FC Schalke 04 Ergebnisse

FC Schalke 04

Ergebnisse und nächste Spiele

Eintracht Frankfurt
A
FC Bayern München
H
Hertha BSC
A
1.FC Köln
H
TSG 1899 Hoffenheim
A
Borussia Mönchengladbach
H
FC Augsburg
A
1. FSV Mainz 05
H
Borussia Dortmund
A
SV Werder Bremen
H
VfL Wolfsburg
A
SV Darmstadt 98
H
RB Leipzig
A
Bayer 04 Leverkusen
H
SC Freiburg
H
Hamburger SV
A
FC Ingolstadt 04
H
Eintracht Frankfurt
H
FC Bayern München
A
Hertha BSC
H
1.FC Köln
A
TSG 1899 Hoffenheim
H
Borussia Mönchengladbach
A
FC Augsburg
H
1. FSV Mainz 05
A
Borussia Dortmund
H
SV Werder Bremen
A
VfL Wolfsburg
H
SV Darmstadt 98
A
RB Leipzig
H
Bayer 04 Leverkusen
A
SC Freiburg
A
Hamburger SV
H
FC Ingolstadt 04
A
Voraussichtliche Aufstellung und Ergebnisse

Auf dieser Seite findet ihr vor jedem Spieltag die Voraussichtliche Aufstellung für FC Schalke 04. Wir aktualisieren diese Vorschau bei jeder relevanten Neuigkeit. Zusätzlich geben wir zu jedem Spieler den Spielerstatus an.

Bei Spielern, deren Einsatz auf der Kippe steht, ist zusätzlich eine Alternative angegeben. Diese muss nicht immer genau der Idealposition des Spielers entsprechen, da sich durch einen Wechsel auch taktische Veränderungen ergeben können. Für jeden Spieler in der Voraussichtlichen Aufstellung seht ihr als kleinen Balken auf der linken Seite die Einsatzbilanz der letzten fünf Spiele in dem jeweiligen Wettbewerb: Stand der Spieler in der Startelf? Wurde er eingewechselt? Die Legende unten links enthält weitere Information.

Wenn ihr mit der Maus über den Balken fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Infos zum Gegner, geschossenen Toren, Karten oder Vorlagen.

Ergebnisse für alle Wettbewerbe

Nach dem Schlusspfiff einer Begegnung wird auf dieser Seite eine statistische Auswertung mit taktischer Aufstellung, Torschützen, Vorlagengebern und Ein- und Auswechslungen dargestellt. Unter dem Spielfeld findest Du zusätzlich die Auswechselbank.

Über das Dropdown unter dem Vereinsnamen hast Du zusätzlich die Möglichkeit, auch die Ergebnisse aus anderen Wettbewerben wie dem DFB-Pokal, der Champions League, der Europa League oder den Testspielen anzuzeigen.

Deine Meinung?
Kommentare
vereinslos
vereinslos 24.05.16

Rechtsverteidiger als Alternative zu Nastasic?

bvbfan96
bvbfan96 30.05.16

Caicara?

KiLl3r89
KiLl3r89 01.06.16

Wie ist es mit dem Schöpf? Ist es ein guter Mann ? ^_^ sollte man ihn aufstellen ?

oliba
oliba 01.06.16

da wird noch so viel passieren... Kommt ein bisschen früh deine Frage. Aber klar. Stell ihn schon mal auf. Dann kann er sich die Beine in den Bauch stehen, bis es wieder losgeht.

Nord17
Nord17 03.06.16

aogo?

jay-jay
jay-jay 07.06.16

wechselt marvin friedrich?

Radek_Latal
Radek_Latal 15.06.16

Ich denke Weinzierl wird mit demselben System spielen wie in Augsburg, d. h. ein 4-1-4-1. Dazu würde das Gerücht passen, dass man als 6er noch einen klassischen Ausputzer sucht, der Geis und Goretzka (dann beide 8er) den Rücken frei hält. Bei Augsburg war das Baier. Rein von den Stärken/Fähigkeiten her trau ich auch Kolasinac diese Rolle zu. Er ist der Typ Wadenbeißer, zweikampfstark, antizipiert gut, hat eher Schwächen im Offensivspiel, aber das muss er dann als Abräumer nicht ankurbeln. Dafür würde sich dann Geis (ähnlich wie Kroos) zurückfallen lassen. Ein neuer LV wird aus meiner Sicht sowieso kommen, weil Aogo wohl den Verein verlassen wird/muss.

