FC Schalke 04 Ergebnisse

FC Schalke 04

Ergebnisse und nächste Spiele

Eintracht Frankfurt
A
0 : 1
FC Bayern München
H
Hertha BSC
A
1.FC Köln
H
TSG 1899 Hoffenheim
A
Borussia Mönchengladbach
H
FC Augsburg
A
1. FSV Mainz 05
H
Borussia Dortmund
A
SV Werder Bremen
H
VfL Wolfsburg
A
SV Darmstadt 98
H
RB Leipzig
A
Bayer 04 Leverkusen
H
SC Freiburg
H
Hamburger SV
A
FC Ingolstadt 04
H
Eintracht Frankfurt
H
FC Bayern München
A
Hertha BSC
H
1.FC Köln
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
Borussia Mönchengladbach
A
FC Augsburg
H
1. FSV Mainz 05
A
Borussia Dortmund
H
SV Werder Bremen
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
RB Leipzig
H
Bayer 04 Leverkusen
A
SC Freiburg
A
Hamburger SV
H
FC Ingolstadt 04
A
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für FC Schalke 04. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
KGruendl
KGruendl 15.08.16

Caicara oder riether? (Like/dislike)

iloveudarling
iloveudarling 15.08.16

Di Santo ohne Chance?

Factotum
Factotum 15.08.16

di Santo als Alternative auf der 6?
ja, sicher.....


Marty
Marty 15.08.16

ihr kapiert das System bei Ligainsider immer noch nicht oder? Wenn Di Santo spielen würde, würden Sie in einem 4222 System auflaufen mit Huntelaar und Di Santo. Davon gehe ich aber nicht aus, wenn dann Embolo als zweite Spitze

SVW_Supporter
SVW_Supporter 15.08.16

Baba oder Kolasinac? (Like/Dislike)

Schlaubi
Schlaubi 15.08.16

Einsatzchancen von Schöpf im ersten Spiel: Daumen hoch oder runter?

Bencci
Bencci 15.08.16

gibts da ein Statement vom Verein, ob Meyer und Goretzka wegen Olimpia wirklich nicht in der Startelf stehen werden?
Ich meine Meyer vs. Schöpf wäre schon eine klare Verschlechterung der Mannschaft.

blubb
blubb 15.08.16

Ein klares Statement ist mir nicht bekannt.
Aber wenn du bedenkst, dass sie nun das Halbfinale erreicht haben und somit ein weiteres Match entweder das Spiel um Platz 3 oder ein Finale stattfindet - beides am 20.08 - , sind die deutschen Männer über drei Wochen in Rio. Inwiefern man sein Jetlag ein paar Tage später überwunden hat, kann ich nicht einschätzen.

Offizieller letzter Tag von Olympia ist am 22.08. Inwiefern dann Medaillensieger dann den kommenden Tag in Rio bleiben müssen, weiß ich nicht. Einen ganzen Tag kann man auch für die Abreise planen. Ich tippe mal, dass die Jungs am 23.08 wieder in Deutschland eintreffen werden. also vier Tage vor dem Ligastart. Vllt folgen noch weitere Pressetermine und Ehrungen etc. hier in Deutschland, sodass sie immer noch nicht "voll da sind".

Ein weitere Aspekt, ist natürlich die Belastungen. Die Stammspieler der Olympia-Elf haben quasi zwei/drei englische Wochen hinter sich ;-)

Von daher glaube ich kaum, dass die meisten Olympiateilnehmer in ihren Vereinen am ersten Spieltag eine große Rolle einnehmen werden.

Josh_09
Josh_09 15.08.16

Naldo sicher gesetzt oder? (Like ja/dislike nein)

maetzel0909
maetzel0909 15.08.16

ist das der meisterkader? aogo wird bestimmt wieder eine tolle saison spielen, sehe ihn auch als wichtige seule im mittelfeld;-)

Schalke89
Schalke89 22.08.16

..und schon hat die "wichtige seule" im Pokal genetzt ;)

Picknicker
Picknicker 15.08.16

Choupo gesetzt?

koscha
koscha 19.08.16

Denke schon, denn wer spielt denn noch als nomineller LA?
Kann mir da noch Schöpf vorstellen oder Embolo vielleicht.
Choupo spielt auch eine gute Vorbereitungsphase.

