Joshua Sargent
1. Bundesliga
Ein­satzga­ran­tie! Sargent startet gegen Schalke wieder

Bennet Stark

© imagoimages

Dass Davie Selke an der Seite von Romano Schmid aufläuft, bleibt wohl erstmal nur die Ausnahme. Nachdem Joshua Sargent am Samstagabend im Spiel des SV Werder Bremen gegen Hertha BSC (4:1) nur auf der Bank saß, wird er im nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen. Das bestätigte Chefcoach Florian Kohfeldt bereits.

"Ich habe heute Morgen mit Josh gesprochen und ihm gesagt, dass er nächste Woche wieder Startelf spielen wird. Ich kann ihm da heute schon die Garantie aussprechen", gab der Trainer der Grün-Weißen in der Medienrunde zu Protokoll.


Selke sollte Frische in die Mannschaft bringen

Kohfeldt erklärte den Bankplatz des US-Amerikaners damit, "dass wir einfach im Rahmen dieser Woche ein bisschen Frische reinbringen wollten". Demnach war es geplant, dass Selke gegen seinen Ex-Klub in der Anfangsformation steht.

Sargent wie auch Rückkehrer Milot Rashica sollten eigentlich erst ab der 55. Minute eingewechselt werden, "das war vorher besprochen". Unter anderem durch die Verletzung von Selke (Oberschenkelprellung) "kam das dann alles ein bisschen früher, aber ich bin froh, dass sie die Belastungen gut überstanden haben".

Dadurch, dass Sargent nächste Woche im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wieder in der Startelf stehen wird, dürfte es Selke wieder auf die Bank verschlagen – sofern Kohfeldt am 3-5-2-System festhält. Sturmpartner Romano Schmid ist in der Mannschaft der Bremer gegenwärtig gesetzt.