Marco Reus
Borussia Dortmund
Reus liegt im Plan: Frühzeiti­ger Einstieg in Sicht

Kristian Dordevic

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Urlaub, aber auch Behandlung – das steht für Marco Reus gegenwärtig auf dem Programm. Seit seinem Abstecher zum DFB-Team vor etwas mehr als zwei Wochen laboriert der Offensivmann von Borussia Dortmund an einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Wie die Ruhr Nachrichten erfahren haben, liegt er bisher aber gut im Reha-Plan, sodass er womöglich nicht allzu viel von der Saisonvorbereitung verpasst.

Zum Auftakt am 27. Juni ist Reus nicht dabei. Das war aber ohnehin klar. Wie bei den übrigen Nationalspielern war erst am 8./9. Juli mit ihm zu rechnen. Das scheint trotz der Verletzung immer noch ungefähr im Bereich des Möglichen zu liegen: Sofern der weitere Aufbau ohne Komplikationen verläuft, dürfte der 33-Jährige „im frühen Verlauf der Vorbereitung Anfang Juli“ ins Mannschaftstraining einsteigen, mutmaßt das Blatt.

Wann Reus wieder voll belastbar ist, muss sich dann zeigen. Der Bundesligastart erfolgt Anfang übernächsten Monats: Am Freitag, den 5. August eröffnet Meister Bayern München bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt die neue Spielzeit, am darauffolgenden Wochenende ist der Rest der Liga gefragt.