László Bénes
1. Bundesliga
Langfris­ti­ger Vertrag: Bénes wechselt zum HSV

Robin Meise

© imagoimages / Laci Perenyi

László Bénes wechselt von Borussia Mönchengladbach zum Hamburger SV, wo er einen Vertrag bis 2026 erhält. Als Ablösesumme wird für den Zweitligisten Medienangaben zufolge ein Betrag zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro fällig.

„Wir danken Laci für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm viel Erfolg beim HSV“, erklärte Gladbach-Manager Roland Virkus kurz und knapp. Bénes stand bei den Fohlen sechs Jahre unter Vertrag und hatte zuletzt wenig Chancen auf ausreichende Einsatzzeiten.

„Ich freue mich schon jetzt, das Team kennenzulernen und als wichtiger Bestandteil dem Verein beim Erreichen der Ziele zu helfen. Die Integration ins Team geht sicher schnell, da ich mit Jonas Meffert bereits einen Mitspieler und zudem den Trainer kenne“, so Bénes.