Jude Bellingham
1. Bundesliga
Rose gibt nach Kopftreffer Entwarnung

Wolowizzard

© imagoimages / Eibner Europa

Jude Bellingham musste im Nachholspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Kopftreffer einstecken. Daraufhin wurde der Mittelfeldmotor von Borussia Dortmund zunächst behandelt. Eine Auswechslung stand im Raum. Bellingham konnte letztlich aber doch durchspielen und sich zusammen mit seinen Kollegen über einen späten 1:0-Sieg freuen.

Im Nachgang der Partie am Mittwochabend gab es von Cheftrainer Marco Rose ebenfalls Entwarnung: „Er war in der Kabine mit einem Arzt und dann stand er auf einmal wieder neben mir. Wir wollten schon wechseln und natürlich sind wir da verantwortungsbewusst. Wir hatten extra noch mal gefragt, ob in der Kabine alles gecheckt wurde. Wir haben gesagt, dass wir ein, zwei Minuten beobachten, wie er sich verhält“, erklärte der Übungsleiter die Situation.

Auffälligkeiten gab es beim 18-Jährigen dann nicht: „Das ist halt Jude. Der kommt dann einfach zurück“, so Rose weiter. Ein Bellingham-Einsatz am kommenden Wochenende sollte somit erst einmal nicht gefährdet sein. Für die Dortmunder geht es am Sonntag (19:30 Uhr) mit dem Auswärtsmatch beim 1. FC Köln weiter.