Leroy Sané
FC Bayern München
FC Bayern gibt Sané-Transfer offiziell bekannt

FCB22

© imagoimages

Lange wurde über den Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern München spekuliert. Nachdem am Mittwoch bereits Ex-Präsident Uli Hoeneß bestätigte, dass sich der deutsche Nationalspieler den Rot-Weißen anschließt, gab es nun von Klubseite die offizielle Bekanntgabe. Sané unterschreibt nach überstandenem Medizincheck einen langfristigen Vertrag für fünf Jahre bis zum 30. Juni 2025 an der Isar.

Sané kommt mit viel Vorschusslorbeeren zum FC Bayern, allerdings auch aus einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss). Bei den Citizens konnte er jedoch jüngst sein Comeback geben. So wurde er beim 5:0-Sieg gegen den FC Burnley (22. Juni) in der Schlussphase eingewechselt. Einem ersten Auftritt im Trikot seines neuen Arbeitgebers dürfte also nichts mehr im Wege sehen.

Der deutsche Rekordmeister besitzt damit für die kommende Saison ein starkes Trio für die Flügel: Bestehend aus Serge Gnabry, Kingsley Coman und eben dem 24-jährigen Sané. Wie viel sich die Münchener die Dienste des schnellen Linksfußes kosten lassen, ließen sie hingegen offen.

Die "Bild" berichtete in dem Kontext aber bereits über eine Ablösesumme von unter 50 Millionen Euro. Unter Berücksichtung der Bonuszahlungen dürfte die Marke aber noch überschritten werden.


Sané landete bereits am Mittwochabend

Sané, der in seiner Zeit auf der Insel für Manchester City insgesamt 135 Pflichtspiele (39 Tore – 45 Vorlagen) bestreiten konnte, landete bereits am Mittwochabend in München. Für ihn ging es dann umgehend zum ersten Teil des Medizinchecks. Daraufhin stand am Donnerstagmorgen der zweite Teil der Untersuchung an.

Nachdem er diesen absolviert hatte, ging es für ihn anschließend zum Termin mit den Bayern-Bossen an der Säbener Straße. Es folgte seine Unterschrift unter das neue Vertragswerk.


Wiedersehen mit Hansi Flick

"Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein und hat große Ziele – und diese Ziele passen auch zu mir", freut sich der DFB-Nationalspieler auf die neue Herausforderung an der Säbener Straße. Dort trifft er auf einen alten Bekannten:

"[Cheftrainer] Hansi Flick kenne ich noch aus der U21-Nationalmannschaft, wir hatten da eine sehr gute Beziehung. Ich möchte mit dem FC Bayern so viele Titel wie möglich gewinnen, und ganz oben steht dabei die Champions League."