Mark Uth
1. FC Köln
Uth „zum Schutz des Spielers und des Vereins“ nicht im Kader

Nils Richardt

© imagoimages / RHR-Foto

Vor dem Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 am letzten Spieltag galt Mark Uth bereits als brisante Personalie: Der gebürtige Kölner und ehemalige Effzeh-Spieler hätte bei einem erfolgreichen Einsatz seinen Herzensverein womöglich in die zweite Liga schießen können.

Nachdem Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis zuletzt noch beteuert hatte, dass dies kein Problem darstelle und Uth trotzdem „spielen wird, wie jeder andere auch“, haben es sich die Verantwortlichen nun anders überlegt.

Die Schalker teilten kurz vor Anpfiff mit, dass nach einem Dialog, der „vor jeder Partie mit allen Akteuren stattfindet“, beide Parteien entschieden haben, dass Uth „zum Schutz des Spielers und des Vereins“ nicht im Kader steht.