Josuha Guilavogui
1. FSV Mainz 05
Möglicher Ar­nold-Ersatz Guilavogui noch fraglich

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Maximilian Arnold fehlt dem VfL Wolfsburg am Wochenende gelbgesperrt, sodass Trainer Oliver Glasner in der Mittelfeldzentrale zum Umbauen gezwungen ist. Ein möglicher Ersatz wäre Kapitän Joshua Guilavogui, dessen Einsatz jedoch auf der Kippe steht. Der Franzose hat seit letzter Woche mit Problemen im Adduktorenbereich zu kämpfen.

„Da muss man abwarten und die Entwicklung sehen. Er bräuchte ein paar Einheiten vor dem Spiel“, sagte der Übungsleiter über Guilavogui. Das erste Training der Woche am Dienstag hat der Mittelfeldspieler allerdings laut Wolfsburger Allgemeine / Aller Zeitung bereits verpasst. Somit ist offen, ob der 30-Jährige am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Bayern spielen kann.

Sollte es für Guilavogui nicht reichen, wäre laut Bild die „logische Lösung“, Yannick Gerhardt von der Zehnerposition auf die Sechs zurückzuziehen. Auf der Zehn könnte demnach dann Maximilian Philipp zum Einsatz kommen. Auch Offensivkollege Admir Mehmedi nimmt nach auskurierter Verletzung wieder komplett am Training teil.