Marco Reus
Borussia Dortmund
Reus reist nicht mit zur Europa­meis­ter­schaft

Robin Meise

© imagoimages

Marco Reus hat sich dazu entschlossen, nach einer für ihn „komplizierten, kräftezehrenden und am Ende 'Gott sei Dank' erfolgreichen Saison“ nicht an der anstehenden Europameisterschaft teilnehmen zu wollen. Der Mannschaftskapitän von Borussia Dortmund hat dieses Vorhaben bereits mit Bundestrainer Jogi Löw besprochen.

„Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich immer voller Stolz bin, wenn ich für mein Land auflaufen darf. Aber nach einem sehr intensiven Jahr für mich persönlich und dem Erreichen der Ziele beim BVB, bin ich zum Entschluss gekommen, meinem Körper Zeit zu geben, um sich zu erholen!“, so Reus via Instagram.

Eine neue Chance werden aber wohl Thomas Müller (FC Bayern) und Mats Hummels (Borussia Dortmund) erhalten. Nach einer zweijährigen Auszeit sollen die beiden Akteure vor einer Rückkehr ins Aufgebot der DFB-Elf stehen. Der offizielle Kader wird am Mittwoch bekannt gegeben.