich persönlich sehe Balogun vor Bungert.

tommek82
tommek82 29.05.16

Ich auch ;)

Ronaldo21
Ronaldo21 30.05.16

Gaitan Bussmann sollte gesetzt sein oder ?

DaBo
DaBo 31.05.16

Bengtsson soll wohl noch abgegeben werden. Bussman wird vorerst definitiv gesetzt sein.

Nord17
Nord17 02.06.16

onisiwo?

JH7
JH7 10.06.16

Was meint ihr wer neuer Kapitän wird? Stefan Bell?

DaBo
DaBo 14.06.16

Ich sehe keinen Grund, dass es nicht Bungert werden sollte....

siltatener
siltatener 10.06.16

Würde auch auf Bell tippen.

kelevra
kelevra 14.06.16

Weiß jemand wann Muto wieder fit sein könnte?

Bengalo
Bengalo 17.06.16

Teammanager Axel Schuster: "Yoshinori #Muto wird bereits vor dem Start der Saisonvorbereitung in Mainz ins Training einsteigen." https://twitter.com/1FSVMainz05/status/731833726045442048

05kigge
05kigge 16.06.16

Was ist eigentlich in Mainz mit der Torhüterposition? Ich bin etwas beunruhigt.......
Also einerseits geil, dass Schröder (wie Heidel) erst mit etwas rausrückt wenn es soweit ist, andererseits habe ich bedenken ob Huth reicht, wenn kein neuer mehr kommt..... Und wenn ja, wer? ;-) Hat jemand interessante Namen? :-)

05kigge
05kigge 16.06.16

OK, hat sich erledigt ;-)

nofi
nofi 16.06.16

Sehe auch Onisiwo für Muto (wenn er noch nicht bei 100%ist) oder für Clemens. Was macht eigentlich Berggreen?

rezy
rezy 21.06.16

Bungert ist definitiv nicht gesetzt.

poolnudel
poolnudel 22.06.16

Bungert ist definitiv ein Wackelkandidat. Nach seinen Verletzungen ist er leider nie wieder auf sein vorheriges, gutes Niveau gekommen. Er ist im Spielaufbau sehr unsicher und hat hinten immer wieder mal "Böcke" drin.
Normalerweise sind Bell und Balogun zunächst gesetzt. Danach sehe ich persönlich sogar Hack noch vor Bungert.

Louisoltmns
Louisoltmns 05.07.16

Wie sind die Chancen von Holtmann ?

Defense
Defense 06.07.16

Frei mit Stammplatz? Fand den eher mäßig letzte Saison

Bengalo
Bengalo 06.07.16

Es soll ja noch ein defensiver Mittelfeldspieler kommen, der dann aller Voraussicht nach in Konkurrenz zu Frei tritt (der seine Stärken eher in der Offensive hat).

BENJI1893
BENJI1893 06.07.16

Wer könnte der zweite Torwart hinter Lössl werden?

poolnudel
poolnudel 06.07.16

Huth

Tweeek
Tweeek 11.07.16

Jairo??

tommek82
tommek82 11.07.16

Alternative zu Muto??

Prinz24
Prinz24 12.07.16

Trotz Muto Rückker ... Cordoba ´gesetzt ? (Comunio)

Danke vorab ;)

Ligainsider__
Ligainsider__ 12.07.16

Donati oder Brosinski?

aXJiM
aXJiM 12.07.16

Donati!

leibiii
leibiii 12.07.16

Jairo wird ziemlich unterschätzt. Weiß auch nicht warum. Auch seine Comunio-Punkte-Ausbeute war etwas mau, für so viele Vorlagen und Tore. Keine Ahnung, woran das liegt.

leibiii
leibiii 17.07.16

L. Sané 9 Tore | 5 Vorlagen | 124 Punkte
Malli 11 Tore | 4 Vorlagen | 121 Punkte
Reus 12 Tore | 4 Vorlagen | 117 Punkte
Brandt 9 Tore | 5 Vorlagen | 101 Punkte
Ibisevic 10 Tore | 4 Vorlagen | 94 Punkte
M.Meyer 5 Tore | 8 Vorlagen | 92 Punkte
N. Müller 9 Tore | 5 Vorlagen | 91 Punkte
Jairo 7 Tore | 8 Vorlagen | 77 Punkte

Jairo schneidet sogar erstaunich schlecht ab. Alle haben ungefähr gleichviel Scorerpunkte. Wie da 50 Comuniopunkte Abstand zu Sané zustande kommen, ist mir ein Rätsel.

