Mark Uth
1. FC Köln
Gross lässt möglichen Star­telfein­satz von Uth offen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / RHR-Foto

Beim FC Schalke ist Hoffnungsträger Mark Uth nach seiner Gehirnerschütterung wieder auf dem Trainingsplatz zu finden. Genau genommen mischt der Offensivakteur seit Montag wieder bei den Mannschaftseinheiten der Knappen mit.

Ist er aber auch schon wieder ein Kandidat für einen Platz in der Startelf hinsichtlich des kommenden Wochenendes, wenn die Königsblauen zur Wiederaufnahme der Bundesliga im neuen Jahr bei Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) gastieren?

Dahingehend wollte sich Schalkes neuer Chefcoach, Christian Gross, am Mittwoch auf der Pressekonferenz nicht in die Karten schauen lassen. "Ob Uth von Beginn an dabei ist, lasse ich noch offen, aber er wird sicher dabei sein", so der Übungsleiter aus der Schweiz kurz und knapp.