Marcus Thuram
1. Bundesliga
Thuram droht eine längere Ver­let­zungspau­se

Bennet Stark

© imagoimages

Bitter für Bundesligist Borussia Mönchengladbach: Den derzeit verletzten Marcus Thuram hat es im Spiel gegen den FC Bayern München wohl doch schlimmer erwischt, als zunächst angenommen wurde. Die Saison für den 22-Jährigen ist definitiv gelaufen und womöglich fällt er auch darüber hinaus noch aus.

Gladbachs Cheftrainer Marco Rose bestätigte auf der Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Nachfrage: "Bei Marcus Thuram kann ich jetzt schon sagen, dass er keine Chance mehr hat. Die Saison ist für ihn gelaufen. Dort reden wir mittlerweile sogar über eine mögliche Operation."

Das Sprunggelenk des Franzosen scheint also doch schwerer verletzt zu sein. Vor der Partie gegen Wolfsburg sagte Rose noch, dass bei Thuram nichts kaputt sei. Wahrscheinlich habe er sich etwas gedehnt. Da nun aber eine Operation im Raum steht, scheint sich diese Einschätzung als falsch herausgestellt zu haben.

Bitter ist das für die Gladbacher, die in den wichtigen letzten Spielen vor dem Ende der Saison gerne noch auf ihren Linksaußen zurückgegriffen hätten.