Lino Tempelmann
1. Bundesliga
Nach geplatztem Einsatz in der Startelf: Saison gelaufen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am vergangenen Samstag, als der SC Freiburg mit 1:3 beim FC Bayern verlor, sollte Lino Tempelmann aufseiten des SC eigentlich in der Startelf stehen. Er musste jedoch kurzfristig passen, da er sich beim Aufwärmen verletzte. Dafür durfte dann ein anderer Youngster sein Debüt in der Anfangsformation feiern: Es war Yannick Keitel. Für Tempelmann bedeutet die Blessur nun sogar das Saisonaus.

Denn laut "kicker" hat der 21-jährige Rechtsfuß eine Sehnenverletzung in der Kniekehle davongetragen, welche dann auch einem potenziellen Einsatz beim Saisonfinale im Weg steht. Zum abschließenden 34. Spieltag treffen die Breisgauer auf den FC Schalke 04. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr im Schwarzwald-Stadion.

Gegen die Knappen muss SC-Cheftrainer Christian Streich also ohne Tempelmann planen. Und auch Mittelfeldallrounder Janik Haberer wird nach Angaben des Fachmagazins aufgrund von Sprunggelenksbeschwerden nicht zur Verfügung stehen können. Diese sollen auch schon einen Einsatz von Haberer am vergangenen Samstag gegen die Bayern verhindert haben.