FC Schalke 04 Ergebnisse

FC Schalke 04

Letzte Aktualisierung: Gestern | 21.01.2017 17:52

Ergebnisse und nächste Spiele

Eintracht Frankfurt
A
0 : 1
FC Bayern München
H
0 : 2
Hertha BSC
A
0 : 2
1. FC Köln
H
1 : 3
TSG 1899 Hoffenheim
A
1 : 2
Borussia Mönchengladbach
H
4 : 0
FC Augsburg
A
1 : 1
1. FSV Mainz 05
H
3 : 0
Borussia Dortmund
A
0 : 0
SV Werder Bremen
H
3 : 1
VfL Wolfsburg
A
1 : 0
SV Darmstadt 98
H
3 : 1
RB Leipzig
A
1 : 2
Bayer 04 Leverkusen
H
0 : 1
SC Freiburg
H
1 : 1
Hamburger SV
A
1 : 2
FC Ingolstadt 04
H
1 : 0
Eintracht Frankfurt
H
FC Bayern München
A
Hertha BSC
H
1. FC Köln
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
Borussia Mönchengladbach
A
FC Augsburg
H
1. FSV Mainz 05
A
Borussia Dortmund
H
SV Werder Bremen
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
RB Leipzig
H
Bayer 04 Leverkusen
A
SC Freiburg
A
Hamburger SV
H
FC Ingolstadt 04
A
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für FC Schalke 04. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
-Swizz-
-Swizz- 28.12.16

Kehrer in den 3 spielen nicht so überzeugend, dass er Nastasic den S11 Platz streitig machen könnte?

BestGeorge
BestGeorge 28.12.16

Nein.

Dinho
Dinho 28.12.16

Meyer und Evgen waren etwas wirkungslos, daher macht Avdijaj als Killer der nicht zögert Sinn.

FinaaL
FinaaL 28.12.16

Meyer auf der 8? :D

Stambouli wird für Bentaleb spielen. Gore auf der 10 und Konoplyanka als alleinige Spitze

charls.10
charls.10 28.12.16

An die Schalke-Insider:
Ab wann kann man mit Coke rechnen? Soll ja jetzt im Trainingslager Anfang Jänner mitmischen, wenn alles glatt läuft. Wird sich wohl mit Schöpf um den Platz matchen.. Wie stehen da die Chancen?

Radek_Latal
Radek_Latal 28.12.16

Coke wurde als Führungsspieler geholt und weil er dem Prinzip "Balleroberung und schnelles Umschalten" entspricht. Wenn er fit und eingespielt ist, wird er 100% gesetzt sein. Ich glaube aber, dass das nicht allzu bald sein wird, selbst wenn er jetzt am Trainingslager (dosiert) teilnimmt. So richtig "punkten" wird er womöglich erst im letzten Saisondrittel. Die ersten Spiele nach der Winterpause wird Schöpf beginnen.

charls.10
charls.10 29.12.16

Ok danke, könnte ich mir durchaus auch so vorstellen ;)

Scheune69
Scheune69 29.12.16

Bin gespannt, ob Stambouli die Gunst der Stunde nutzen kann. So überzeugend war Bentaleb auch nicht mehr.

iloveudarling
iloveudarling 29.12.16

Baba ohne Chance auf die erste Elf?

theJanitor
theJanitor 29.12.16

Baba ist vorerst beim africa cup

Com12345
Com12345 29.12.16

Ist Konoplyanka nur die Alternative Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen/Afrika Cup oder hat er Chancen in der Rückrunde auf einen S11 Platz?

eric96
eric96 30.12.16

Wie stehen die Chancen für Huntelaar bzw wann wird er fit?

kenti
kenti 31.12.16

avdijaj würde ich gerne von anfang an sehen. ein bisschen verrückter hund würde schalke vorne drin nicht schaden :)

Plueschhund
Plueschhund 31.12.16

choupo-moting keinen Stammplatz in der Rückrunde? Nein = Daumen runter

BENJI1893
BENJI1893 03.01.17

Ja!

yizzy-e
yizzy-e 04.01.17

EMCM auf jeden Fall gesetzt !

