Eintracht Frankfurt Ergebnisse

Eintracht Frankfurt

Ergebnisse und nächste Spiele

FC Schalke 04
H
SV Darmstadt 98
A
Bayer 04 Leverkusen
H
FC Ingolstadt 04
A
Hertha BSC
H
SC Freiburg
A
FC Bayern München
H
Hamburger SV
A
Borussia Mönchengladbach
A
1.FC Köln
H
SV Werder Bremen
A
Borussia Dortmund
H
FC Augsburg
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
VfL Wolfsburg
A
1. FSV Mainz 05
H
RB Leipzig
A
FC Schalke 04
A
SV Darmstadt 98
H
Bayer 04 Leverkusen
A
FC Ingolstadt 04
H
Hertha BSC
A
SC Freiburg
H
FC Bayern München
A
Hamburger SV
H
Borussia Mönchengladbach
H
1.FC Köln
A
SV Werder Bremen
H
Borussia Dortmund
A
FC Augsburg
H
TSG 1899 Hoffenheim
A
VfL Wolfsburg
H
1. FSV Mainz 05
A
RB Leipzig
H
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für Eintracht Frankfurt. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
SGE_1899
SGE_1899 27.05.16

Stendera fällt mit einem Kreuzbandriss voraussichtlich bis Dezember aus

bvbfan96
bvbfan96 30.05.16

Ich fand die Außenverteidiger in der Relegation echt stark! Als Chandler raus musste hat man den Qualitätsabfall gleich gemerkt.

HarryKoch
HarryKoch 31.05.16

Die Spiele ist aber kein Maßstab. Die vorangegangen 34 Spiele haben gezeigt, dass wir auf beiden Seiten große Probleme haben.

bvbfan96
bvbfan96 30.05.16

würde Meier lieber als MS sehen!

HarryKoch
HarryKoch 31.05.16

Seferovic wird uns sehr sicher verlassen. Hoffentlich reisst der sich zusammen und spielt einigermaßen bei der EM damit der Marktwert wieder etwas steigt.

SGE_1899
SGE_1899 31.05.16

Wäre wichtig für weitere Transferaktivitäten unserer Eintracht.

Nord17
Nord17 02.06.16

was haltet ihr von Fabian?

HarryKoch
HarryKoch 02.06.16

Nach so kurzer Zeit ist Fabian nicht seriös zu bewerten. Bisher viel Licht und Schatten. Mal schauen ob er überhaupt bei uns bleibt.

AleKir
AleKir 04.06.16

Fabian war meist etwas ungluecklich, hat aber immer Willen gezeigt. Ist halt weder an das Spiel der Eintracht noch and die Bundesliga wirklich klimatisiert. Denke wenn er die Vorbereitung ohne Verletzungen mitmacht, kann er auf jeden Fall ne feste Stuetze naechste Saison sein.

DerFringser
DerFringser 05.06.16

Was meinen die Frankfurter - bleibt der Meier oder gehts in die USA?

SGE_1899
SGE_1899 08.06.16

Meier bleibt

haburger
haburger 05.06.16

ich rechne damit dass Lindner, Seferovic und Zambrano gehen, Dass Kittel keinen neuen Vertrag bekommt verstehe ich nicht

SGE_1899
SGE_1899 08.06.16

Kittel ist vielleicht Fan-Liebling, ist aber mit seinen jetzt schon 23 Jahren nicht über einen Status als ''Supertalent'' hinaus gekommen.

HarryKoch
HarryKoch 05.06.16

Ich glaube nicht das Zambrano und Lindner gehen. bei Zambrano bin ich mir sogar sehr sicher. Ganz einfach weil wir nur einen Teil der Ablösesumme bekommen und somit keinen großen Vorteil hätten wenn er wechselt.

SGE_1899
SGE_1899 08.06.16

Lindner geht glaube ich. Er ist mit seiner Reservistenrolle hinter Hradecky unzufrieden.

UF-97
UF-97 14.06.16

Warum spielt Chandler?!

HarryKoch
HarryKoch 14.06.16

Weil er, so traurig es auch ist, unser bester RV ist.

UF-97
UF-97 18.06.16

Wie findet ihr den Hrgota-?

HarryKoch
HarryKoch 18.06.16

Das wird sich zeigen. Er muss sich stark verbessern um bei uns was zu reissen. 7 Tore in 70 Bundesligaspielen bei einem deutlich besserem Team ist natürlich nichts...

