Lucas Alario
1. Bundesliga
Bayer-Abschlusstrai­ning mit Alario

Jan Klinkenborg

© imagoimages

In den letzten Zügen der Vorbereitung auf das Europa-League-Duell mit Slavia Prag stößt Lucas Alario wieder zur Mannschaft und nimmt am Abschlusstraining der Werkself teil. Ob es gegen die Tschechen bereits für einen Einsatz reicht, bleibt vorerst aber noch abzuwarten.

"Lucas Alario wird heute mittrainieren, wir müssen dann mal sehen, wie es funktioniert und wie weit er ist", gab Coach Peter Bosz in einer Medienrunde vor der Partie zu Protokoll.

Letzte Meldung vom 9. Dezember:


Alario trainiert individuell mit Ball

In den letzten drei Partien von Bayer Leverkusen konnte Lucas Alario nicht mitwirken – Knieprobleme plagten den Stürmer. Am Dienstag stand er zumindest wieder auf dem Platz und absolvierte ein individuelles Programm. Das geht aus einer Mitteilung der vereinseigenen Social-Media-Kanäle hervor.

Demnach konnte Alario bereits wieder mit dem Ball arbeiten und verschiedene Übungen ausführen. Wie es um seine Einsatzfähigkeit hinsichtlich der kommenden Aufgaben Bayers bestellt ist, ist allerdings weiterhin offen.

Bereits am Donnerstag (18:55 Uhr) bestreitet die Werkself das abschließende Gruppenspiel der Europa-League-Gruppe C gegen Slavia Prag, bei dem es um den ersten Platz geht. Erst am Sonntag (18:00 Uhr) geht es danach für Bayer in der Bundesliga mit dem Duell zwischen den beiden Europa-League-Teilnehmern weiter. Dann wird nämlich die TSG Hoffenheim in der BayArena zu Gast sein.