Jonas Hofmann
Bayer 04 Leverkusen
Nach Knie-OP: Hofmann fällt „ein paar Wochen“ aus

FCB22

© imagoimages / Ulrich Hufnagel

Am Knie von Jonas Hofmann ist eine Arthroskopie durchgeführt worden. Borussia Mönchengladbach gab im Zuge der Verletzungsmeldung bereits bekannt, dass der 29-Jährige in diesem Jahr nicht mehr spielen wird. Doch wie sieht es mit dem Rückrundenstart aus? Und was für eine Verletzung liegt überhaupt vor?

Am Dienstag, während des Pressetalks zum anstehenden Match der Fohlen gegen Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 18:30 Uhr), ging Chefcoach Adi Hütter detaillierter auf das Fehlen des Offensivakteurs ein. „Hofmann fällt ein paar Wochen aus. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurück ist“, erklärte er.

Hütter ergänzte: „Heute war die Operation. Im Sommer wurde schon überlegt, ihn am Meniskus eventuell zu operieren, an dem er schon länger Probleme hat.“ Zunächst habe es auch ohne Eingriff funktioniert, jetzt sei es aber so gewesen, „dass eine Überlappung vorherrschte, die weggefräst werden musste“.

Ob Hofmann bereits zum Rückrundenauftakt Anfang Januar wieder auf dem Spielfeld zu finden sein wird, bleibt damit abzuwarten.