1. FSV Mainz 05 Voraussichtliche Aufstellung

1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05 1. FC Köln
Heimspiel gegen:
Heute 17:30
3,3
Jonas Lössl Jonas Lössl
Fit
bg_name
3,5
next D. Brosinski Daniel Brosinski
Fit
bg_name
3,6
next André Ramalho André Ramalho
Fit
bg_name
3,4
Stefan Bell Stefan Bell
Fit
bg_name
3,3
next Giulio Donati Giulio Donati
Fit
bg_name
3,8
J.-P. Gbamin Jean-Philippe Gbamin
Fit
bg_name
2,8
Danny Latza Danny Latza
Fit
bg_name
3,4
next Pablo de Blasis Pablo de Blasis
Angeschlagen
bg_name
3,7
next Fabian Frei Fabian Frei
Fit
bg_name
4,1
next Levin Öztunali Levin Öztunali
Fit
bg_name
3,0
Yoshinori Muto Yoshinori Muto
Fit
bg_name
Spieler stand in der Startelf
Spieler wurde eingewechselt
Spieler saß auf der Bank
Spieler war nicht im Spieltagskader
Letzte Aktualisierung: Vor 2 Tagen | 20.01.2017 09:09

Gegen 1. FC Köln fehlen:

Status Spielername Grund Letzte News zu diesem Status Fehlt seit
Rote Karte 1. FSV Mainz 05 Jhon Córdoba Sperre Sperre auf zwei Spiele reduziert
Aufbautraining 1. FSV Mainz 05 Emil Berggreen Kreuzbandriss Training noch ohne Zweikämpfe 1 Jahr und 1 Monat
Aufbautraining 1. FSV Mainz 05 Marin Sverko Muskelfaserriss Sverko absolviert Lauftraining 1 Monat und 2 Wochen
Abwesend 1. FSV Mainz 05 Gianluca Curci Curci weiter vom Training freigestellt

Ergebnisse und nächste Spiele

Borussia Dortmund
A
1 : 2
TSG 1899 Hoffenheim
H
4 : 4
FC Augsburg
A
3 : 1
SV Werder Bremen
A
2 : 1
Bayer 04 Leverkusen
H
2 : 3
VfL Wolfsburg
A
0 : 0
SV Darmstadt 98
H
2 : 1
FC Schalke 04
A
0 : 3
FC Ingolstadt 04
H
2 : 0
RB Leipzig
A
1 : 3
SC Freiburg
H
4 : 2
Hertha BSC
A
1 : 2
FC Bayern München
H
1 : 3
Borussia Mönchengladbach
A
0 : 1
Hamburger SV
H
3 : 1
Eintracht Frankfurt
A
0 : 3
1. FC Köln
H
Borussia Dortmund
H
TSG 1899 Hoffenheim
A
FC Augsburg
H
SV Werder Bremen
H
Bayer 04 Leverkusen
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
FC Schalke 04
H
FC Ingolstadt 04
A
RB Leipzig
H
SC Freiburg
A
Hertha BSC
H
FC Bayern München
A
Borussia Mönchengladbach
H
Hamburger SV
A
Eintracht Frankfurt
H
1. FC Köln
A
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für 1. FSV Mainz 05. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
Zenouva
Zenouva 29.12.16

Lössl weiterhhin gesetzt ? Fand seine Hinrunde ja nicht so wirklich überzeugend

manz05
manz05 31.12.16

Das war sie auch ganz und gar nicht, würde es begrüßen mal Huth eine Chance zu geben!

-eko-
-eko- 02.01.17

Hack weiterhin S11?

Starkson
Starkson 02.01.17

Was mit brosinski? Warum wird er ständig rauf rotiert? Finde seine Leistungen ganz gut..

BourbonB
BourbonB 02.01.17

Jairo mit Vorbereitung endlich wieder auf den Weg zur S11?

Tischdrache
Tischdrache 05.01.17

Gbamin oder Ramalho?

robstar.
robstar. 05.01.17

wie ist die lage bei muto? wird er in der rückrunde wieder stamm spielen oder sich einem zweikampf mit cordoba stellen müssen? sehe cordoba als kämpferisch und körperlich stärker aber muto abschlusssicherer, was ja bei einem stürmer wohl das wichtigste sein sollte.

wizing90
wizing90 05.01.17

Cordoba ist mMn fast unverzichtbar. Der Mann ackert immer und schafft viele Räume. Treffen wird er auch wieder. Wenn Muto allerdings während Cordobas Sperre groß auftrumpft...wer weiß

MB1991
MB1991 05.01.17

Malli weg! Wer wird ihn ersetzen?

BENJI1893
BENJI1893 05.01.17

Mainz wird wohl einen Ersatz verpflichten

Kotnascher
Kotnascher 06.01.17

Kiyotake wäre als 10 er ein ansatzweise adäquater Ersatz

-eko-
-eko- 06.01.17

Fabian Frei wie in der S11 aufgeführt wird auf jeden Fall nicht als 10er spielen.

DaBo
DaBo 06.01.17

Und wieso nicht?

urinal
urinal 06.01.17

Durch den Malli-Abgang dürfte Muto seinen Stammplatz sicher haben.

Tischdrache
Tischdrache 06.01.17

Ich könnte mir auch vorstellen, dass - wenn es keinen Ersatz für Malli geben soll oder sie keinen finden/kriegen - Schmidt das System z.B. auf 4-4-2 umstellt (wie im Testspiel gegen Den Haag).

urinal
urinal 06.01.17

Bei den ganzen Offensivkräften und der fehlenden Dreifachbelastung diese und vermutlich auch nächste Saison kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass sie sich um einen Ersatz bemühen. Muto, Cordoba, Seydel, Öztunali, De Blasis, Onisiwo, Jairo sollten rein für die Bundesliga allemal genügen.

