Mahmoud Dahoud
VfB Stuttgart
Dahoud bestätigt Verlänge­rung beim BVB

itsCPTN

© imagoimages

Das Champions-League-Spiel in Sevilla markierte einen Wendepunkt. Besonders für Mahmoud Dahoud, aber auch für Borussia Dortmund (damals Platz 6 in der Bundesliga). Dahoud war verantwortlich fürs zwischenzeitliche 1:1: Er nahm den Ball mit links an, legte ihn sich auf rechts und beförderte ihn mit einem tollen Schuss in den Winkel. Ab dieser Partie war der 25-jährige Mittelfeldspieler fester Bestandteil der BVB-Startelf.

Und in seinem vierten Jahr im Ruhrgebiet wohl so wichtig wie nie. Das hatte nun auch auf vertraglicher Ebene Einfluss: Dahoud verlängerte seinen Vertrag in Dortmund um ein Jahr bis zum Sommer 2023. Dies gab er persönlich in einer Folge des offiziellen BVB-Podcasts bekannt.

Der Deutsch-Syrer geht in seine fünfte Saison bei den Schwarz-Gelben, die im Idealfall mindestens genauso erfolgreich verlaufen soll wie die Rückrunde der vergangenen – da stand er in nur zwei Pflichtspielen nicht auf dem Platz.