Lucas Alario
1. Bundesliga
Leverkusen im Saisonfinale ohne Alario

itsCPTN

© imagoimages

Es bleibt bei elf Toren in der laufenden Bundesligasaison: Lucas Alario wird seinem Klub Bayer Leverkusen im Schlussspurt um einen internationalen Tabellenplatz fehlen. Er hat sich am Donnerstag schwerer an seinem rechten Oberschenkel verletzt.

Die anschließende MRT-Untersuchung zeigte eine Muskelsehnenverletzung. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt sechs bis acht Wochen.

Damit kann Alario jetzt schon den Blick in Richtung kommende Spielzeit richten. Hinsichtlich der restlichen Saison dürften wiederum die Aktien von Patrik Schick noch ein Stück gestiegen sein. Der Sturmkollege des Argentiniers stand zuletzt bereits dreimal in Folge in der Startelf, wohingegen Alario nur von der Bank reinkam – oder gar nicht (30. Spieltag).