1. FC Köln Voraussichtliche Aufstellung

1. FC Köln

1. FC Köln 1. FSV Mainz 05
Auswärts gegen:
Morgen 17:30
2,8
Thomas Kessler Thomas Kessler
Fit
bg_name
3,5
D. Heintz Dominique Heintz
Fit
bg_name
3,0
Dominic Maroh Dominic Maroh
Fit
bg_name
3,1
F. Sörensen Frederik Sörensen
Fit
bg_name
3,1
Jonas Hector Jonas Hector
Fit
bg_name
3,5
Marco Höger Marco Höger
Fit
bg_name
3,4
next K. Rausch Konstantin Rausch
Angeschlagen
bg_name
4,2
C. Clemens Christian Clemens
Fit
bg_name
3,4
Yuya Osako Yuya Osako
Fit
bg_name
3,8
Artjoms Rudnevs Artjoms Rudnevs
Fit
bg_name
3,3
Anthony Modeste Anthony Modeste
Fit
bg_name
Spieler stand in der Startelf
Spieler wurde eingewechselt
Spieler saß auf der Bank
Spieler war nicht im Spieltagskader
Letzte Aktualisierung: Vor 2 Tagen | 19.01.2017 08:55

Gegen 1. FSV Mainz 05 fehlen:

Status Spielername Grund Letzte News zu diesem Status Fehlt seit
Verletzung 1. FC Köln Timo Horn Meniskusverletzung Rückkehr frühestens im Februar 2 Monaten und 1 Woche
Verletzung 1. FC Köln Sehrou Guirassy Muskuläre Probleme Trai­ningsrückkehr nicht absehbar 1 Monat und 1 Tag
Verletzung 1. FC Köln Marcel Risse Kreuzbandriss Risse erleidet einen Kreuz­bandriss 1 Monat und 2 Wochen

Ergebnisse und nächste Spiele

SV Darmstadt 98
H
2 : 0
VfL Wolfsburg
A
0 : 0
SC Freiburg
H
3 : 0
FC Schalke 04
A
3 : 1
RB Leipzig
H
1 : 1
FC Bayern München
A
1 : 1
FC Ingolstadt 04
H
2 : 1
Hertha BSC
A
1 : 2
Hamburger SV
H
3 : 0
Eintracht Frankfurt
A
0 : 1
Borussia Mönchengladbach
A
2 : 1
FC Augsburg
H
0 : 0
TSG 1899 Hoffenheim
A
0 : 4
Borussia Dortmund
H
1 : 1
SV Werder Bremen
A
1 : 1
Bayer 04 Leverkusen
H
1 : 1
1. FSV Mainz 05
A
SV Darmstadt 98
A
VfL Wolfsburg
H
SC Freiburg
A
FC Schalke 04
H
RB Leipzig
A
FC Bayern München
H
FC Ingolstadt 04
A
Hertha BSC
H
Hamburger SV
A
Eintracht Frankfurt
H
Borussia Mönchengladbach
H
FC Augsburg
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
Borussia Dortmund
A
SV Werder Bremen
H
Bayer 04 Leverkusen
A
1. FSV Mainz 05
H
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für 1. FC Köln. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
jay-jay
jay-jay 28.12.16

bittencourt?

FinaaL
FinaaL 28.12.16

Bittencourt wurde hier vergessen. Wird, wenn er fit ist (ist ja im individuellen Training) klar vor Rausch sein.

187030
187030 28.12.16

Ab wann kann man mit Horn rechnen?

vereinslos
vereinslos 28.12.16

Bittencourt wird noch brauchen.

FinaaL
FinaaL 29.12.16

Was wird er brauchen? Es ist noch ca. einen Monat bis zum nächsten Spieltag und Bittencourt trainiert schon wieder mit dem Ball. Er wird mit ins Trainingslager reisen und am 17. Spieltag in der Startelf stehen.

CupHolder2015
CupHolder2015 29.12.16

Meint Ihr Clemens wird direkt S11 spielen? Bei Mainz kam er ja nimma zum Zug und würde als 1:1 Ersatz zu Risse (ganz) gut passen!

Kutti
Kutti 29.12.16

über Horn liest/hört man ja gar nichts wie es dem Jungen geht und wann man mit dem wieder rechnen kann !?

Com12345
Com12345 29.12.16

Wird Olkowski in der Rückrunde eine Rolle spielen?

