Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Für Wechsel: Götze von PSV-Training freigestellt

FCB22

© imagoimages / ANP

Der Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt deutet sich weiter an: Nachdem bereits vermeldet wurde, dass sich der Offensivakteur und die Adlerträger weitgehend einig seien, fehlte Götze nun zum Vorbereitungsstart der PSV Eindhoven.

Als Grund dafür gab der niederländische Traditionsverein im Laufe des Montags an, dass Götze den Freiraum erhalten habe, „um einen Transfer zu einem anderen Klub zu komplettieren“. Die SGE und der Weltmeister von 2014? Es ist auf der Zielgeraden. Die Verträge sollen schon unterschriftsreif vorliegen. Was noch fehlt, ist dem Vernehmen nach das Go vom Aufsichtsrat der Eintracht.

Zur ursprünglichen News vom 20. Juni 2022:


Götze und Frankfurt weitgehend einig – Aufsichtsrat muss Go geben

Eintracht Frankfurt arbeitet an einer Verpflichtung von Mario Götze. Das darf nach den Erkenntnissen der vergangenen Tage als verbrieft gelten. Unter anderem wurde SGE-Sportvorstand Markus Krösche beim Gespräch mit dem früheren Bundesliga-Profi gesichtet. Es deutet sich an, dass die Frankfurter Bemühungen gut beim Spieler angekommen sind: Laut Informationen von Sport1 sind Götze und die Eintracht weitgehend einig.

Es fehle noch das Go des Aufsichtsrats, der am Montag tagt. Wird der Deal durchgewunken, stünde einem Transfer nichts mehr im Wege, so der TV-Sender.

Mit der PSV Eindhoven, dem aktuellen Arbeitgeber des offensiven Mittelfeldspielers (Vertrag bis 2024), muss sich Frankfurt jedenfalls nicht auseinandersetzen. Verschiedene Medien berichten übereinstimmend über eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro.

Durchsetzen muss sich der Bundesligist allerdings gegen Mitbewerber im Rennen. Allen voran gegen Lissabon-Klub SL Benfica, der ab der neuen Saison von Roger Schmidt trainiert wird. Unter dem Coach blühte Götze in Eindhoven auf. Daneben wird Inter Miami gehandelt. Ein Schritt in die USA soll für den 30-Jährigen aber noch zu früh kommen. Sport1 zufolge tendiert Götze in Richtung Bundesliga.