Prinz24
Prinz24 13.07.16

Kann mir noch jemand was zu Cordoba sagen ? ;)

DaBo
DaBo 13.07.16

Was soll man zu ihm sagen? Stamm!

charls.10
charls.10 14.07.16

Ich kann mir Cordoba und Muto nicht wirklich vorstellen. Man ist auf den Außen mit Clemens,
de Blasis, Jairo und Onisiwo gut besetzt. Also entweder Cordoba oder Muto, wobei ich Cordoba zur Zeit eher in die S11 tippen würde. Hat Muto schonmal über mehrere Spiele auf außen gespielt?

DaBo
DaBo 14.07.16

Holtmann wird auch ein Wörtchen auf den Außen mitreden. Erstmal bleibt abzuwarten, welches "Standard" System Schmidt spielen lassen will. 4-3-3 oder weiterhin 4-2-3-1

maetzel0909
maetzel0909 15.07.16

Wenn irgendwer gegen Cordobas S11 Platz ist, dann möge er bitte sprechen, oder für immer schweigen! hahaha;-) NATÜRLICH ist der gesetzt, ist ne Granate! DIE Granate! Bell, Malli und Cordoba sind unumstritten gesetzt!

DaBo
DaBo 15.07.16

Bei Malli bin ich mir da gar nicht mal mehr so sicher...

mainzerforever
mainzerforever 15.07.16

Halimi wird zu Beginn nicht vor Malli sein, der hat sich zu verdient gemacht. Wenn dann vielleicht ein Konkurrenzkampf mit Muto. Halimi war auch in der zweiten Liga nach gutem Start oft nur durchschnittlich und am Ende nicht Stamm. Schmidt wird die Testspiele gegen Landesligisten und Nordamerikaner nicht überschätzen

DaBo
DaBo 18.07.16

Bei Halimi wird sich der ein oder andere noch verwundert die Augen reiben. Warte mal ab. Zweite Liga ist für einen Techniker wie ihn definitiv schwieriger als Bundesliga.

fuzzy
fuzzy 16.07.16

Hat Huth eine Chance Lössl zu verdrängen?
NEIN = like
JA = dislike

Ruben90
Ruben90 16.07.16

Gbamin bei Comunio im Mittelfeld gelistet. Ist er nicht alternative für die Innenverteidigung?

ElToro
ElToro 21.07.16

Hey an die Mainzer, wie ist die Personalie Onisiwo zu bewerten? War letztes Jahr nicht wirklich auf Mainz fokussiert aber hat zum Schluss wohl gute ansätze gezeigt und Einsätze bekommen..
Grundsätlich ist das ja en fliegender Wechsel auf den Aussenpositionen bei Mainz

DaBo
DaBo 21.07.16

Vermutlich wird es auf der Außenbahn die stärkste Rotation geben. Jairo, Clemens, de Blasis, Onisiwo, Holtmann werden alle ihre Einsatzzeiten bekommen.

InternetTroll
InternetTroll 25.07.16

Warum ist das Bild von Rodrigez so grün oder ist das seine Hautfarbe.
Wie seht ihr seine Changsen?

WSFrob
WSFrob 26.07.16

Das ist seine natürliche Hautfarbe, bei den Punkten im Gesicht muss es sich allerdings um einen Bildfehler handeln.
Um seine Changsen zu beurteilen würde ich die Vorbereitung abwarten.

Giroud_17
Giroud_17 26.07.16

Männer wer wird die neue Nummer 1 Lössl oder ? Curci hat doch keine Buli Qualität ? :o

TimmothyMcGraggr

Gbamin kostete knapp 5 Millionen (fast der Rekordtransfer von Mainz) und war in Frankreich ein Leistungsträger bei Lens. Ich denke der Transfer soll (versuchen) den Abgang von Baumgartlinger 1:1 zu ersetzen.
Ich denke er wird Stamm im DM (6er Position) sein.
Wie seht ihr das?
Stamm (Egal ob IV oder DM) - Like
Nicht Stamm - Dislike

fuzzy
fuzzy 26.07.16

Leistungsträger in Lens... ok. Ob er der Bundesliga gewachsen ist muss er meiner Meinung nach erst noch beweisen, also würd ich da mal noch nix überstürzen und ihm sofort einen fixen Startelfplatz voraussagen.

05kigge
05kigge 28.07.16

Wer könnte den im Falle eines abgangs von Malli auf die 10 Rücken?
de Blasis? Muto?

fuzzy
fuzzy 28.07.16

ich denke eher Muto

Letzte Kommentare
Seite: 1
AndiKoelle
AndiKoelle | 23:39
zu Hamburger SV
Die überspielte Gegner Statistik würde mich interessieren ...
BestGeorge
BestGeorge | 23:27
zu Felix Platte
Weiß man schon wie lange er circa ausfallen wird?
Stfn_00
Stfn_00 | 23:24
Borussia Mönchengladbach Topelf
Ich sehe Johnson auch auf Rechtsaußen ...
Hot Stuff!