Lars Lukas Mai
1. Bundesliga
2. Liga und Vereine aus dem Ausland im Gespräch

Kristian Dordevic

© imagoimages

Lars Lukas Mai gilt als begehrt auf dem Transfermarkt. Es scheint möglich, dass der 21-Jährige den FC Bayern nach seiner Leihrückkehr vom SV Darmstadt 98 im Sommer direkt wieder verlässt. Zumindest mangelt es offenbar nicht an Interessenten für den Abwehrmann, der jüngst mit der deutschen U21-Auswahl den Europameistertitel in Ljubljana (Slowenien) einfahren konnte.

Mehrere Vereine aus der 2. Bundesliga haben dem Vernehmen nach ihre Fühler nach Mai ausgestreckt. Die Bild erweiterte den Pool jetzt sogar noch einmal.

Dem Boulevardblatt zufolge haben neben mehreren Zweitligisten aus Deutschland auch der FC Basel (Schweiz) und Vitesse Arnheim (Niederlande) den Rechtsfuß im Visier. Zudem führe eine „heiße Fährte“ nach Spanien, wo spielstarke Innenverteidiger wie er hoch im Kurs stehen.

Im Fall eines erneuten Abgangs wäre beides möglich: sowohl eine Leihe als auch ein Verkauf. Oder bleibt Mai doch an der Säbener Straße? Dort ist sein Arbeitspapier noch bis 2023 gültig. Die Personalie dürfte in den nächsten Tagen oder Wochen auf jeden Fall weiter im Gespräch bleiben.