LigaInsider
1. Bundesliga
Die LigaIn­sider-To­pelf zum 18. Spieltag

Robin Meise

© LigaInsider

Die LigaInsider-Topelf wird am 18. Spieltag von Michael Olise angeführt. Der Offensivakteur des FC Bayern München kam gegen RB Leipzig erst zur 56. Minute rein und drehte im Anschluss kräftig auf: Drei Vorlagen und einen Treffer steuerte der Franzose zum 5:1-Sieg bei, was ihm herausragende 97 Punkte und die LigaInsider-Note 1,0 einbrachte!

Als Nebenmänner positionieren sich Bremens Jens Stage (Tor/Note 2,0), Hoffenheims Wouter Burger (Tor/1,0) und Stuttgarts Chris Führich (Tor/2,0) in unserem Mittelfeld. Während sich Stage (3:3 gegen Frankfurt) und Führich (1:1 gegen Union) jeweils mit einem Punkt zufrieden geben mussten, hat Burger mit der TSG einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Leverkusen eingefahren und ist auf den dritten Platz in der Tabelle vorgestoßen.

Die Angriffsreihe besteht aus Köln-Doppelpacker Ragnar Ache (1,0), der gegen Mainz nach seiner Einwechslung zum zweiten Spielabschnitt hauptverantwortlich für den 2:1-Erfolg gewesen war, Bayern-Stürmer Harry Kane (Tor/2,0) und Julian Brandt, der sich beim knappen 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli ebenfalls in die Torschützenliste eintrug (2,0).

Ganz hinten drin setzen wir auf Gladbach-Keeper Moritz Nicolas, der durch starke Paraden den Punktgewinn gegen den Hamburger SV (0:0) festhielt und sich die Note 1,5 verdiente. Assistgeber Ramon Hendriks (2,5) vom VfB Stuttgart, Dortmunds Waldemar Anton (2,0) und Hoffenheim-Verteidiger Bernardo (2,5) runden unser Team in der Abwehr ab.


Der erweiterte Kader

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben:
 
– Oliver Baumann (Tor, TSG Hoffenheim)
– Alessio Castro-Montes (Abwehr, 1. FC Köln)
– Karim Adeyemi (Mittelfeld, Borussia Dortmund)
– Alexis Claude-Maurice (Mittelfeld, FC Augsburg)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.