SGE_1899
SGE_1899 23.06.16

Wir! Wir! Die SGE!!!

NikMelo4593
NikMelo4593 26.06.16

Castaignos gar keine Chance heuer oder ist er eine reelle Alternative für die S11 ?

UF-97
UF-97 27.06.16

Ich finde Castaignos sollte verkauft werden wenn ein Angebot über 3,5 Mio kommt. Den Sefe (Seferovi?) würde ich behalten.
Daher würde ich Castaignos nicht für die Startelf nominieren, seine technischen Mängel sind mir zu groß.

UF-97
UF-97 30.06.16

Meinst du Rebic?

Baillon
Baillon 01.07.16

Ich glaube auch Castaignos bleibt, wird aber anfangs kein S11 Kandidat.

SGE_1899
SGE_1899 04.07.16

Das neue Trikot!!

HarryKoch
HarryKoch 04.07.16

Guten Morgen

UF-97
UF-97 05.07.16

War das ,,Guten Morgen" ironisch gemeint?!

HarryKoch
HarryKoch 05.07.16

Ja, das Design des neuen Trikots is ja schon ein Weile bekannt.

SGE_1899
SGE_1899 08.07.16

Schon klar!

Hatte hier nur noch keiner erwähnt. Und da das hier die Kommentar-Box von Eintracht Frankfurt ist, darf ich das doch mal erwähnen.

dewalka
dewalka 05.07.16

Ich sehe Giacinovic vor Rebic, nicht andersrum!

UF-97
UF-97 05.07.16

Das kann man jetzt noch nicht so genau sagen.

HarryKoch
HarryKoch 05.07.16

Das kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keiner beurteilen. Rebic ist eigentlich auch eher ein zentralen Stürmer. Ich weiss nicht ob das viel Sinn macht ihn auf Außen spielen zulassen.

UF-97
UF-97 05.07.16

Sehe Rebic auch als Mittelstürmer.

vereinslos
vereinslos 06.07.16

Was ist mit Castaignos?

HarryKoch
HarryKoch 06.07.16

Was soll mit ihm sein?

HarryKoch
HarryKoch 07.07.16

Auf keinen Fall. Hasebe ist gesetzt und viel wichtiger als Huszti.

SGE_1899
SGE_1899 08.07.16

Hasebe ist gesetzt und viel wichtiger als Huszti!

Prinz24
Prinz24 11.07.16

Servus Zusammen!

Gacinovic gesetzt was glaubt ihr ?

Danke vorab ;)

prinzl34
prinzl34 11.07.16

Gesetzt auf keinen Fall. Er hat Ende der Rückrunde ganz gut aufgespielt, aber es wird wohl darauf ankommen wie er sich in der Vorbereitung macht und welches System Kovac mit den ganzen Neuzugängen spielen lassen wird. Also ist schwer zu beantworten zum jetzigen Zeitpunkt.

HarryKoch
HarryKoch 11.07.16

Kovac favorisiert ein 4231 und ein schnelles Spiel über die Flügel. Das ist auch gut an den Transfers zu erkennen. Rebic, Blum, Hrgota und Tawatha sind dem Vernehmen nach alle sehr schnell.

Tweeek
Tweeek 11.07.16

klar,gacinovic ist der entscheidene spieler in der relegation-der im ersten spiel das tor vorbereitet,im zweiten spiel das tor macht-in hin und rückspiel bester spieler auf dem platz ist und sich auch noch in seiner heimatsprache mit dem trainer unterhalten kann(grosser vorteil für junge spieler!) und wird durch einen neueinkauf,der noch nicht eine minute mittrainiert hat,aus der stratelf verdrängt?..instant?! wenn das der fall ist,glaube ich nicht mehr an das prinzip "leistung"

Tweeek
Tweeek 11.07.16

ich weiss auch nicht,wer sich das so vorstellt?! macht mich grad ein bisschen mad^^ wenn ich gacinovic wär und die aufstellung sehen würde...wär ich schneller weg als der trainer "katze im sack" sagen könnte

HarryKoch
HarryKoch 11.07.16

Ich frag mich eher wie du dir das vorstellst?!? Wegen zwei guter Spiele gegen eine unterklassige Mannschaft, die extrem unterlegen ist, wird man doch nicht Stammspieler auf Lebenszeit. Besonders wenn man noch jung ist und keine 3 überzeugende Spiele am Stück zeigen konnte.