imAnzug
imAnzug 05.01.17

Wie seht ihr Goretzkas Potential beim kicker managerspiel für die Rückrunde? Einen (wenn auch relativ) gefestigten Stammplatz sollte er ja haben. Allerdings hat er gefühlt (ohne dass ich das genau belegen kann) immer mal wieder mit Blessuren zu kämpfen und ist somit ein Ausfallrisiko. Ich erwarte von Schalke generell eine gute Rückrunde mit Finish in der EL und möchte nach Baba und Geis Verkäufen gerne etwas Schalker Mittelfeldoffensivpotential mitnehmen. Goretzka (2.8) und Geis (2.7) haben in etwa denselben Wert und Geis Freistoßkünste scheinen weniger ausgeprägt zu sein als erwartet. Soll ich das Risiko mit Goretzka eingehen oder lieber den defensiv orientierteren aber stabileren Geis behalten? Mit Begründung bitte.

Brainy1411
Brainy1411 05.01.17

Wennst was vom Schalker Mittelfeld haben möchtest, kann die einzig richtige Lösung nur Allesandro Schöpf lauten. Bei dem Typen hast du Punktegarantie und beinahe null Risiko.

Link
Link 05.01.17

Höwedes - Naldo - Nastasic gesetzt? Ich überlege, ob ich mit allen dreien bei Kickbase in die RR gehe, da ich bei allen das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut finde.

Und Coke, ab wann ist mit dem zu rechnen? der ist z.Z. ja auch sehr günstig zu haben...

Brainy1411
Brainy1411 05.01.17

Mit Coke kannst du nichts verkehrt machen! Wenn fit, dann auf jeden Fall mit Stammplatzgarantie.

amused
amused 05.01.17

Ich bin mir da mit Coke nicht ganz so sicher wie einige hier. War bei uns vor kurzem auch auf dem Markt. So wie es aktuell aussieht, wird er die nächsten zwei Wochen nicht voll ins Training einsteigen und bis er dann mal bei 100% sein kann (im Otpimalfall) sind die ersten beiden Rückrundenspiele vorbei. Wenn Schöpf dann aber gleiche Leistungen bringt wie in der Hinrunde, dann ist das sicher kein Selbstläufer für Coke und ich glaube auch nicht, dass Weinzierl auf einer der wenigen immer funktionierenden Positionen ohne Not was ändern wird. (Habe Schöpf nicht bei Comunio, falls das jetzt jemand vermutet)

Brainy1411
Brainy1411 05.01.17

Ich denke auch nicht dass er Schöpf aus der S11 verdrängen kann, aber Mac Meyer allemal!

SinghaCit
SinghaCit 05.01.17

Hallo Leute, könnt ihr mir eine Einschätzung zu Kolasinac geben ? Wird er spielen oder nicht? Kaufen oder nicht? (Comunio)

BestGeorge
BestGeorge 09.01.17

Normalerweise sollte er spielen, allerdings scheint er sich mit Juventus auf einen Wechsel im Sommer geeinigt zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass Baba nach dem Afrika Cup auch seine Einsätze erhalten wird. Ich weiß nicht genau ob Schalke eine Kaufoption mit Chelsea vereinbart hat, aber er wäre dann der designierte Nachfolger von Kolasinac.

Starkson
Starkson 07.01.17

Wird eher konopliyanka (like) oder avdijaj (dislike) gegen Ingolstadt starten?
Danke

Lorusse09
Lorusse09 07.01.17

Hat jemand News zu Höwedes? Ist ja ins Trainsingslager nachgereist aber konnte noch keine Entwarnung gegeben werden.... wie schätzt ihr die Startelfchancen zu Rückrundenbeginn ein?

Com12345
Com12345 08.01.17

Wer punktet in der RR besser (Comunio) Naldo oder Amiri?

charls.10
charls.10 08.01.17

Da sie in der Hinrunde annähernd gleich gepunktet haben und wir alle in die Zukunft schauen können, ist die Antwort ganz einfach.. Ich werde sie dir aber nicht verraten! ;)

Chris007
Chris007 09.01.17

Burgstaller Chance auf s11?

fanta4life
fanta4life 09.01.17

Ganz ehrlich bei Schalke hatten alle da vorne mehr als genug Zeit sich in den Vordergrund zu spielen ... Wenn er seine Chance in der Vorbereitung nutzt, sehe ihn dort eindeutig... Wer in der 2. Liga soviele Tore macht, sollte auch in der 1.Liga das ein oder andere Tor schießen können ;)

Com12345
Com12345 09.01.17

Für wen wird der neue Stürmer kommen? Wird er sofort jmd aus der S11 raus drängen?

robstar.
robstar. 10.01.17

extrem schwierig einzuschätzen wie die s11 am 17.spieltag aussehen wird. sehe die spieler alle auf einem ziemlich ähnlichen niveau (mit einigen ausnahmen). mit avdijaj, der zuletzt stark aufgespielt hat, und burgstaller, der ja in liga 2 gut geknipst hat, drängen jetzt zwei spieler in die erste mannschaft. bin sehr gespannt wie weinzierl das lösen wird.

Juggernaut
Juggernaut 10.01.17

Steht die Badstuber-Verpflichtung in direktem Zusammenhang mit Höwedes Fitnesszustand? Naldo ist fit, Nastasic wohl auch bald wieder und Badstuber kommt ja bestimmt nicht, um sich direkt auf die Bank zu setzen. Plant man also vorerst nicht mit Höwedes, oder ist Badstuber doch einfach als Backup geholt worden, da man davon ausgeht, dass zeitnah wieder einer der 3 ursprünglichen Schalker IVs ausfällt? Was meint ihr dazu, bzw. gibt es sogar Neuigkeiten zu Höwedes?

amused
amused 11.01.17

Meine Einschätzung: Man hat vier gestandene IVs für drei Positionen in drei Wettbewerben. Ein klassisches "gesetzt" gibt es nicht, es wird immer mal bei jemanden zwicken oder wird rotiert. Würde da keinen direkten Zusammenhang auf eine Personalie ziehen, es wird immer mal jemanden geben, der verletzt ist und mit Badstuber hat man damit jetzt einfach einen weiteren IV.

SinghaCit
SinghaCit 11.01.17

Hallo Leute, ich rauch die Hilfe derer, die sich bei Schalke etwas mehr auskennen als ich .

Ich hatte bei comunio badstuber seit längerem auf der Bank . Kolasinac habe ich ebenfalls. Letzterer ist bei comunio als Abwehrspieler gelistet . Er spielt doch aber hauptsächlich im Mittelfeld oder nicht ?

Würdet ihr badstuber (Daumen rauf) behalten oder Kolasinac (Daumen runter) oder beide weil sie nicht beide in der Abwehr spielen ?

Danke für eure Einschätzungen

Hunter89
Hunter89 12.01.17

Kola wäre sinnvoller. Ein Mittelfeldspieler, der als Verteidiger gelistet wird... ist doch top, da du so gesehen einen extra-Mittelfeldspieler aufstellst, die logischerweise eher an Toren beteiligt sind als Verteidiger, was zu mehr Punkten führen kann.

Fuppes19
Fuppes19 11.01.17

Denkt ihr, dass Badstuber gegen den FCI in der S11 stehen wird? Nastasic und Höwedes sin angeschlagen...

jay-jay
jay-jay 11.01.17

ich denke, dass nasta starten wird, weil er nur eine kleine blessur hat. badstuber wird man behutsam aufbauen bzw könnt für höwe auflaufen, falls der noch weiter fehlt

Comanche
Comanche 11.01.17

Ich denke Höwedes wird ausfallen! Er hatte schon in der HR Probleme mit der Hüfte! Und jentzt im Urlaub ist es angeblich schlimmer geworden! Er hat jetzt drei Wochen nichts gemacht! Bis der den Fitnessrückstand aufgeholt hat ist Mitte Februar! Ist alles nur Vermutung! Hoffe natürlich nur das Beste für ihn!