Tischdrache
Tischdrache 08.01.17

Ramalho könnte man evtl. auch als Alternative in der IV setzen. (http://www.ligainsider.de/andre-ramalho_6090/schmidt-option-im-abwehrzentrum-170733/)

SokrevomHermez
SokrevomHermez 11.01.17

Wie kommt man darauf, dass Balogun als Alternative für Donati gelistet wird? Wurde das so in den Testspielen probiert? Balogun ist doch eigentlich IV..weiß da jemand was?

DaBo
DaBo 11.01.17

Balogun kam als RV von Darmstadt zu Mainz. Allerdings wusste er in der IV besser zu gefallen. Im Trainingslager nun wurde er wieder auf RV getestet und soll dort wohl für die Rückrunde eine Alternative sein. Schmidt hat ja gerne viele große Spieler auf dem Feld um eine Kopfballüberlegenheit zu erzeugen.

peterpan
peterpan 11.01.17

wie steht es eigentlich um Bungert? Ist er nicht einmal mehr eine Alternative?

koelnherz
koelnherz 11.01.17

de Blasis behalten/verkaufen?

-eko-
-eko- 12.01.17

Denkt Ihr Ramalho steht vor Hack? Hack hat sehr gute Leistungen in seinen Spielen am Ende der Saison geleistet

DaBo
DaBo 12.01.17

Ich sehe es eher umgekehrt, nämlich so, dass Hack Anfang der Saison die besseren Spiele hatte und zuletzt mit einer Ausnahme (HSV) sehr unkonzentriert wirkte.

Chris007
Chris007 13.01.17

Jairo s11?

jonagute
jonagute 14.01.17

Was ist mit Holtmann, keine Chnace auf einen Einsatz nächste Woche?

vulture
vulture 17.01.17

Weiß man Neuigkeiten zu Latzas Blessur? Wird er gegen Köln wieder spielen können?

straucherl
straucherl 17.01.17

1. FSV Mainz 05 ‏@1FSVMainz05 14. Jan.
MS: Danny #Latza hat eine Fußgelenksprellung, wird gegen den @fckoeln wieder einsatzfähig sein.

Das ist die letzte Meldung vom Mainzer Twitter bezüglich Latza,

Baktus
Baktus 17.01.17

Latza oder Kramer ?
(KICKBASE)
Gladbach scheint mir ziemlich schwach..

CupHolder2015
CupHolder2015 18.01.17

Wird Muto S11 spielen durch die Sperre von Cordoba? Mit seinen 2 Buden zu Hinrundenbeginn als Einwechsler und dem Abgang von Malli sollte es packen, oder?

Heiti
Heiti 18.01.17

Kommt Bungert garnicht mehr zum Zug?

koelnherz
koelnherz 18.01.17

De Blasis Startelf am Sonntag?

koelnherz
koelnherz 18.01.17

Spielt Rodriguez falls Latza ausfällt?

Tischdrache
Tischdrache 18.01.17

Ich denke eher, dass Hack dann in der IV spielen und man Ramalho nach vorne ziehen würde. Insofern dieser nicht auch ausfällt.

MB1991
MB1991 18.01.17

Wer wird euer Meinung nach, nach dem Abgang von Malli, die Elfmeter schießen?

DaBo
DaBo 19.01.17

Brosinski - Sofern er spielt

icke45
icke45 19.01.17

An alle Manager, die morgen endlich wieder aufstellen können:

Frei (Daumen hoch) oder Pizzaro (dislike)?

Sind ja beides starke Gegner an diesem Wochenende...

icke45
icke45 19.01.17

..edit

"Pizarro"

Seppo9
Seppo9 19.01.17

Wie steht es um Serdar?
Wird er ein paar Minuten bekommen?

imAnzug
imAnzug 19.01.17

Wie stehts denn jetzt um die Torwartposition?

Tischdrache
Tischdrache 19.01.17

Stand jetzt spielt Lössl. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er keinen Ball gehalten hätte.

Baktus
Baktus 20.01.17

Latza gesetzt ?
Was ist eigentlich mit muto ?

Tischdrache
Tischdrache 21.01.17

Latza gesetzt, Muto solange Córdoba fehlt mir Sicherheit auch, danach vermutlich auch.

CupHolder2015
CupHolder2015 20.01.17

Was soll mit Muto sein? Der spielt am Sonntag für Cordoba im Sturmzentrum evtl Doppelspitze mit Seydel oder als hängende Spitze hinter Seydel.

DaBo
DaBo 20.01.17

Das wird dir nur M. Schmidt beantworten können.
Momentan sagt er, dass Muto gesetzt ist und entweder in einer Doppelspitze mit Seydel aufläuft oder als alleiniger Stürmer mit Serdar oder Frei im Rücken. Sobald Cordoba wieder spielberechtigt ist, könnte Muto hinter ihn rücken.

Mat91
Mat91 20.01.17

Öztunali oder De Blasis, oder sogar beide bei Kickbase aufstellen? Was sagt ihr?

Tischdrache
Tischdrache 21.01.17

50:50. Am besten keinen, weil Mainz auf den Außenpositionen viel Konkurrenzkampf hat und keiner sich seines Startelfplatzes sicher sein kann.

bigbossKNL
bigbossKNL 20.01.17

Ist Hack raus, wenn Ramalho gesetzt ist?