Konrad Laimer
FC Bayern München
Laimer feiert Comeback nach langer Zwangspause

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Jan Huebner

Konrad Laimer hat es geschafft, noch in diesem Jahr wieder auf dem Platz zu stehen. Der Mittelfeldakteur gehört am Freitagmittag im Testspiel gegen den polnischen Vertreter Radomiak Radom zur Startelf von RB Leipzig und feiert damit sein Comeback nach einer Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk.

Zweieinhalb Monate ist sein letzter Einsatz im RB-Trikot her: Damals, im ersten Spiel von Trainer Marco Rose (3:0 gegen Dortmund), gehörte er zur Anfangsformation. Für einen Platz in der ersten Leipziger Elf kann sich der Österreich ab jetzt wieder empfehlen.

Und gleichzeitig auch für einen zukünftigen neuen Arbeitgeber? Wie es mit Laimer im nächsten Sommer (Vertrag läuft dann aus) weitergeht, ist noch offen. Das hatte der 25-Jährige jüngst selbst erklärt, nachdem erneute Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern München aufkamen.