LigaInsider
1. Bundesliga
Die LigaIn­sider-To­pelf zum 10. Spieltag

LigaInsider

© LigaInsider

Die Werkself dominiert die LigaInsider-Topelf zum 10. Spieltag: Mit gleich fünf Spielern stellt Bayer 04 Leverkusen das stärkste Kontingent – angeführt von Ibrahim Maza, der mit der LigaInsider-Note 1,0 und 99 Punkten den Spieltags-Bestwert erreichte. Der 20-Jährige zeigte beim souveränen Auftritt seines Teams im Mittelfeld eine herausragende Leistung und schien an nahezu allen gefährlichen Aktionen beteiligt gewesen zu sein. Neben Maza schafften es auch Aleix García, Alejandro Grimaldo, Edmond Tapsoba und Patrik Schick in die Elf des Spieltags.
 
García, der ebenfalls die Bestnote 1,0 erhielt, überzeugte mit seiner Passsicherheit und im Zentrum, während Grimaldo (2,0) auf der linken Seite (aber ebenfalls immer wieder zentral) einmal mehr seine Klasse im Offensivspiel unter Beweis stellte. Tapsoba (1,5) erweitert den Leverkusener Block im Topelf-Ranking – defensiv stabil, mit starker Spieleröffnung und Torgefahr bei Standardsituationen. Schick (2,0) schoss sich mit zwei Treffern in die Topelf.
 
Für offensive Impulse von den Außenpositionen sorgte unterdessen nicht nur Grimaldo, sondern auch Yukinari Sugawara (SV Werder Bremen, 1,5), der maßgeblich zur Offensivstruktur seines Teams beitrug und selbst so häufig den Torabschluss sucht wie kein anderer Verteidiger.
 

Doekhi gelingen wieder zwei Tore


Der VfB Stuttgart ist ebenfalls prominent vertreten: Dan-Axel Zagadou glänzte mit einer überragenden Defensivleistung und wurde dafür mit der Note 1,0 belohnt. Teamkollege Deniz Undav (1,5) traf erneut, sogar doppelt, und untermauerte seine starke Form im Angriff.
 
Herausragend präsentierte sich auch Unions Abwehrchef Danilho Doekhi (1,5), der beim 2:2 der Eisernen gegen Bayern wieder mal per Doppelpack – sein zweiter der Saison – offensiv Akzente setzte und die Abwehrkette komplettiert. Zwischen den Pfosten verdiente sich Kamil Grabara vom VfL Wolfsburg mit mehreren starken Paraden und der Note 2,0 den Platz im Tor.
 
In der Offensive vervollständigt Ritsu Doan (2,0) von Eintracht Frankfurt die Elf. Die Hessen mühten sich glanzlos gegen den 1. FSV Mainz 05 ab und hatten es einer Einzelaktion von Doan – inklusive 1:0-Siegtreffer – zu verdanken, dass am Ende drei Punkte heraussprangen.


Der erweiterte Kader

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben:

Kevin Diks (Abwehr, Borussia Mönchengladbach)
– Franck Honorat (Mittelfeld, Borussia Mönchengladbach)
– Jonas Hofmann (Mittelfeld, Bayer Leverkusen)
– Ernest Poku (Mittelfeld, Bayer Leverkusen)
– Yan Diomande (Mittelfeld, RB Leipzig)
Grischa Prömel (Mittelfeld, TSG Hoffenheim)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.