KachungaMenice
KachungaMenice 11.07.16

Wieso sollte Gacinovic jetzt einen Platz für die kommende Saison sicher haben, nur weil er ein wichtiges Tor gemacht hat? Das widerspricht doch viel eher dem Leistungsprinzip, als ein Aufstellen nach Treffern in der Relegation. Und wenn er den Konkurrenzkampf nicht annehmen würde und abhaut (wie du empfiehlst) hat er in der BuLi vermutlich auch nichts verloren.

HarryKoch
HarryKoch 11.07.16

Diese Aufstellung ist vollkommen belanglos und ohne jegliche Aussagekraft. Niemand weiss was in 8 Wochen ist... es kommen noch Spieler und gehen noch Spieler. Verletzungen sind auch nicht ausgeschlossen. Vielleicht spielt weder Rebic noch Gacinovic oder es spielen sogar Beide.

Außer Abraham, Hradecky, Hasebe und Meier hat im Moment keiner einen Stammplatz.

Tweeek
Tweeek 11.07.16

mein post sollte an den vorredner gehen,dein kommentar war aber schneller ^^

Tweeek
Tweeek 11.07.16

aber andersrum ist doch auch nicht besser! er sitzt instant,vor saisonbeginn auf der bank?trotz top leistung in den letzten beiden spielen?davon abgesehen,dass frankfurt ohne ihn jetzt zweitklassig wär-also darf man ruhig den saisonstart abwarten,bevor man ihn auf die bank setzt...soviel hat er jawohl verdient!!

KachungaMenice
KachungaMenice 12.07.16

Wo liest du ständig raus, dass er fix auf der Bank sitzen soll? Nur weil jemand (mich eingeschlossen) sagt, dass er nicht einen sicheren Stammplatz bekommen soll, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, er soll auf der Bank verotten. Ich spreche vom Leistungsprinzip und nach dem kann er durch die eigenen Leistungen dafür sorgen auf dem Platz zu stehen oder auf der Bank zu sitzen.

Naso
Naso 11.07.16

Sag doch niemand was anderes. Ich meine, ich würde es mir ja wünschen, dass sich bei der Eintrach EINmal ein Perspektiveinkauf durchsetzt, aber zum einen bezweifel ich, dass es gerade auf den Flügeln iM überhaupt einen fest eingeplanten Starter gibt und zum anderen neigt die Frankfurter Fangemeinde (und die ansässigen Medien) dazu schnell eine übersteigerte Erwartungshaltung geegenüber jungen Spielern aufzubauen, die dann eher abträglich als hilfreich ist. Sei es wie es ist - nach der Vorbereitung werden wir alle schlauer sein.

WernerLorant
WernerLorant 13.07.16

Auf Jesus Vallejo bin ich am meisten gespannt. Auf Junioren Niveau war er ein echter Kracher und hat Spanien als Kapitän zum U19 EM Titel verholfen. Naja abwarten und Tee trinken... Freue mich trotzdem, den Jungen bei meiner Eintracht zu sehen. =)

maetzel0909
maetzel0909 15.07.16

Freue mich auf einen fitten Meier!!!! Soll mal wieder Tore am Fließband schießen!

WernerLorant
WernerLorant 15.07.16

Dennoch. Wo sind die Außenverteidiger, die wir unbedingt brauchen??

coach-Ingo
coach-Ingo 17.07.16

setzt sich der Millionen-Mann Marco Fabian noch durch ? like (ja) disslike (nein) !

SGE_1899
SGE_1899 18.07.16

Ich habe es jetzt gelikt.
Er hat noch viel Potential und ist sicherlich einer der besten Spieler im Kader (vom Potential, nicht vom bisher geleisteten).
Mal gucken was Kovac mit ihm vorhat.
Was auf jeden Fall feststeht: Bekommt er wieder so wenig Spielzeit wie im ersten halben Jahr geht er in der Winterpause.

HarryKoch
HarryKoch 18.07.16

Du sprichst hier von Potenzial als wäre Fabian 21 Jahre alt. Der wird in 3 Tagen 27 ;)

Ich bin mir recht sicher, dass er sich nicht durchsetzen wird. Im zentralen Mittelfeld gibts es maximal 3 Plätze. Für die 6 kommt er ohnehin nicht infrage und im 4231 sehe ich ganz klar Meier auf der 10. Von daher wüsste ich nicht wie er es in die Stammelf schaffen soll.

