Martin Hinteregger
1. Bundesliga
Verletzung im Abschlusstrai­ning: Diagnose steht noch aus

Wolowizzard

© imagoimages

Am Sonntagnachmittag überraschte Eintracht Frankfurt mit der Aufstellung für das Spitzenspiel gegen RB Leipzig: Abwehrchef Martin Hinteregger fehlte auf dem Aufstellungsbogen. Als Grund gaben die Hessen Oberschenkelprobleme an.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie äußerte sich Cheftrainer Adi Hütter etwas genauer zu der Blessur. So habe Hinteregger erst am Samstag nach dem Abschlusstraining über Probleme an der Oberschenkelvorderseite geklagt. Im Anschluss sei die Mannschaft – inklusive des angeschlagenen Akteurs – gleich nach Leipzig geflogen, sodass keine Zeit mehr für Untersuchungen blieb.

„Unser Doc ist hier hergekommen und hat das Ultraschallgerät in Frankfurt.
Deswegen war mir klar: Das Risiko wäre heute viel zu groß gewesen ihn spielen zu lassen, weil wir nicht genau wissen, was er hat“, so Hütter. „Die Diagnose wird jetzt in Frankfurt erstellt und ich wünsche mir natürlich, dass es nicht so schlimm ist.“

zur letzten Meldung vom 14. März


Hinteregger fällt gegen Leipzig aus

Ganz schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig: Die Hessen müssen auf Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten. Der Österreicher steht aufgrund von Oberschenkelproblemen kurzfristig nicht zur Verfügung.