Josuha Guilavogui
1. FSV Mainz 05
Glasner spricht Guilavogui Star­telfga­ran­tie aus

Ali Nikkhouy

© imagoimages

Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) wird der VfL Wolfsburg auf Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui in der Anfangsformation setzen. Der Mittelfeldakteur hat von Coach Oliver Glasner das Vertrauen ausgesprochen bekommen.

„Die Chance liegt bei hundert Prozent, wenn er bis Samstag fit bleibt“, gab der Trainer auf Nachfrage, wie es um die Startelfchancen des Franzosen bestellt ist, zu Protokoll. „Josh wird von Anfang an spielen, da lege ich mich heute schon fest.“

In den vergangenen Wochen kam der 30-Jährige lediglich zu Jokereinsätzen. Seinen letzten Einsatz von Beginn an absolvierte Guilavogui Mitte Januar: „Er hat es sich auch absolut verdient. Er ist der Kapitän der Truppe und hat immer gas gegeben. Immer, wenn er reingekommen ist, hat er sehr gute Leistungen gebracht“, so Glasner.

Guilavogui wird für Xaver Schlager ins Team rücken, der infolge einer Gelbsperre einmal zuschauen muss.