Julian Brandt
Borussia Dortmund
Weckt Brandt Interesse bei Arsenal?

Nils Richardt

© imagoimages

Julian Brandt hat ein enttäuschendes Halbjahr bei Borussia Dortmund hinter sich. Der Edeltechniker, der sich in der Zentrale am wohlsten fühlt, musste oft im Sturmzentrum oder auf dem Flügel aushelfen. Doch auch wenn er mal au auf seiner Lieblingsposition spielen durfte, konnte der 24-Jährige zu selten überzeugen.

Eine Situation, mit der weder Klub noch Spieler zufrieden sein können. Das hat nun offenbar den FC Arsenal auf den Plan gerufen, der seine Chance zu wittern scheint, Brandt aus Dortmund loszueisen. Das berichtet zumindest "The Athletic" in England.

Demnach seien die Gunners zuletzt bereits an Dominik Szoboszlai dran gewesen, der sich aber bekanntermaßen doch für RB Leipzig entschied. Deshalb sei als Offensiv-Alternative nun Brandt in den Fokus der Londoner gerückt. Er soll auf einer Liste möglicher Kandidaten stehen.

Aus Deutschland wird diese Information von "Fussball Transfers" bestätigt. Das Portal geht sogar einen Schritt weiter und gibt an, dass das Interesse des FC Arsenal "recht konkret" sei. Allerdings sei ein Transfer erst ab dem Sommer realistisch, heißt es in dem Bericht. Borussia Dortmund will demnach in der laufenden Saison nichts mehr am Kader verändern und im Winter keine Spieler verkaufen.