SGE_1899
SGE_1899 19.07.16

Potenzial kann man auch noch mit 34 haben wenn man davor nie wirklich sein Können gezeigt hat.
Im Prinzip hast du Recht mit deiner restlichen Aussage!

Naso
Naso 18.07.16

Wenn die Vergangenheit etwas gezeigt hat, dann das AM auf der 10 dem Team nicht wirklich hilft und er im Sturm deutlich besser aufgehoben ist. Wenn man also einen Spieler hat, der von den Fähigkeiten her besser geeignet ist, sollte man den auch dort aufstellen. Ob fabian das dann auch hin bekommt ist ne andere Frage.

HarryKoch
HarryKoch 18.07.16

Das stimmt so nicht. Meier war immer am stärksten, wenn er hinter einem Stürmer gespielt hat. Z.B. in den Saisons, in denen er Torschützenkönig wurde, hat er enorm von Seferovic bzw. in der 2. Liga von Idrissou/Hoffer profitiert. Meier kommt sehr gerne und vor allem am erfolgreichsten im Rücken der Abwehr an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Das geht besonders gut, wenn er einen richtigen Stoßstürmer vor sich hat, der Bälle ablegt.

Naso
Naso 18.07.16

Das ist vollkommen richtig, aber da hat er als 2 Spitze in einem 4-4-2 gespielt und nicht als 10. AM ist kein Ballverteiler und hat auch kein wirkliches Talent für den tödlichen Pass. In einem 4-5-1 kann er diese Rolle einfach nicht ausfüllen.

Naso
Naso 19.07.16

Das ist doch genau das Problem, dass er in einem System, das eine richtige 10 benötigt keine solche spielen kann - nimmt dir Dichte im ZM. Und ich bezweifel, dass wir quasi mit 3 Stürmern auflaufen werden. denn klar KANN er das spielen, aber die Ergebnisse waren nie wirklich befriedigend. Und unter der Annahme, dass Luc noch abgegeben wird, gehe ich von Rotation aus. Sollte Fabian die Position nicht ausfüllen können, wird es wahrscheinlich so eintreten wie du erwartest.

HarryKoch
HarryKoch 19.07.16

Wir werden ganz sicher nicht mit 3 Stürmern spielen. Kovac lässt entweder mit 1-2 Stürmern spielen oder eben mit 1,5 Stürmern ;)

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen, wie soll eine Aufstellung mit Fabian aussehen? Ich sehe einfach keinen Platz für ihn, wenn Meier spielt. Es sei denn man spielt nur mit einem 6er. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich und hochriskant zumal Fabian defensiv große Defizite hat.

SGE_1899
SGE_1899 19.07.16

Ich finde der Kader ist allgemein nicht sehr ausgeglichen.
Während wir vorne bzw. im Mittelfeld viele gute Spieler haben die wahrscheinlich nicht sehr viele Einsätze bekommen werden, haben wir hinten nicht sehr viele Alternativen. Vor allem ist hinten die Qualität nicht so wie vorne ( ausgenommenen von Abraham/ bei Vallejo weiß man das noch nicht so genau und Oczipka ist auch nicht konstant, Regäsel Jung und unkonstant).

HarryKoch
HarryKoch 19.07.16

Ich sehe das eher andersrum. In der Offensive herrscht meiner Meinung nach viel Ungewissheit bezüglich der Qualität. Vorne haben wir außer Meier und Aigner nur Spieler, die noch nicht bewiesen haben, dass sie das Zeug zum Bundesligaspieler haben. Defensiv haben wir hingegen mit Hasebe, Oczipka, Abraham, Hradecky und Chandler einige routinierte Spieler. Mal ganz abgesehen davon, dass für die Defensive noch 2-3 Spieler verpflichtet werden.

SGE_1899
SGE_1899 20.07.16

Was ist mit Seferovic, Fabian und Rebic?!
Außerdem würde ich Hasebe nicht als Verteidiger bezeichnen, ich habe nämlich gesagt ,,Mittelfeld und Sturm''.

JackDaniel1992
JackDaniel1992 20.07.16

Ich freue mich schon auf die neue Saison. Viele neue und vor allem junge Gesichter im Dienste der Eintracht. Bin mal gespannt.