Pascal107
Pascal107 16.08.16

Embolo gesetzt?

jojobehre
jojobehre 16.08.16

Frag ich mich auch

OKEY
OKEY 17.08.16

Hat hier irgendjemand Embolo in den Testspielen beobachtet ? Hoffe für die Schalker, dass er voll einschlägt.

BalinorS04
BalinorS04 17.08.16

Schöpf ist vor Max Meyer gerade , weil Max Meyer bei Olympia ist.... Aogo ist gerade in der s11, weil Goretzka angeschlagen(Schulter) und die eventuelle Neuverpflichtung noch nicht da ist...

SalvadorKladi
SalvadorKladi 17.08.16

Aogo vor Baba wenn Goretzka zurück kommt?

felix6565
felix6565 17.08.16

Was sagt ihr zu Nastasic? Glaub ihr auf Dauer erkämpft er sich einen Platz in der S11?

Klarsicht
Klarsicht 18.08.16

ich hab ein gutes Gefühl dass di santo diese saison aufdreht!!!

Kotnascher
Kotnascher 18.08.16

Was denkt ihr über Huntelaar? Der Trainer setzt auf ihn , neue Unterstützung auf dem Flügel und ne engagierte Vorbereitung gespielt sind die Positiven Faktoren.. glaubt ihr der spielt nochmal eine überdurchschnittliche Saison?

heikop1
heikop1 19.08.16

Man will ja Embolo holen, dann wäre Hunter wahrscheinlich auf der Bank.

Limo297
Limo297 18.08.16

Wie stehen Schöpfs Chancen am ersten Spieltag von Beginn an zu spielen? Startelf=like Bank=dislike

Marty
Marty 18.08.16

Höwedes stammelf ?

XborusseX
XborusseX 18.08.16

Wenn Fit wohl der sicherste mit Fährmann zsm.

XborusseX
XborusseX 19.08.16

Wer müsste für den neuen 6er auf die Bank gehen? Eher Geis, Goretzka oder einer aus der Offensive?

koscha
koscha 19.08.16

Ich denke man kann das nicht genau sagen... Hängt vom Gegner ab und dem System, das Weinzierl spielen lassen will. Und natürlich von der Fitness, Gesundheitszustand, Form etc.
Kann mir auch ein 4-1-4-1 vorstellen mit dem neuen alleinigen 6er und Goretzka und Geis vorne als 8er, wobei hier auch ein Meyer weichen müsste (momentan Olympia oder später Pause).
Vielleicht wird der Neue nur ein erfahrener Backup. Man kann im Moment echt nur vermuten...

impeeza
impeeza 20.08.16

Schalke wählt keinen Mannschaftsrat. Dieser wird von Weinzierl berufen. Goretzka hat sehr gute Chancen sich in die Startelf zu kämpfen, jedoch bestimmt nicht wegen Mannschaftsrat. Die Kriterien soll die gesamte Mannschaft abbilden in Bezug auf Alter, Fußballerfahrung, lange Vereinzugehörigkeit, neu im Verein, alle Mannschaftsteile, alle Spieler (auch die Bankdrücker). Daher keine kleine Einsatzgarantie für Goretzka.

MS23
MS23 21.08.16

Weiß jemand, warum Choupo-Moting gestern gar nicht zum Zug gekommen ist? War er angeschlagen oder sieht Weinzierl seine Zukunft wirklich nur auf der Bank? War eigentlich überrascht, dass er nicht in der Startelf stand, hatte ja eigentlich eine top Vorbereitung gespielt.

Bengalo
Bengalo 21.08.16

Eric Maxim Choupo-Moting war (wie Nastasic) leicht angeschlagen, konnte in den vergangenen Tagen nicht in vollem Umfang trainieren. Im Gegensatz zum Serben stand er aber immerhin im Kader, von einer längeren Pause ist damit vorerst nicht auszugehen.

JANN05
JANN05 21.08.16

Ist Geis dauerhaft gesetzt?

Factotum
Factotum 21.08.16

nein

Chris9
Chris9 22.08.16

Was haltet ihr von Max Meyer? Stamm?
Den ersten Spieltag wird er noch ne Pause bekommen, aber tippe danach könnte er wieder in der S11 sein?!

Bencci
Bencci 22.08.16

Ich weiß nicht warum die Olympia teilnehmer unbedingt eine Pause bekommen sollten. Die sind doch super im Saft und 6 Tage Ruhe ist doch Fußballer Alltag ich glaube nicht, dass Schalke sich erlauben kann Meyer in der Topform nicht aufzustellen...

oliba
oliba 22.08.16

Oh Mann...
wie viele Olympiaturniere hast du denn so gespielt, dass du hier so überzeugt bist, dass die das körperlich so locker wegstecken? Ich vermute mal, dass du wahrscheinlich überhaupt noch kein Turnier gespielt hast in deinem Leben.