BestGeorge
BestGeorge 10.01.17

Ich kann mir schon vorstellen, dass er gegen offensiv starke Mannschaften oder auswärts den Vorzug vor Clemens erhält.

jay-jay
jay-jay 29.12.16

ich denke bittencourt eher für rudnevs. modeste in der spitze und osako und bittencourt wirbeln um ihn rum

M4x3e3e
M4x3e3e 29.12.16

Wird Horn bis zum Start wieder fit sein?

ballaballa
ballaballa 29.12.16

Matze Lehmann kommt auch zurück, wird wohl der Hector wieder weiter links spielen!?

CupHolder2015
CupHolder2015 29.12.16

Muss nicht zwanghaft sein. Hector hat sich auf dieser Position doch überraschend gut geschlagen!

charls.10
charls.10 30.12.16

Ich denke mal Horn wird im Laufe der Rückrunde wieder seinen Posten im Tor einnehmen. Zu Beginn wird er verletzungsbedingt noch keine Rolle spielen..

Litti
Litti 02.01.17

Horn kehrt nicht vor Februar zurück ins Tor, Jungs.

SinghaCit
SinghaCit 03.01.17

Clemens dann auf Anhieb Startelf ? Sieht das so aus?

Simonsen
Simonsen 03.01.17

In den letzten 3 Spielen hat Olkowski dort gut gespielt, daher erwarte ich einen Zweikampf zwischen den beiden.

Johnny.P
Johnny.P 05.01.17

Habe Risse beim Kicker Manager. Denke nicht dass er in der Rückrunde noch zurückkehrt. Verkaufen?

ZoranTosic
ZoranTosic 05.01.17

Ja verkaufen... im Normalfall wird er diese Saison nicht mehr spielen

Nachspielzeit2.0

Osako ist auf jedem Fall gesetzt?!

Litti
Litti 06.01.17

wenn er 100%ig fit ist, ja.

FinaaL
FinaaL 06.01.17

Warum ist Bittencourt hier immer noch nicht als Alternative aufgelistet?

Andfi
Andfi 07.01.17

Wird Lehmann fit zum 17 Spieltag?

chriskross
chriskross 09.01.17

Wird eng. Aber vielleicht wird es für einen Kurzeinsatz reichen

Tyrion_L
Tyrion_L 07.01.17

Wer sich ein aktuelles Bild vom FC machen möchte, kann sich das heutige Testspiel in Bochum anschauen. Anstoß ist 15:30 Uhr.
Bewegtbilder soll es beim Youtube-Channel des VfL Bochum geben.

Tyrion_L
Tyrion_L 07.01.17

1:0 gewonnen. Torschütze: C. Clemens.

brandenburger
brandenburger 08.01.17

Bittencourt keine minute gespielt gegen Bochum, das wird dann leider nichts gegen mainz oder was meint ihr?

FinaaL
FinaaL 08.01.17

Wie kommst du darauf?

Dir ist schon klar, dass das Spiel gegen Mainz in genau ZWEI Wochen stattfindet, oder? Bittencourt ist zwar schon wieder im Training, aber durfte letzte Woche noch keine Zweikämpfe führen. Von daher ist es logisch, dass er gegen Bochum nicht spielt.. Die kommende Woche soll Bittencourt auch wieder Zweikämpfe führen. Könnte mir vorstellen, dass er einen Einsatz gegen Stuttgart bekommt. Und selbst wenn nicht, hat er noch 1 1/2 Wochen Zeit sich vorzubereiten...

isi
isi 09.01.17

Was erwarten die Köln-Experten denn, wenn Lehmann wieder voll einsatzfähig ist. Start11-Kandidat? Eigentlich doch nur, wenn man von der 3er-Kette abrückt und Hectors Platz auf der 6 frei wird, oder nicht? Wie seht ihr die Wahrscheinlichkeit?

chriskross
chriskross 10.01.17

Also ist nicht einfach, aber ich würde sagen tendenziell geht Lehmann langfristig wieder auf die 6. Kommt aber, wie du schon richtig sagst, komplett darauf an ob die 3er-Kette oder die 4er-Kette die Stammformation in der RR sein wird. Vermutlich wird es so sein wie Stöger es meistens macht: Er spielt einmal die 4er Kette (Olkowski/Sörensen-Maroh-Heintz-Hector) mit der Doppel-6 Höger-Lehmann und wenn das funktioniert, wir es erstmal so stehen und im Spielverlauf kann dann flexibel zwischen den Systemen gewechselt werden.
Allerdings würde ich die Einsatzchancen von Lehman im ersten Spiel gegen Mainz unter 50% sehen.