SGE_1899
SGE_1899 20.07.16

Aber es stimmt, dass zum jetzigen Zeitpunkt die inviduelle Klasse im Mittelfeld und im Sturm höher ist als in der Verteidigung.
Ich spreche in der Abwehr von Regäsel und vor allem von Chandler und Tawatha.
Zu Chandler:
Er hat sein bundesligataugliches Niveau schon oft bewiesen, doch in letzter Zeit wirkt er immer wackliger und ist nicht mehr der Ruhepol der er mal war. Er lässt sich vor allem zu oft überdribbeln und seine Vorstöße haben auch nicht mehr die gewünschte Wirkung, er wird aber wahrscheinlich trotzdem ein Anwärter auf einen Stammplatz sein.


Dimi3
Dimi3 22.07.16

Dein Ernst ? Chandler und Bundesligatauglich in einem Artikel ?

SGE_1899
SGE_1899 20.07.16

Ich finde aber auch, dass mein Kommentar gestern nicht komplett richtig war.
Ich habe meine Meinung teilweise geändert.

HarryKoch
HarryKoch 21.07.16

Wann haben Fabian und Rebic denn unter Beweis gestellt, dass sie in der Bundesliga bestehen können? Ich sehe jedenfalls in der Offensive wesentlich mehr Unwägbarkeiten als in der Defensive.

Hradecky
Chandler, Abraham, X, Oczipka
Hasebe, Mascarell

ist meiner Meinung nach ein solides Gerüst. Das zumindest genug Qualität hat den Klassenerhalt zu schaffen.

Kotstulle
Kotstulle 23.07.16

Kann mir jemand sagen wieso Stendera hier gar nicht aufgeführt wird

HarryKoch
HarryKoch 23.07.16

Hat einen Kreuzbandriss und wird frühestens zum Rückrundenstart wieder spielen können.

Kotstulle
Kotstulle 23.07.16

Okay danke ;) Habe gar nicht mitbekommen, dass es so gravierend ist.

ATTILA1080
ATTILA1080 24.07.16

Hoffe sie holen noch einen IV der auch DM spielen könnte (eine Art Russ) und Castaignos bzw. Sefe abgeben. Dann ist gut und wir werden mindestens 15. da ich aktuell Freiburg, Darmstadt und Bremen schlechter sehe. Denke bzw. hoffe wir sind auf dem gleichen Niveau wie Ingolstadt, Mainz, Augsburg und Köln. Mit den ganzen jungen Leihspielern wirds auf jeden Fall ne Wundertüte - aber NO RISK NO FUN ;-)

prinzl34
prinzl34 25.07.16

Freiburg würde ich erstmal nicht unterschätzen. Und Mainz spielte - zumindest letzte Saison - mindestens zwei Hausnummern besser als wir. Das muss man leider zugeben. Aber neue Saison, neues Glück. Mal sehen wie es laufen wird.

HarryKoch
HarryKoch 24.07.16

Man sollte lieber einen richtigen IV holen, der sein Kerngeschäft versteht. Polyvalente Spieler gibts in unserer Preisklasse ohnehin nicht und im defensiven Mittelfeld haben wir eigentlich genug Spieler.

ATTILA1080
ATTILA1080 25.07.16

IV sehe ich auch absolut notwendig aber mit Hasebe, Huszti, Medo und Mascarell sind das 4 Spieler für 2 verfügbare Positionen im DM. Falls wir mit 2 DM spielen was ich doch schwer hoffe. Russ und Flum rechne ich jetzt mal nicht mit. Bei Gelbsperren und Verletzungen wirds dann eng.

Naso
Naso 25.07.16

Weil Flum nach Aussage von Kovac "noch sehr weit weg ist".

HarryKoch
HarryKoch 25.07.16

Dennoch kann er sicherlich mal einspringen, wenn andere Spieler ausfallen sollten. Ich sehe jedenfalls keinen Engpass im defensiven Mittelfeld. Hasebe, Mascarell, Huszti und Flum sollte ausreichen.

Eigentlich gings mir auch viel mehr darum, dass wir einen guten IV brauchen. Nicht so einen der alles spielen kann aber nichts gut wie Ayhan.