Factotum
Factotum 22.08.16

naja....die Olympiateilnehmer hatten die ganze Zeit 2 tage ruhe zischen den Spielen....insofern werden sie schon eine Pause kriegen, zumal sie mental wohl eher angeschlagen sind....
aber wenn Schöpf nicht 3 Tore schießt im ersten Spiel wird Meyer vor ihm sein die nächsten Spiele nach der pause...

Bencci
Bencci 22.08.16

Wir werden es ja sehen... ;) ich denke nicht das Meyer nicht spielt... denn Schöpf ist klar ne Liga schlechter als er. Bei aller Pausen-Debatte kann sich das Weinzierl nicht erlauben!

oliba
oliba 22.08.16

So ein Schwachsinn. Es geht nicht um eine Pausendebatte, es geht darum ob der Spieler fit ist oder nicht, ob man ihm und seinem Körper das erste Spiel zumuten will oder ob es eben vernünftiger wäre noch einen Spieltag zu warten. Es geht darum ob der Spieler auch im Kopf bereit ist so schnell wieder umzuschalten, nach zwei Wochen voller Eindrücke und Emotionen, aber eben auch einer anderen Mannschaft, einem anderen Fussball, einem anderen System. Davon abgesehen hat er einen großen Teil der Vorbereitung nicht mitgemacht und wird kaum Gelegenheit haben sich mit den neuen Ideen des neuen Trainers auseinanderzusetzen, bzw. sich mit den neuen Mitspielern einzuspielen.
Wenn sich Weinzierl eines nicht erlauben kann, dann ohne Not seine Spieler leichtfertig zu verheizen...

Bencci
Bencci 22.08.16

Oliba ist hier der Experte und telefoniert jeden Tag mit dem Trainer ;)
Die Jungs waren 14 Tage weg so lange ist das jetzt auch nicht. Die werden körperlich eher weiter sein, als die anderen... und noch heißer also vorher, aber gut :) wir werden sehen. Ich wette er steht in der Startelf :) kannst du ja gerne anders sehen.
Und die Frage, ob ich bei Olympia war ;) genauso oft wie du... aber jeden Fußballer den ich bisher getroffen habe findet es geil alle 2 Tage zu spielen... 6 Tage Pause sehen die jetzt als Luxus :) Naja wie gesagt wir werden sehen :)

MaPe1983
MaPe1983 23.08.16

die spieler bei der Olympia mannschaftw aren nahezu alle ab der 70. minute platt. da ist keener von fitter als andere in ihren vereinen.

br4in
br4in 22.08.16

Wen würdet ihr holen: Geis (Like) Goretzka (dislike)? Kann mich nicht entscheiden :(

br4in
br4in 23.08.16

kann man jemand von den Dislikern begründen, warum ihr Leon, v.a. nach seiner Verletzung vorne seht?

kozure
kozure 23.08.16

A O G O?!! schalke hat sich,dank heidel,eine schicke mannschaft zusammengekauft!aber aogo gehört da wirklich nicht mehr rein!seine zeit(falls es überhaupt eine gab)ist ja wohl vorbei!

oliba
oliba 23.08.16

Es ist doch seit Monaten klar und wird auch immer wieder so kommuniziert, dass für die Position des Sechsers noch einer geholt werden soll. Das Transfers sich manchmal ziehen oder man auch mal seinen Wunschspieler nicht bekommt, ist aber ein Teil der Wahrheit. Also, keine Sorge. Auch ohne deine fachmännische Analyse schätzt Heidel das ganz ähnlich ein und wird alles tun, damit Aogo nach Ende der Transferperiode nicht mehr in der Startelf stehen muss.
Mal davon abgesehen, steht da Aogo auch nur weil sich Goretzka verletzt hat.

Andy91
Andy91 23.08.16

Geis gesetzt? Ja/nein like/dlike

MaPe1983
MaPe1983 23.08.16

baba oder kolasinac auf LV? am WE hatte sich die frage durch EMCM verletzung ja erledigt (baba LA, kolasinac LV), aber wie wird das in der saison laufen? baba sollte doch eigentlich der bessere fussballer sein, lediglich in der defensive sehe ich kolasinac etwas besser.

meinungen?