MrX
MrX 19.06.16

Wie seht ihr die Einsatzchancen für Leroy Sané? Wird er eher als Joker eingesetzt oder hat er Stammplatz Qualitäten?

HannesTorx
HannesTorx 19.06.16

Ich weiß nicht ,ob du die letzte Saison von Schalke nicht mit verfolgt hast aber Sané ist so sicher gesetzt wir Fährmann zwischen den Pfosten steht :D

FinaaL
FinaaL 22.06.16

Naja, finde Caicara gehört auf die Position des RVs.

Höwedes zusammen mit Nastasic in die IV und mit Naldo hat man einen guten und wichtigen Backup, zumal wir ja gesehen haben, dass Höwedes und Nastasic beide fast die ganze Saison verletzt waren..

maetzel0909
maetzel0909 22.06.16

Naldo Backup??? hahhaah, das ist der letzte der auf der Bank platz nehmen wird;-)

FinaaL
FinaaL 24.06.16

Naja, bei Wolfsburg hat er letztes Jahr nicht gerade wirklich mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

In der Innenverteidigung ist Höwedes sicher, um den zweiten Platz in der IV streiten sich Nastasic/Naldo. Kann gut sein, dass Naldo hier den Vorzug erhält, aber der "Letzte, der auf der Bank Platz nehmen wird" ist nicht richtig.

poolnudel
poolnudel 22.06.16

Schöpf sehe ich bei Weinzierl im Kommen

Radek_Latal
Radek_Latal 23.06.16

Was glaubt ihr, welcher 6er könnte evtl. ins Gespräch kommen? Anforderungsprofil laut Heidel/Weinzierl: Erfahren, aber nicht zwingend ein Leader. Sehe wenig Optionen bei ablösefreien Spielern bzw bei noch 1 Jahr Vertragslaufzeit. Könnte mir Milan Badelj gut vorstellen. Hat Bundesliga-Erfahrung, Stammspieler in ner guten kroatischen Nationalelf, Berater hat mal angedeutet, dass da demnächst mal was passieren könnte.

FinaaL
FinaaL 24.06.16

Sane kommt

siltatener
siltatener 24.06.16

Denkt Ihr Kehrer schafft in der nächste Saison den Sprung in den Kader?

Radek_Latal
Radek_Latal 26.06.16

Ich glaube schon, gerade jetzt wo Friedrich verkauft wurde. Außerdem kann Kehrer mehrere Positionen spielen (IV, DM, zur Not AV) und ihm wird mehr Talent nachgesagt als z. B. Ayhan. Denke, er wird häufig im Kader stehen. Ob er zu Einsätzen kommt, hängt auch von Nastasic und Höwedes Verletzungsanfälligkeit ab.

poolnudel
poolnudel 25.06.16

Kehrer eher nicht bei den Kontrahenten...

NiTho
NiTho 03.07.16

Meint ihr, dass Nastasic nächste Saison in der S11 anzufinden sein wird?

poolnudel
poolnudel 04.07.16

ich denke, die IV werden Naldo und Höwedes bilden, Nastasic und Kehrer sind 3 und 4. Außen sehe ich bei Weinzierl Caicara vorne, dahinter Riether - Uchida muss erst mal wieder richtig fit werden.
Kann mir nicht vorstellen, das Weinzierl mit Höwedes rechts hinten spielt.

FinaaL
FinaaL 05.07.16

Genau meine Sichtweise. Völliger Quatsch Höwedes entweder rechts oder auf die Bank zu setzen..

theJanitor
theJanitor 05.07.16

Seht ihr embolo in der Startelf ? Ja = like

theJanitor
theJanitor 05.07.16

Wenn ja , eher auf dem Flügel oder als Huntelaar Konkurrent ?

Leo_LM
Leo_LM 11.07.16

Würde sagen beides. Bei 4 2 3 1 eher auf dem Rechten Flügel und wenn mal offensiver auftreten will dann 3 5 2 mit Embolo als 2te Spitze und Rechtsaussen mit Schöpf statt einem Aussenverteidiger.

