Mark Uth
1. FC Köln
Steht eine Rückkehr zum FC Schalke bevor?

Ponyface

© imago images

Dass der 1. FC Köln Leihspieler Mark Uth (acht Scorer in sieben Spielen) gerne in den eigenen Reihen halten würde, ist bereits hinlänglich bekannt. Doch der FC Schalke könnte diesem Unterfangen nun einen Strich durch die Rechnung machen.

Denn die Knappen sollen eine erneute Leihe laut "Bild"-Angaben ausschließen und auf die im Vertragswerk verankerte Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro bestehen. Andernfalls steht wohl eine Rückkehr nach Gelsenkirchen auf dem Plan.

"Wir freuen uns, welche guten Leistungen Mark Uth in Köln gezeigt hat. Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass er in der neuen Saison wieder das königsblaue Trikot tragen wird", gab Sportvorstand Jochen Schneider zu Protokoll.


Corona-Situation macht sich finanziell bemerkbar

Durch die anhaltende Corona-Pandemie ist es für die Rheinländer natürlich schwierig, einen solchen Betrag zu stemmen. Hinsichtlich einer festen Verpflichtung wären die Domstädter aktuell wohl nur zu einer Zahlung von etwa vier Millionen Euro bereit.

Der vertraglich noch bis 2022 an Königsblau gebundene Angreifer liebäugelte zuletzt zudem mit einem möglichen Engagement in der Premier League. Daher ist es möglich, dass ein englischer Klub diese Forderungen erfüllen könnte.


Wo würdet Ihr Uth zur kommenden Saison gerne sehen?