Liakos1926
Liakos1926 23.08.16

Einsatzzeiten von Tekpetey? Scheint der nächste Sane zu sein...

Hans_Vader
Hans_Vader 23.08.16

Nein, Tekpetey ist nicht der nächste Sané. Er ist ein Nachwuchstalent, er ist ein Flügelspieler. Er bekommt sicher hin und wieder die Gelegenheit, ab der 80. oder 86. Minute ein wenig in die Bundesliga hineinzuschnuppern. Aber ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass es sich lohnt, bei einem Managerspiel ernsthaft auf den Jungen zu setzen - und ich nehme an, dass deine Frage in die Richtung geht!?

Josh_09
Josh_09 23.08.16

Aogo am ersten Spieltag gesetzt?

Hans_Vader
Hans_Vader 23.08.16

Tendenziell ja. Ein eventueller Neuzugang müsste erst integriert werden. Goretzka ist zwar zurück im Mannschaftstraining aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei ihm nichts überstürzen will.

Lilienschwein
Lilienschwein 23.08.16

Embolo gesetzt?

Ja=Like
Nein=Dislike

Foulpelz
Foulpelz 23.08.16

Meint ihr, dass man mit Aogo zumindestens am Anfang der Saison noch ein paar Pünktchen holen kann oder ist Spielzeit für ihn absolut unrealistisch?

sofort verkaufen = Like
Halten (und evtl später verkaufen) = Dislike

blubb
blubb 23.08.16

Würde ihn nach dem Spieltag verkaufen, hat keine so schlechte Aussichten am ersten Spieltag in der S11 zu stehen. Ggfs., nachdem das Transferfenster geschlossen hat, verkaufen.

Chris007
Chris007 23.08.16

Aogo oder Goretzka?

FinaaL
FinaaL 23.08.16

Heidel hat leider den Zeitpunkt verpasst, einen 6er und Außenspieler zu verpflichten. Spieler sind bereits in vielen Ligen mit ihren Teams in die Saisons gestartet.

Jetzt gibt es nur noch teure Spieler bzw. verhältnismäßig schwache Spieler..

SVW_Supporter
SVW_Supporter 23.08.16

Bentaleb anscheinend sicher, Leihe plus Kaufoption (Algerier von Tottenham,6er)

SVW_Supporter
SVW_Supporter 23.08.16

90PLUS, deren Quelle die L'Equipe ist; berichten inzwischen auch mehrere schon darüber, gehe von einem Vollzug des Transfers am Mittwoch aus

Erna_K.
Erna_K. 24.08.16

Okay, Danke. Die letzten News die ich gelesen hatte waren sehr vage und klang er so, als ob er AC Milan angeboten wird.

Andy91
Andy91 24.08.16

Kolasinac gesetzt? Eher nicht oder?
Ja/nein like/dlike

kyllian0302
kyllian0302 24.08.16

Choupo gesetzt? ja=like nein=dislike

BalinorS04
BalinorS04 24.08.16

Choupo wird spielen, wenn er soweit fit ist... Im Dfb-Pokal hat er nicht gespielt , weil er wohl einen Virus gehabt haben soll.... Ich glaube er ist deutlich besser anzusehen als kolasinac oder Baba auf der Position... Er Hatte auch eine gute Vorbereitung....

PatrickElefant
PatrickElefant 24.08.16

Hi ist Geis trotz wahrscheinlichen Neuzugängen safe s11?

koscha
koscha 24.08.16

Ich denke, dass ein fitter Geis in bester Form auch von den Neuzugängen nicht zu verdrängen ist. Spielt er allerdings so schlecht wie er letzte Saison zeitweise gespielt hat, dann werden die Neuzugänge ihn bei besserer Form verdrängen.

Marty
Marty 25.08.16

Bentaleb und stambouli kommen beide. Wer spielt eher und wenn ja für wen? Goretzka ?

Pascal107
Pascal107 25.08.16

..die sind noch nichtmal da bzw. haben mal mit der Mannschaft trainier, und schon kommen solche Fragen. Also manchmal ...

Ligaoffsider
Ligaoffsider 25.08.16

Was sagt ihr zu Meyer? Gehört er auf lange Sicht gesehen zum Stammpersonal?

brandenburger
brandenburger 25.08.16

Komisch zwei 6er zu holen, einer hätte es meiner Meinung nach auch getan, für mich ganz klar wenn alles normal läuft geis und goretzka gesetzt auf der 6,dahinter dann die beiden neuen plus aogo...hmm...Hätte ich ehr gespart die Kohle:D

KBPRO
KBPRO 25.08.16

Aogo oder Goretzka in Frankfurt?

