Karim Bellarabi
1. Bundesliga
Seoane äußert sich zu Bankplatz von Bellarabi

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Shutterstock

Ziemlich überraschend stand Karim Bellarabi nicht in der Startaufstellung von Bayer 04 Leverkusen im Duell gegen den VfB Stuttgart (4:2). Anstelle des Flügelspielers bekam Amine Adli den Vorzug. Zu dieser Entscheidung äußerte sich Cheftrainer Gerardo Seoane bei Sky Sport.

Seoane attestierte Bellarabi, dass dieser in den letzten Spielen überzeugende Leistungen gezeigt hat. Gegen Stuttgart reichte es jedoch nur zum Bankplatz, da der Spieler innerhalb der Woche mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte.

„An manchen Tagen konnte er gar nicht trainieren und an anderen Tagen nur teilweise“, gab Seoane zu Protokoll. Daher hat man sich entschieden, den Spieler „von der Bank zu bringen, wenn nötig“. Am Ende blieb Bellarabi dort jedoch über die komplette Spielzeit, während sein Vertreter Adli das zwischenzeitliche 2:1 für die Werkself erzielte.

Für den kommenden Spieltag hat Seoane somit die Qual der Wahl, wenn es um die Entscheidung zwischen Bellarabi und Adli geht. Der nächste Gegner in der Bundesliga ist der 1. FSV Mainz 05. Aus Sicht der Leverkusener findet das Freitagabendspiel auswärts statt.


Wen seht ihr am Freitag in der Startaufstellung?