Naso
Naso 25.07.16

Ich wollte nur erklären warum er Flum (noch) nicht voll zählt. Bei IV bin ich ganz bei Dir.

heikop1
heikop1 25.07.16

sehe die Aufstellung so

-----------Hardecky--------------
Valera-Vallejo-Abraham-Oczipka
--------Mascarell-----Huszti------
Aigner------------------------Rebic/Gacinovic
-------------AMFG-------------------
------------------------Seferovic-------

Es kommt auf jeden Fall noch ein neuer IV, dazu ist das Mittelfeld dicht besetzt und alle gleich stark, es könnten auch Hasebe, Fabian spielen.
Im Sturm könne Castaignos oder Hgrota ebenfalls auflaufen, oder AMFG dafür rückt einer der Mittelfeldspieler nach...Derzeit ist es echt schwer wirkliche Stammspieler zu finden. Einzig Hardecky, Abraham und AMFG sind derzeit wirklich gesetzt

Derzeitige Gerüchte sind als

IV Polenta aus Uruguay
IV Skontras von Saloniki

prinzl34
prinzl34 25.07.16

Valera, Vallejo... Das hört sich an wie Villariba und Villabajo. :D

HarryKoch
HarryKoch 25.07.16

Hasebe wird sicher nicht auf der Bank sitzen. Bei Valera, Vallejo und Mascarell muss man erstmal schauen ob sie gut genug sind für die Startelf in der Bundesliga. Hradecky, Abraham, Oczipka, Aigner, Hasebe und Meier sehe ich recht sicher als Stammspieler.

JackDaniel1992
JackDaniel1992 26.07.16

Es ist zumindest schonmal gut, dass die vielen neuen fast die komplette Vorbereitung mitmachen können. Und nicht erst so kurz vor knapp geholt. Somit kann Kovac leichter einschätzen, wer wirklich für die Startelf tauglich ist. Ich denke mal, es gibt die ein oder andere Überraschung.

HarryKoch
HarryKoch 26.07.16

Dennoch glaube ich dass es in der Offensive auch während der Saison einige Wechsel geben wird. Ich kann mir kaum vor stellen dass sich da 5 Leute als Stammspieler herauskristallisieren.

Überraschungen könnte es bei den Abgängen geben. Aigner, Gerezgiher und Regäsel werden immer öfter genannt.

prinzl34
prinzl34 26.07.16

3 von den wenigen Deutschen im Kader abgeben? Und einen Regäsel, den man gerade erst geholt hat und der ne Menge Potential hat meiner Meinung nach. Ich glaube eher nicht. Aigner könnte ich mir evtl. vorstellen.

SGE_1899
SGE_1899 26.07.16

Ich werfe in die Diskussion mal die Dreierkette ein die Kovac auch mal erwähnt hatte und was auch schon oft trainiert wurde.
Die Dreierkette könnte auch als Fünferkette während des Spiel umfunktioniert werden.
Wenn man der Presse glaubt. Wer auf jeden Fall eine spannende Entwicklung und eine gute Option gegen die bewährte 4er Kette.

HarryKoch
HarryKoch 26.07.16

Hatten wir ja alles schon letzte Saison. Allerdings fand ich das System offensiv nicht gut. Gegen Bayern oder Dortmund mag das eine Alternative sein, aber ansonsten halte ich nicht viel davon. Um das System wirklich asugewogen umsetzen zu können braucht man meiner Meinung nach 3 gute IVs und 2 AVs die offensiv sehr stark sind.

SGE_1899
SGE_1899 26.07.16

Als Alternative in der Sturmspitze ist Gacinovi? oben!?
Ich glaube das ist ein Fehler und müsste korrigiert werden.

KachungaMenice
KachungaMenice 26.07.16

Er ist keine Alternative für die Sturmspitze, sondern für Seferovic (Meier Sturm, Gacinovic 10). Die Alternativen sind immer für die Spieler und nicht für die Position gedacht - wobei es natürlich meistens positionsgetreue Alternativen gibt

Letzte Kommentare
Seite: 1
Danbu
Danbu | 02:52
zu SC Freiburg
Siebte Minute der Nachspielzeit klingt ungewöhnlich für ...
Evil-Eike
Evil-Eike | 02:26
FC St. Pauli VfB Stuttgart 1. Spieltag
Picault sicher in der Startelf? Oder ...
Evil-Eike
Evil-Eike | 02:05
zu Danny da Costa
Ich versteh immernoch nur Banane: Nach deiner Aussage, wenn ...
Hot Stuff!