Joshua Kimmich
FC Bayern München
Kimmich soll in Kürze zum Team stoßen

Brudi Völler

© imagoimages

Das ging schneller als gedacht. Nach seiner Operation am Meniskus wurde Joshua Kimmich ursprünglich eine Rückkehr im Januar prognostiziert. Möglicherweise könnte der Mittelfeldstratege allerdings auch noch in diesem Jahr wieder in den regulären Trainingsbetrieb des FC Bayern München zurückkehren.

Denn Kimmich macht mittlerweile deutliche Fortschritte im Training. "Er ist auf einem sehr guten Weg", attestierte ihm sein Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag. Seit rund einer Woche arbeitet der 25-Jährige nun wieder mit dem Ball und ist bald schon bereit für den nächsten Schritt.

"Ich denke, dass er nächste Woche vielleicht schon im Mannschaftstraining teilintegriert werden kann", stellte Flick in Aussicht. "Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt."

Ein Einsatz vor Weihnachten dürfte damit wohl noch zu früh kommen. Schließlich bestreitet der FCB in der nächsten Woche gegen Bayer Leverkusen (19. Dezember) bereits sein letztes Pflichtspiel des Jahres. Die Chancen auf ein Comeback im ersten Bayern-Spiel in 2021 gegen Mainz 05 (3. Januar) dürften damit jedoch weiter steigen.