Marcel Halstenberg
1. Bundesliga
Halstenberg auf dem Sprung zum BVB?

Jürgen Kohler

© imagoimages

Bei Borussia Dortmund könnte sich in den nächsten Tagen sowohl nochmal auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite etwas tun. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, sollen die Einnahmen aus dem im Raum stehenden Delaney-Verkauf (zum FC Sevilla) direkt wieder investiert werden. Und zwar in die Verpflichtung von Marcel Halstenberg von RB Leipzig.

Schon länger wird der Abwehrmann, der sowohl Links- als auch Innenverteidiger spielen kann, mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Es scheint nun (wieder) konkreter zu werden. Nach Informationen des Blatts sind zwischen den Schwarz-Gelben und dem deutschen Nationalspieler „nur noch Details zu klären“. Was die beiden Klubs betrifft, sollen die Vorstellungen aber wohl noch ein Stück weit auseinander liegen.

Mit einer Einschätzung zur Ablösesumme warteten die Ruhr Nachrichten jedoch trotzdem auf. Demnach könnten sich die beiden Champions-League-Teilnehmer auf eine Basissumme von rund zehn Millionen Euro einigen. Dieser Betrag sei als Ablösesumme für den 29-Jährigen, der Leipzig ein Jahr vor seinem Vertragsende verlassen möchte, im Gespräch. Auf allen Ebenen laufen also offenbar noch die Verhandlungen.

Auch laut Leipziger Volkszeitung soll Halstenberg vor einem Wechsel ins Ruhrgebiet stehen. Der kicker schreibt zudem, dass die Zeichen beim Linksfuß stärker denn je auf Abschied stehen. Ob der Transfer letztlich zustande kommt, wird sich in den nächsten Tagen weisen.