Manuel Neuer
FC Bayern München
Angebot liegt vor – "Es liegt nun am Spieler"

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern München steht schon seit Längerem im Raum. Über mögliche Vertragsinhalte wurde auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bekräftigt nun, dass eine Verlängerung vom Torwart abhängt.

Der FC Bayern habe dem 34-Jährigen ein faires Angebot unterbreitet, das auch ohne "Corona-Discount" daherkommt. Auch Teamkollege David Alaba hat eine Offerte auf dem Tisch. "Es liegt nun an den Spielern, sie [die Angebote, d. Red.] anzunehmen."

Zusätzlich bestärkt er das Anliegen, dass der Schlussmann beim deutschen Rekordmeister bleiben soll: "Wir wünschen uns, dass am Ende alle verlängern. Aber das liegt nicht exklusiv in unserer Hand", so der 64-Jährige.

Neuer kam 2011 vom FC Schalke 04 zum FCB. Seine Ankunft wurde seinerzeit von den Fans kritisch beäugt, was sich längst in Wohlgefallen aufgelöst hat. Der Torwart gehört nämlich mittlerweile zu den dienstältesten Spielern der Bayern und hat über 370 Bundesligaspiele für die Münchener bestritten. Der Vertrag des 34-Jährigen ist bis zum Sommer 2021 datiert.