Juan Miranda
1. Bundesliga
Miranda möchte noch ein Jahr auf Schalke bleiben

impeeza

© imagoimages

Gibt es in der Personalie Juan Miranda eine Wende? Wie die Sportzeitung "Sport" aus Barcelona berichtet, wird der Linksverteidiger weiter dem FC Schalke angehören – auch über den Sommer 2020 hinaus. Die Leihgabe aus Barcelona ließ demnach eine Option verstreichen, durch die er vorzeitig zurückkehren hätte können.

Bei Schalke sehe er – anders als derzeit bei Barcelona – die Chance auf wichtige Einsatzzeit. Bislang kommt der 20-Jährige allerdings nur auf sechs Einsätze in der Bundesliga, Bastian Oczipka hatte auf der linken Seite meist die Nase vorne. Im jüngst vergangenen Heimspiel gegen Werder Bremen durfte er aber wieder ran.

Die Leihe der Katalanen war ursprünglich über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 angedacht. Dieses Datum gilt dem neusten Bericht zufolge also auch weiterhin, auch wenn einige bereits mit einem Abgang Mirandas gerechnet haben.

So hatte der Verteidiger bereits vor Kurzem gegenüber "Mundo Deportivo" anklingen lassen: "Falls die Sache bleibt wie bisher, wird es höchstwahrscheinlich nicht weitergehen, weil ich Minuten brauche." Bislang hat er diese Minuten noch nicht wirklich bekommen. Möglich, dass der Spanier jetzt voll durchstartet.