Com12345
Com12345 12.01.17

Mit wem konkurrierd Konoplyanka? Im Testspiel ist er für Meyer gekommen, ein Schalker meinte eher auf der Außenbahn mit Choupo. Hat Kono im kommenden Spiel seinen S11 Platz sicher?

SinghaCit
SinghaCit 12.01.17

Ich denke badstuber wird nicht langsam aufgebaut da er ausgeliehen ist, soll er auch helfen und wird direkt eingesetzt. Kann mir nicht vorstellen dass die den jetzt für die Bayern gesundlaufen lassen und schönen oder sowas

Juggernaut
Juggernaut 12.01.17

Ist das nicht eine News wert? Bei Höwedes wird es wohl knapp. Wenns beim 17. Schon knapp wird sollte er am 18. Spieltag aber ja qieder sicher dabei sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668530/artikel_weinzierl-ueber-hoewedes-uchida-di-santo-26-co-.html

Bohndesliga
Bohndesliga 12.01.17

Avdijaj sollte man auf ser Rechnung haben solange Meyer einenzurück rutscht. Er hat ne starke Vorbereitung gespielt und koennte neben Choupo dtarten, gerade weil Kno ueberhaupt nich gut als ST ist.

aXJiM
aXJiM 13.01.17

Meint ihr EMCM wird rausrotieren am 17. Spieltag?

gONZOOOOx
gONZOOOOx 13.01.17

warum sollte bitte direkt nach der WP rotiert werden..hatten ja wohl keine englischen Wochen hinter sich. Nichtsdestotrotz sollte EMCM gesetzt sein. Am wahrscheinlichsten ist wohl EMCM + Burgstaller/Kono.

koelnherz
koelnherz 14.01.17

Stambouli zu Rückrundenbeginn Startelf?

altheimer
altheimer 14.01.17

Warum und für wen sollte er kommen? Wenn sich keiner verletzt sehe ich ihn nicht in der Startelf.

attack64
attack64 15.01.17

Meint ihr Konoplyanka ist gesetzt?

Fuppes19
Fuppes19 16.01.17

Avdijaj!!!!!! :-)

gONZOOOOx
gONZOOOOx 16.01.17

unglaublich bescheuerte Regelungen...für mich völlig unverständlich wie man einem so unbedeutendem Turnier solche Beachtung schenken muss -.-

charls.10
charls.10 16.01.17

"unbedeutendem Turnier", was ist das für ein Quatsch?
Der Afrika-Cup ist gleichzusetzen mit der EM, wo sich lt. meinem Wissenstand auch nicht Spieler einfach so abmelden können. Die Ansetzung ist für Spieler in Europa sicher nicht optimal, aber hängt wohl mit dem Spielplan der anderen Turniere zusammen. Aber Schwachsinn ist das sicher nicht, zumal es für den Großteil der Spieler eine Ehre ist, das eigene Land bei so einem Cup zu vertreten.

jay-jay
jay-jay 16.01.17

bei nastasic kann man die alternative weglassen. wenn höwe es nicht schafft, dann wird badstuber einspringen!

leibiii
leibiii 16.01.17

Bin mal gespannt ob Stambouli ne Chance bekommt. In den letzten Testspielen war er der 12 Mann und erster einwechsel Spieler. Kann mir gut vorstellen, das er am Wochenende seine Chance bekommt.

Radek_Latal
Radek_Latal 16.01.17

Ich würd mich freuen, wenn er mal von Beginn an ran darf. Immerhin hat er ja auch bisschen was gekostet. Geis hat zuletzt keine Eigenwerbung betrieben, auch seine Standards kommen nicht. Gerade auf der Position wäre mehr Konkurrenzdruck gut.

Kickerz
Kickerz 16.01.17

Wie seht ihr die Einsatzzeit von Burgstaller?

Nitschos83
Nitschos83 16.01.17

Auf Sky. Bei der Sportschau ist er ja nur in Ausschnitten zu sehen

flow931
flow931 16.01.17

Weiß man näheres zu Höwedes? Wird er bis zum WE fit?

mariland
mariland 17.01.17

Spielt choupo

mariland
mariland 17.01.17

Oder wird der gesperrt?