Nicofeatbvb
Nicofeatbvb 09.01.17

rudnevs gesetzt?

chriskross
chriskross 10.01.17

Gesetzt mit Sicherheit nicht, aber aktuell wohl erste Wahl, da Zoller und Guirassy formschwach/angeschlagen sind. Hartel wird hoffentlich in der RR etwas Druck machen, aber zunächst wird Rudi die höchste Einsatzwahrscheinlichkeit haben.

Niki7Effzeh
Niki7Effzeh 10.01.17

Lehmann ist (wenn fit) als Kapitän absolut gesetzt! Er spielt immer konstant gut, stabilisiert die Defensive und gibt offensiv neuerdings auch einige Impulse. Zudem schätzt Stöger ihn als Typen.

chriskross
chriskross 10.01.17

Generell stimme ich zu. Aber Höger ist mittlerweile genauso gesetzt und die Leistungen von Hector zuletzt auf der 6 waren überragend. Daher besteht aus meiner Sicht durchaus eine Chance, dass Stöger zunächst weiter so spielen wird wie in den letzten Spielen.

tuce10
tuce10 10.01.17

Was meint ihr, wird Bittencourt von Anfang - also schon im ersten Spiel der Rückrunde - das Vertrauen erhalten? Er ist jetzt anscheinend wieder voll einsatzfähig.

dolphvandamme
dolphvandamme 10.01.17

erstes spiel der rückrunde oder am 17. spieltag?

SinghaCit
SinghaCit 11.01.17

Servus liebe Kölner, wie schätzt ihr denn Clemens eins? Ich habe ihn und Hector bei comunio , sollte aber nur einen behalten weil ich paar Mille noch reinholen muss. Würdet ihr Clemens (Daumen hoch) oder Hector (D-R) behalten ?für Hector bekomme ich halt knappe fünf Millionen für Clemens drei .

Vielen Dank für eure Einschätzungen ...

chriskross
chriskross 11.01.17

Also Hector ist unverkäuflich es sei denn der FC fällt in ein extremes Formtief. Clemens wir auch zunächst gesetzt sein und könnte in Köln wieder gut funktionieren. Aber auf jeden Fall pro Hector wenn du dich entscheiden musst.

Com12345
Com12345 11.01.17

Ist Rudnevs langfristig interessant als S11 Kandidat für Comunio? Oder wird er wieder raus rotieren durch das Zurückkommen verletzter Spieler

tuce10
tuce10 12.01.17

Ich tippe eher darauf, dass ihn Bittencourt verdrängt. Osako, Modeste und Bittencourd werden den Angriff bilden. Ist aber nur meine Meinung.

HamString
HamString 13.01.17

Clemens wird gegen seinen Ex-Verein 2 Hütten machen

altheimer
altheimer 14.01.17

ist ja auch ein Torjäger ;-)

jonagute
jonagute 15.01.17

Wie stehen die Chancen, dass Olkowski nächste Woche in der S11 steht?

InsideFootball
InsideFootball 16.01.17

nach seinen 45 Minuten gegen Stuttgart Bittencourt in der Startelf gegen Mainz?

Niki7Effzeh
Niki7Effzeh 16.01.17

Sollte Höger ausfallen, wird Lehmann spielen und nicht Özcan

Sanchezzz
Sanchezzz 17.01.17

Wird Clemens in der Startelf stehen Ja=Like NeIn=Dislike

oliba
oliba 17.01.17

Wieso taucht denn Bittencourt noch nicht mal als Alternative auf? Hab ich da was verpasst?

Niki7Effzeh
Niki7Effzeh 17.01.17

Frage ich mich auch bei Lehmann... der hierfür verantwortliche Insider scheint eingeschlafen zu sein

DerMulo
DerMulo 17.01.17

Stand heute Clemens und Rudnevs gesetzt?

Fernando_Torres
Fernando_Torres 19.01.17

Bittencourt?

dolphvandamme
dolphvandamme 20.01.17

wird eher nicht S11 spielen, aber vllt. eingewechselt.

dolphvandamme
dolphvandamme 20.01.17

Ich ziehe keinen "Entschluss", sondern, wenn überhaupt, einen "Schluss". Aber um deine Frage zu beantworten: ich heiße eigentlich Paul und bin eine Krake. Von Nachfragen bitte ich abzusehen.

jonagute
jonagute 20.01.17

Ich scheine wohl etwas verpasst zu haben. Kannst du mir den Gag mit Paul der Krake erklären. Ist das etwas aus der Medienwelt oder raff ichs einfach nicht. :-P Sorry fürs Nachfragen. :-)

Gisela-Sina
Gisela-Sina 20.01.17

Ich vermiss Paul sehr :-(

KoelleAlaaf1993

FC-Freunde! Wo bleibt unser Ersatz für Mavraj?