Mark Flekken
1. Bundesliga
Flekken „wird noch spie­len“– Müller gegen Hertha im Tor

itsCPTN

© imagoimages / Nordphoto

Mark Flekken ist inzwischen wieder spielfit. Der Schlussmann des SC Freiburg, der vor der Saison ursprünglich zur neuen Nummer eins im Breisgau auserkoren wurde, hatte sich eine schwerwiegende Ellenbogenverletzung eingehandelt und daraufhin über sechs Monate gefehlt. Mainz-Leihgabe Florian Müller übernahm schließlich den Posten im Kasten der Freiburger.

Nachdem nun beide Schlussmänner voll einsatzfähig sind, stellt sich Coach Christian Streich allmählich die Frage, wen er für die restlichen Saisonspiele einsetzen möchte. Zumindest gab der Fußballlehrer bereits zu Protokoll, dass Flekken „in dieser Saison noch spielen“ werde.

Doch im kommenden Duell mit Hertha BSC (Donnerstag, 18:30 Uhr) erhält Müller noch einmal den Vorzug, wie Streich im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag bestätigte.


Freiburg will auch Entscheidung für Köln „rechtzeitig bekannt geben“

Wann genau es zum Torwartwechsel kommen wird, ließ Streich vor der Nachholpartie gegen Hertha noch offen. „Wir werden in Köln [Sonntag, 13:30 Uhr] schauen, wie wir es machen. Das werden wir euch dann auch rechtzeitig bekannt geben. Aber jetzt spielt Flo noch.“

„Aber Mark Flekken wird, wenn er gesund bleibt, definitiv noch zum Einsatz kommen in der verbleibenden Saison“, führte der Trainer weiter aus.

Somit bleibt Flekken im Endspurt noch die Möglichkeit, in den Duellen mit Köln (9. Mai), dem FC Bayern (15. Mai) oder zum Ausklang der gegenwärtigen Saison am 22. Mai gegen Eintracht Frankfurt Spielpraxis zu erhalten.