JJOkocha
JJOkocha 11.07.16

Max Meyer unter Weinzierl gesetzt?

Louisoltmns
Louisoltmns 12.07.16

Wer wird RV? Aogo (Like) oder Kola (Dislike) ?

Hans_Vader
Hans_Vader 12.07.16

Wie immer ist es schwer solche Fragen zu Anfang einer Vorbereitung zu fragen - vor allem unter einem neuen Trainer. Grundsätzlich äußerte Weinzierl bei seinem Wechsel, dass er sich darauf freut mit Talenten wie Sané, Goretzka und Kolasinac zu arbeiten. Das kann man jetzt interpretieren wie man will ist aber im Grunde alles was man zu diesem Thema gesichert sagen kann.

Ich persönlich sehe Kola einen Hauch vor Aogo. Er ist defensiv besser und resoluter. Nach vorne war Aogo eigentlich besser, da hat sich Kola aber ziemlich gesteigert. Aber mal abwarten, wie Weinzierl das Training der beiden interpretiert...

theJanitor
theJanitor 12.07.16

Geis gesetzt?

Radek_Latal
Radek_Latal 13.07.16

Gehe ich schwer von aus. Selbst wenn noch der gesuchte "erfahrene" 6er kommt. Möglicherweise zieht Weinzierl dann Goretzka mehr nach vorne.

Tweeek
Tweeek 13.07.16

was ist eigentlich mit ushi?der ist seit gefühlten 2 jahren in japan.was ist das für eine verletzung,die ihn 12 monate in japan verweilen lässt?sind die schalker ärzte so schlecht?es scheint keinen schritt voran zu gehen

FinaaL
FinaaL 14.07.16

Ja, der hat was am Knie und wollte sich nur von japanischen Ärzten operieren lassen. Die haben allerdings irgendwas vermurkst, sodass er bis heute keinen Fussball spielen kann.
Mittlerweile scheint er ja wieder zurück auf Schalke zu sein. Mal sehen, ob er die Saisonvorbereitung einigermaßen mitmachen wird.

theJanitor
theJanitor 15.07.16

Eine neue Formation mit Doppelspitze und außen halte ich auch für wahrscheinlich. Vieles steht und fällt mit einem möglichen Wechsel Sanés... Aber Choupo sehe ich auch als gute Alternative und embolo ggf. Im Sturm mit Huntelaar

TjMourinho17
TjMourinho17 16.07.16

Wer dürfte unter der Verpflichtung eines defensiv starken 6ers leiden? Einer der Stammkräfte Geis, Geretzka, Meyer müsste ja im zentralen Mittelfeld weichen müssen...

wh694
wh694 16.07.16

Da ist einiger Murks dabei, aber egal. Einzig von EMCM habe ich nichts gelesen und der dürfte mMn eher gesetzt sein.

Banki19
Banki19 18.07.16

Meint ihr dass Goretzka und Meyer trotz Olympia-Teilnahme direkt am ersten Spieltag in der S11 stehen? Wenn nicht, ab wann ist damit zu rechnen?

chrisbo
chrisbo 20.07.16

Bin mir ziemlich sicher, dass EMCM auf einer der Offensivpositionen in der S11 spielen wird.

blubb
blubb 20.07.16

Kann man nach den ersten Testspielen sagen, ob Aogo (Like) nach wie vor vor Kola (Dislike) steht. Jemand die Testspiele von S04 verfolgt und möchte berichten?

poolnudel
poolnudel 21.07.16

Wo seht ihr Schöpf? Chance auf Stammplatz /like), kein Stammplatz (dislike)

FinaaL
FinaaL 21.07.16

Eine "Chance" ist natürlich da.. Vor allem wenn kein Ersatz für Sane geholt werden sollte.

Letzte Kommentare
Seite: 1
KaffeeSchwarz
KaffeeSchwarz | 22:05
zu Filip Kostic
Ein positives Umfeld? Hoffen wir nur für ihn, dass nicht ...
KaffeeSchwarz
KaffeeSchwarz | 22:02
zu Filip Kostic
Ob der HSV International nun so viele Punkte für die 5 ...
digga123
digga123 | 22:01
zu Gonzalo Castro
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, Castro ist ...
Hot Stuff!