Josuha Guilavogui
1. FSV Mainz 05
Bordeaux in Poleposi­tion: Guilavogui bei Frankreich-Klubs auf dem Zettel

Fabma96

© imagoimages / Christian Schroedter

Bahnt sich bei Josuha Guilavogui eine Rückkehr nach Frankreich an? Bereits in der Vergangenheit wurde der Defensivakteur immer wieder mit einem Abgang vom VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. In der aktuellen Transferperiode liegt das Thema nun wieder auf dem Tisch. Es deutet sich an, dass der FC Girondins Bordeaux zuschlagen kann.

Nach Angaben der Bild haben gleich mehrere französische Klubs den 31-Jährigen auf dem Zettel. Namen lieferte das Boulevardblatt gleich mit: Demnach sollen die Ligue-1-Vetreter HSC Montpellier, RC Lens, SCO Angers sowie eben Bordeaux Interesse bekunden.

20 minutes weiß in dem Kontext inzwischen mehr. Nach Informationen der französischen Zeitung ist sich Guilavogui bereits mit Bordeaux einig. Aber nicht nur das: Zudem seien sich die beiden Klubs einig. Für die Realisierung des Transfers müssten die Franzosen jetzt allerdings erst noch mindestens einen Spieler verkaufen.

Daher bleibt es in den finalen Tagen des aktuellen Transferfensters abzuwarten, ob ein Guilavogui-Wechsel wirklich zustande kommt. Die Zeichen zwischen ihm und dem niedersächsischen Bundesligisten, wo sein Vertrag bis 2023 geht, stehen aber wohl deutlich auf Abschied.