Zeitvertreib
Zeitvertreib 17.01.17

Mal ernsthaft, wie schätzen die Schalker Experten die Einsatzchancen von Burgstaller ein?

Radek_Latal
Radek_Latal 17.01.17

Ob er in der S11 stehen wird, hängt mMn davon ab, ob Choupo gesperrt sein wird. Im Normalfall beginnen Choupo/Konoplyanka vorne. Burgstaller wird man eher als torgefährlichen Joker geholt haben, weil man zuvor kaum Torgefahr von der Bank bringen konnte. Ich gehe davon aus, dass Burgstaller gegen Ingolstadt später reinkommt und diese Rolle auch im Saisonverlauf einnimmt.

Sanchezzz
Sanchezzz 17.01.17

Wird Burgstaller in der Startelf stehen Ja=Like Nein=Dislike

Bohndesliga
Bohndesliga 17.01.17

Badstuber Höwe Naldo Nastasic fit. Wer bleibt wohl draussen? eig müssten alle spielen haha

KGruendl
KGruendl 18.01.17

Badstuber S11? (Like/dislike)

Plitspots
Plitspots 18.01.17

Kono S11 gg Ingolstadt?

Fuppes19
Fuppes19 18.01.17

eher Avdijaj

Mikewhite
Mikewhite 18.01.17

Geis gesetzt?

Kliensman
Kliensman 18.01.17

Bentalep noch keine Option nach Verletzung ?

Hans_Vader
Hans_Vader 18.01.17

Der ist beim Afrika-Cup...

Puste8
Puste8 18.01.17

Avdijaj Startelf Chancen?

Tweeek
Tweeek 18.01.17

der badstuber deal war der nächste heidel top move!der hat in den paar monaten,in denen er erst da ist,sowas von saustark eingekauft!die schalker werden auf jeden fall noch steil gehen!

gONZOOOOx
gONZOOOOx 19.01.17

gibt es Neuigkeiten zu Choupo?

Radek_Latal
Radek_Latal 19.01.17

S04 steht im Austausch mit der Fifa. Entscheid seitens der Fifa erwartet Heidel für Freitag (Quelle: PK von heute)

mariland
mariland 19.01.17

Wer ist besser?
Ntep (like) oder Burgstaller (dislike)

Alex3005
Alex3005 19.01.17

Hallo, kann mir bitte jemand bezüglich meiner Sturm Aufstellung helfen. Soll ich Philipp von Freiburg oder Coupo-Moting von Schalke aufstellen? Einen von beiden muss ich leider verkaufen?

Like=Philipp. Dislike=choupo-moting


Danke für eure hilfe!!

mariland
mariland 20.01.17

Glaub nicht das Philipp gegen die Bayern Abwehr viel Land sieht. Wenn choupo spielberechtigt ist (was wohl eher unwahrscheinlich ist) würd ich auf ihn bauen

gONZOOOOx
gONZOOOOx 20.01.17

Weshalb unwahrscheinlich das Choupo spielt? Heidel und Schalke haben Dokumente eingereicht, in denen klar aufgezeigt wird das Choupo erst gar nicht nominiert wurde. Daher geh ich mal schwer davon aus das Choupo in der S11 ist. Aber das ganze soll sich nach Heidels Aussagen bis spätestens heute im laufe des Tages geklärt haben.

mariland
mariland 20.01.17

Wollen wir es hoffen! Zieht sich ganz schön.

SokrevomHermez
SokrevomHermez 20.01.17

Also würde eher Badstuber als Alternative für Höwedes sehen..im gestrigen Interview mit Sky hat Höwedes gewisse Andeutungen gemacht, dass die Startelf für ihn noch zu früh kommen würde..er meinte, er müsse mit dem Trainer und den Ärzten besprechen ob das jetzt schon Sinn macht von Beginn an zu spielen..also schätze mal Badstuber wird für Höwedes starten.

Heiti
Heiti 20.01.17

Konoplyanka S11?

fanta4life
fanta4life 20.01.17

Tippe ebenfalls eher auf Burgstaller :)