Jonjoe Kenny
1. Bundesliga
Jonjoe Kenny verab­schie­det sich vom FC Schalke

impeeza

© imagoimages

In den vergangenen Wochen hat sich bereits deutlich abgezeichnet, dass der FC Schalke 04 nicht die Mittel hat, um den FC Everton zu überzeugen, Leihgabe Jonjoe Kenny im Revier zu belassen. Der bis Ende Juni ausgeliehene Rechtsverteidiger hat sich jetzt via Instagram von den Knappen verabschiedet.

Trotz der Höhen und Tiefen in dieser Saison sei es ihm eine Freude gewesen, so der 23-jährige Engländer. "Ich bin hierhergekommen, um Woche für Woche zu spielen" – das durfte er und dafür bedanke er sich.


Schalke verliert mit Kenny eine Stammkraft

Abgesehen von vier Partien (dreimal angeschlagen, einmal gesperrt) stand Kenny in Liga und Pokal immer in der königsblauen Startelf. Klar, dass Schalke ihn gerne behalten hätte, gegebenenfalls erneut per Leihe.

Sein Zwischenspiel in Gelsenkirchen werde er "definitiv nicht vergessen", versprach Kenny, dessen Anschlussvertrag in Liverpool bis 2022 läuft. Und hinterließ zum Ende seines Statements noch einen Silberstreifen am Horizont: "Hoffentlich sehen wir uns wieder."