Marco Russ
1. Bundesliga
Erste Gespräche zwischen Frankfurt und Russ?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Der Vertrag von Fan-Liebling Marco Russ läuft nach der Saison aus. Noch offen also, wie es mit dem Innenverteidiger bei Eintracht Frankfurt weitergeht. Erste Gespräche zwischen ihm und Fredi Bobic, Sportvorstand bei den Hessen, sollen laut "Sport Bild" schon stattgefunden haben.

Der 34-jährige Routinier wolle demnach seine Karriere noch nicht beenden und gerne bei den Hessen bleiben. Russ würde den Schuh nur an den Nagel hängen, sollten die Gespräche mit der SGE im Sande verlaufen und auch kein anderer Verein auf ihn zukommen.

Auf dem Platz konnte sich der Deutsche in dieser Saison noch nicht für einen neuen Kontrakt empfehlen. Einzig im DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Waldhof Mannheim (5:3) stand er im Kader, ehe er sich einen Achillessehnenriss zuzog. Deswegen fiel er über acht Monate aus. Aktuell kämpft er sich im Teamtraining wieder an die Mannschaft heran.