Marcel Sabitzer
Borussia Dortmund
Möglicher Star­telfein­satz von Sabitzer ungewiss

Wolowizzard

© imagoimages / Matthias Koch

Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, kann am Wochenende auf die Dienste von Marcel Sabitzer zurückgreifen. Nachdem der 27-Jährige am Donnerstag noch im Training fehlte, war er einen Tag später wieder bei der Mannschaft. Das geht aus der Pressekonferenz am Freitag hervor.

„Sabi hat gestern gefehlt mit einer kleinen Erkältung“, so Nagelsmann, der betonte, dass es sich dabei nicht um Corona handelte. Am Donnerstag hätte der Mittelfeldspieler sogar trainieren können, er wurde aber vorsichtshalber rausgenommen. „Heute war es wieder besser und auch die Werte waren wieder gut. Von dem her ist der Infekt am Abklingen“, erklärte der Coach.

Dementsprechend kann davon ausgegangen werden, dass Sabitzer für das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag (15:30 Uhr) einsatzbereit ist.

Update: Ob es bei Sabitzer allerdings für einen Startelfeinsatz reicht, ist noch ungewiss. Nagelsmann erklärte im Laufe der Pressekonferenz, dass er noch nicht wisse, wie Sabitzer „morgen drauf sein wird“. Aber „höchstwahrscheinlich“ werde er im Mittelfeldzentrum reagieren und eine Änderung vornehmen müssen.