Josh_09
Josh_09 25.08.16

denke eher aogo, aufgrund der Verletzung von Goretzka

KBPRO
KBPRO 25.08.16

naja aogo hat jedes vorbereitungsspiel gemacht und nachher sind 2 Wochen zeit da die Neuen zu integrieren

VfBMucci
VfBMucci 25.08.16

Ich lege mich fest: Aogo wird das 1. Spiel machen neben Geis und Goretzka ab dem 2. Spieltag neben ihm spielen. Aogo rotiert dann raus und die beiden Neugänge werden erst einmal als Back-Up langsam an das Team herangeführt. Früher oder später werden sie dann die ersten Minuten bekommen. ABER: alle sind sich hier so sicher, dass Geis absolut gesetzt ist. Ich glaube, ein fitter! Goretzka ist mindestens auf gleicher Höhe mit einem Geis. Es wird also spannend...

Borusse1998
Borusse1998 26.08.16

Schalke ist dieses Jahr auch ehrlich gesagt extrem gut aufgestellt in der Breite.. Respekt!

xxgreifixx
xxgreifixx 25.08.16

Aufgrund der Neuzugänge kann man jedoch schon darauf schließen, dass Weinzierl so ziemlich die komplette Saison mit zwei 6ern spielen wird..
Oder denkt ihr, dass Weinzierl früher oder später, wie bei den Testspielen gegen die beiden Italiener auch mal mit ner Dreierabwehrkette spielen möchte? (3-2-3-2) Das fänd ich nämlich auch SEHR interessant. (Fährmann;Nastasic(Baba)-Naldo-Höwedes;Bentalep-Stambouli(Geis);Choupo-Meyer-Goretzka(Neuzugang);Embolo-Hunterlaar)

SpanioloJonny
SpanioloJonny 26.08.16

Hat Choupo-Moting chancen auf einen Stammplatz oder nur für das erste Spiel?

Bimbam
Bimbam 27.08.16

Hunterlaar gehört auf die Bank!

Tim1896
Tim1896 01:23

Wer ist überhaupt Leistungsträger von Schalke

Schlaubi
Schlaubi 14:04

Wo war eigentlich der gut aufgelegte fitte Schöpf, der nach jeder Einwechslung gezeigt hat, dass er ein Spiel entscheiden kann?
Di Santo und Meyer haben jetzt nicht gerade überzeugend und frisch gewirkt (was bei Meyer verständlich ist nach den Strapazen in Rio). Das Bentaleb ihm vorgezogen wurde ist wirklich Rätselhaft

Factotum
Factotum 15:10

Hab ich mich auch gefragt, wobei ich ihn schon statt di Santo auf dem Flügel gebracht hätte.

Royalblue8
Royalblue8 14:25

@schlaubi: welches spiel haben Sie gestern nach der letzten Einwechslung verfolgt bzw. haben Sie sich vielleicht nicht ernsthaft mit der Neuverpflichtung Bentaleb auseinander gesetzt? 3-4 öffnende Pässe nach der Einwechslung sprechen glaube ich für sich, solche, gerade auch weil offensiv einleitend, habe ich persönlich seit langem nicht gesehen. An Bentaleb, gemäß dem Fall er nordet sich nicht in den Durchschnitt ein, werden wir noch Freude haben. Sollte ein Schöpf seine Form bestätigen, sehe ich ihn allerdings auch für die Flügel geeignet.

Frasenschwein

Über die (teilweise) etwas merkwürdigen Noten wird gar nicht gesprochen? Ach nee, sind ja objektiv...

SGE_1899
SGE_1899 19:21

Bei der Eintracht-Seite schon!

Letzte Kommentare
Seite: 1
Horst_69
Horst_69 | 20:29
zu Oliver Burke
Der sieht aus wie Gerrit Bale früher. : -) Jedenfalls was ...
SGE_1899
SGE_1899 | 20:28
zu Luc Castaignos
Okay, beruhigt euch mal. Die Aussage von mir war komplett ...
jonas23
jonas23 | 20:19
zu Oliver Burke
Hab ich es richtig im Kopf dass RBL noch jeweils einen ...
Hot Stuff!