Ludwig Augustinsson
1. Bundesliga
Augustinsson fällt definitiv fürs Frankfurt-Spiel aus

Kingklappstuhl

© imagoimages

Wenn der SV Werder Bremen am Samstag um 15:30 Uhr bei Eintracht Frankfurt antritt, wird aufseiten der Norddeutschen Linksverteidiger Ludwig Augustinsson definitiv fehlen. Es hatte sich bereits unter der Woche angekündet, dass der angeschlagene Schwede (Oberschenkelzerrung) für die Partie gegen die Adlerträger nicht rechtzeitig fit wird.

Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt bestätigte seinen Ausfall, wie auch das wahrscheinliche Fehlen von Patrick Erras (Oberschenkelverletzung), nun auf der Presserunde der Grün-Weißen vor dem 6. Spieltag: "Ludde und Patrick sind wieder auf dem Platz. Patrick ist mit Sicherheit ein Stück weiter als Ludde. Bei ihnen gibt es einen sehr wahrscheinlichen Trainingseinstieg zum Beginn der nächsten Woche."

Ohne den Einstieg ins Mannschaftstraining ist es natürlich auch nicht möglich, zum Kader der Bremer zu gehören. Bezüglich Erras ergänzte der 38-jährige Fußballlehrer noch: "Patrick ist vielleicht schon zum Ende der Woche zurück, da müssen wir schauen. Es könnte sein, dass er Freitag trainiert." Aber auch dann dürfte die Zeit bis zum Frankfurt-Spiel zu kurz sein.