Julian Brandt
Borussia Dortmund
BVB-Sportdi­rek­tor Zorc: "Das war ein positiver Schritt"

Robin Meise

© imagoimages

Julian Brandt hat es bei Borussia Dortmund in der gegenwärtigen Saison nicht ganz so einfach. In den acht bisherigen Pflichtpartien hat es der 24-Jährige nur dreimal in die Startelf der Westfalen geschafft und auch die Vorbereitung war eher durchwachsen.

Im Derby gegen den FC Schalke 04 (3:0) ließ der Offensivakteur nun wieder seine Klasse aufblitzen und konnte sich so vermutlich auch wieder für mehr Einsatzzeiten von Beginn an empfehlen.

"Julian Brandt hat mir gut gefallen, er hat einen Schritt nach vorne gemacht und auch das Spiel richtig angenommen. Das war ein positiver Schritt", bilanzierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in einem Gespräch mit der "Westdeutschen Allgemeinen" die Leistung des Mittelfeldakteurs.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg, das steht über allem", gab Brandt nach dem Erfolg gegen die Knappen diplomatisch zu Protokoll. "Dafür ist man Profi geworden. Man will gewinnen, aber man will auch Spaß auf dem Platz haben", so der deutsche Nationalspieler weiter.


Dortmund am Mittwoch gegen Zenit St. Petersburg

Eine weitere Chance, sich zu zeigen, bietet sich Brandt bereits am kommenden Mittwoch, wenn es Borussia Dortmund im Zuge der Champions League mit Zenit St. Petersburg aufnimmt.

Anpfiff der Begegnung mit den Russen ist Mittwochabend um 21:00 Uhr.