Marc Roca
1. Bundesliga
Leeds United steht vor Ro­ca-Verpflichtung

Robin Meise

© imagoimages

Marc Roca und der FC Bayern München gehen in diesem Sommer voraussichtlich getrennte Wege. Wie die spanische Marca berichtet, steht ein Wechsel nach England bevor. Als aufnehmender Verein wird der Leeds United FC genannt.

Der deutsche Rekordmeister würde dem Bericht zufolge eine Ablösesumme zwischen 13 und 15 Millionen Euro kassieren, womit die Personalie letztendlich noch etwas Gewinn für München abwerfen würde. Im Oktober 2020 wurden vom Bundesligisten rund neun Millionen Euro an Espanyol Barcelona für den Mittelfeldmann gezahlt.

Roca, der sich laut Marca bereits für den englischen Klub entschieden hat, wäre in Leeds für eine Führungsrolle unter Coach Jesse Marsch (ehemals RB Leipzig) vorgesehen. Angebote aus Spanien wurden von Roca demnach abgelehnt.