LigaInsider
1. Bundesliga
Ergebnis: Umfrage zu "S11-Fragen"

LigaInsider

© imago images

Liebe Insider,

etwas mehr als zwei Wochen ist die Umfrage zu den "S11-Fragen" nun schon her. In diesem Artikel möchten wir nun zum einen auf das Ergebnis der Umfrage eingehen und Euch unsere Schlüsse, die wir daraus gezogen haben, näherbringen.

Der aktuelle Stand, der sich voraussichtlich auch nicht mehr ändern wird, ist, dass 49,6 Prozent der User für eine Abschaffung der sogenannten "S11-Fragen" gestimmt haben und 29 Prozent der User dagegen. 21,4 Prozent der Stimmen entfielen auf die Auswahlmöglichkeit "Ist mir eigentlich egal!".

Mit einem solchen Ergebnis haben wir beim LigaInsider so nicht gerechnet. Wir sind aufgrund der Vielzahl der Beschwerden in der letzten Zeit davon ausgegangen, dass sich viel mehr User für die Abschaffung aussprechen. Intern haben wir uns die Angabe 50,1 Prozent gesetzt, die mindestens erreicht werden muss, um das erklärte Vorhaben dann auch umzusetzen.

Diese Zahl ist wie gesagt nicht zustande gekommen. Zählt man die 29 Prozent der Gegner einer Abschaffung und die Leute zusammen, denen es egal ist, kommen wir auf 50,4 Prozent. Beide Gruppen zusammengezählt befinden sich so vor den Befürwortern, womit wir im Vorhinein überhaupt nicht gerechnet hatten.

Deswegen werden wir die "S11-Kommentare" und die Kommentare, wie sie in der oben verlinkten Umfrage noch einmal nachzulesen sind, weiterhin erlauben. Gerne hören wir uns von Euch aber auch Alternativvorschläge an, wie man die Problematik anderweitig lösen könnte.

Wie Ihr wisst, seid Ihr – die Community – uns sehr wichtig, deshalb versuchen wir immer, Euch bestmöglich mit einzubeziehen und Euch über wichtige Dinge zu informieren. Mit der Umfrage haben wir einen ersten Schritt in dieses heiß diskutierte Thema gewagt und wir finden uns auch mit diesem Ergebnis ab.

Auch wenn viele von Euch nun erst einmal enttäuscht sein werden, das Thema bleibt weiter bei uns auf dem Schirm, gerne lesen wir Eure Vorschläge durch.

Wir hoffen, Ihr habt ein tolles Wochenende und hoffen natürlich, dass die richtigen Spieler für Euch am 2. Spieltag die Punkte einfahren werden.

Liebe Grüße

Euer LigaInsider-Team