Malang Sarr
1. Bundesliga
Leverkusen und Chelsea in Transfer-Gesprächen?

Jan Klinkenborg

© imago images

Lange Zeit wurde Malang Sarr mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Letztendlich entschied sich der Franzose für eine Unterschrift beim FC Chelsea, dem er sich nach seinem Vertragsende im Sommer ablösefrei anschloss. Trotzdem könnte er in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga auflaufen.

Wie der französische Journalist Manu Lonjon berichtet, soll sich Bayer Leverkusen mit den Engländern in Gesprächen über eine Leihe des (auch links einsetzbaren) Innenverteidigers befinden. In der Pressemitteilung zur Verpflichtung Sarrs teilte Chelsea explizit mit, dass der 21-Jährige zunächst verliehen werden soll.

Sarr stammt aus der Jugendabteilung des OGZ Nizza, für den er insgesamt 102 Spiele in der Ligue 1 bestritt, ehe er sich vor Kurzem zu Chelsea bekannte. Bei den Engländern unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2025.