Jude Bellingham
1. Bundesliga
Bellingham „arbeitet gerade an seiner Stabi­lität“

Bennet Stark

© imagoimages / Eibner Europa

Dem einen oder anderen aufmerksamen Leser mag aufgefallen sein: Jude Bellingham und Mats Hummels nahmen am Donnerstag nicht am Testspiel von Borussia Dortmund gegen den SC Paderborn teil. Beide nutzen aktuell die Länderspielpause, um ihre Blessuren auszukurieren.

Während bei Hummels bekannt ist, dass er seit längerem an Patellasehnenproblemen laboriert, hat offenbar auch Bellingham ein paar Wehwehchen. Diese werden wohl auch der Grund gewesen sein, warum Englands Coach Gareth Southgate für die Länderspiele auf ihn verzichtete.

Dortmund-Cheftrainer Marco Rose erklärte nach der 0:3-Niederlage gegen Paderborn zum Fehlen der beiden Akteure: „Es ruht sich keiner aus. Mats arbeitet hart an den Themen, die er seit Beginn der Saison mit sich herumträgt. Er hat immer wieder Patellasehnenprobleme und da wäre das Spiel heute nicht zuträglich gewesen. Ähnliches gilt für Jude. Da haben wir ein paar Untersuchungen getätigt, er arbeitet gerade an seiner Stabilität.“

Was das, besonders im Fall von Bellingham, genau heißt, bleibt abzuwarten. Es ist Stand heute aber davon auszugehen, dass das Duo am kommenden Bundesligaspieltag wieder voll zur Verfügung steht.