Lucas Hernández
1. Bundesliga
Hernández stößt nach Zwangspause zum Team

carhartt

© imagoimages

Beim 3:3 gegen RB Leipzig am Samstagabend war Lucas Hernández verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt. Infolge von Oberschenkelproblemen stand der Franzose dem FC Bayern München im Spitzenspiel nicht zur Verfügung.

Im Abschlusstraining vor dem Duell mit Lokomotive Moskau mischt er nun wieder mit. Ob der 24-jährige Verteidiger und Weltmeister von 2018 am Mittwoch um 21:00 Uhr in der Allianz Arena auch auflaufen kann, ist aber noch unklar.

Ohnehin sind die Münchner mit 13 Punkten aus fünf Spielen bereits sicher als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Wichtiger dürften derzeit dementsprechend die Punkte in der Bundesliga sein. Nächste Aufgabe des FC Bayern im Oberhaus: das Gastspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr).